Forum: Blogs
Cyber-Attacke auf Irans Ölhafen Chark: Nadelstich gegen ein angeschlagenes Regime
APDie jüngste Cyber-Attacke gegen Irans Ölindustrie kommt dem Regime äußerst ungelegen: Wegen des europäischen Embargos sucht Teheran intensiv neuen Abnehmer. Der Angriff könnte Interessenten vergraulen und damit die Wirkung der Sanktionen verstärken.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...829325,00.html
- #1 23.04.2012 19:03 von
schon wieder eine Weltuntergangsmeldung
[QUOTE=sysop;10070110]Die jüngste Cyber-Attacke gegen Irans Ölindustrie kommt dem Regime äußerst ungelegen: Wegen des europäischen Embargos sucht Teheran intensiv neuen Abnehmer. Der Angriff könnte Interessenten vergraulen und damit die Wirkung der Sanktionen verstärken.
Der Iran ist nicht angeschlagener als viele Länder in Europe wo es nur immer nach unten geht. Der Iran hat etwas was die ganze Welt will und braucht. Also kann es wohl nicht bergab gehen - #2 23.04.2012 19:08 von
Kein Wort darüber, dass solche Cyberattacken auf fremde souveräne Staaten völkerrechtswiedrig sind. Kein Hinweis darauf, wem diese Ölterminal der größte Dorn im Auge ist.
Kein Wort der Kritik an der Ausweitung von "Spezialeinsätzen" in fremden Ländern aka "unschuldige Wissenschaftler abschlachten".
Iran ist das einzige Land, dass seine Ölvorkommen nicht mehr nur gegen Dollar verkauft. Das damit der wertlose Dollar existenziell bedroht ist, lässt man besser auch unerwähnt. - #3 23.04.2012 19:22 von
- #4 23.04.2012 19:24 von
- #5 23.04.2012 19:25 von
irgendwann...
irgendwann geht so ein Schuß nach hinten los. Dann erwischt es bestimmt keinen falschen.
Dollar? Ich würde mir das Öl in seltene Erden bezahlen lassen. - #6 23.04.2012 19:27 von
- #7 23.04.2012 19:31 von
Auch wenn die Mär sich hartnäckig hält: der Iran droht niemandem mit Auslöschung!
Der Iran hat, ganz im Gegensatz zu so ziemlich allen, die sich über ihn ereifern, in den letzten Jahrzehnten auch keinen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen.
Und das, was hier als "Nadelstich" herabgespielt werden soll, ist ein Akt der Aggression, den so mancher andere Staat als Kriegserklärung und Kriegseintrittsgrund betrachten und missbrauchen würde. - #8 23.04.2012 19:35 von
- #9 23.04.2012 19:46 von
Tatsächlich gibt es im Iran nicht nur Öl, sondern eine Menge staatlich klerikale Verordnungen. Daß aber die "unschuldigen Wissenschaftler" tatsächlich zum Bombenbasteln gezwungen wurden - und nicht bloß, ganz nach westlicher Manier - eingekauft wurden, möchte ich stark bezweifeln. Über Liquidierungskommandos läßt sich sicher streiten. Solch unblutige Völkerrechtsverstöße wie das Einschleusen von Schadsoftware in ein Ölbörsenportal finde ich persönlich - zumindest in diesem Fall - voll in Ordnung. Ist wohl auch eher als Ansage zu deuten: Die kulturelle Invasion hat begonnen.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren