Forum

Cyber-Attacke auf Irans Ölhafen Chark: Nadelstich gegen ein angeschlagenes Regime

APDie jüngste Cyber-Attacke gegen Irans Ölindustrie kommt dem Regime äußerst ungelegen: Wegen des europäischen Embargos sucht Teheran intensiv neuen Abnehmer. Der Angriff könnte Interessenten vergraulen und damit die Wirkung der Sanktionen verstärken.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...829325,00.html

Zitat von basdy Beitrag anzeigen
    Die einzigen die in letzten Jahrzehnten regelmäßig Angriffskriege führten sind die USA und Israel. Hat Iran jemals einen Krieg begonnen?
    Wie viele "Angriffskriege" haben USA die in letzten Jahrzehnten geführt? (Weil Israel hat eigentlich keine auf dem Konto - natürlich je nach dem wie man zählt). Iran dagegen ist seit Jahrzehnten in kleine schmutzige Stellvertreter-Kriege verwickelt. Ich weiß, ich weiß - Sie sehen es genau umgekehrt. Was Fakten sind und was Propaganda, kann man sich frei aussuchen.

Hat die Mineralölindustrie

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die jüngste Cyber-Attacke gegen Irans Ölindustrie kommt dem Regime äußerst ungelegen: Wegen des europäischen Embargos sucht Teheran intensiv neuen Abnehmer. Der Angriff könnte Interessenten vergraulen und damit die Wirkung der Sanktionen verstärken.

Cyber-Attacke auf Irans Ölhafen Khark: Nadelstich gegen ein angeschlagenes Regime - SPIEGEL ONLINE
    eigentlich schon angekündigt, dass deshalb die Benzinpreise steigen?

Zitat von energyturnaround Beitrag anzeigen

Auch ich vermisse übrigens die internationale Verurteilung dieses Angriffs. An sich müsste man dem Iran ja das Recht zugestehen die USA bzw Israel für so etwas anzugreifen, nachdem die USA ja selbst die Warnung herausgegeben haben, dass sie auch Cyberattacken mit militärischer Gewalt beantworten wollen. Aber wir vergessen ja das zweierlei Maß mit dem gemessen wird.
    Sie haben gewiss ganz sichere Quellen, aus denen Sie Ihre Gewissheit schöpfen können, dass dieser Angriff aus den USA oder Israel gestartet ist und nicht von einem Jugendlichen von nebenan.

Zitat von zukunft007 Beitrag anzeigen
    Heftige Drohung aus Washington: Die USA wollen sich für den Fall einer virtuellen Attacke auf ihre Computernetzwerke eine militärische Reaktion vorbehalten. Die Gefahr durch Cyber-Angriffe nehme ständig zu, sagte ein hochrangiger Pentagon-Beamter.
    USA: Pentagon erwägt Militärschlag bei Cyber-Attacke - SPIEGEL ONLINE

Was der Weltpolizist darf,ist anderen Ländern untersagt.
    Oder wird darauf gehofft,daß der Iran endlich zuschlägt,um ein Eingreifen auf "legale" Intervention zu rechtfertigen?
    Iran muss aber in der Lage sein zu beweisen, dass der Angriff aus den USA gestartet ist. Dafür sind sie aber technisch nicht in der Lage.

Zitat von spon-facebook-1617264573 Beitrag anzeigen
    Geht es nicht um die Ölverträge die im Juli ablaufen? Neue Masche für die Unterdrückung der Preise sind Sanktionen.
    Zuerst nachdenken, dann schreiben. Sanktionen verursachen höhere Preise und nicht umgekehrt. Und ich finde es toll, dass unsere Regierung das in Kauf nimmt, um unsere Werte zu verteidigen.

Na, ob dieser Beitrag durchkommt ?

Zitat von homerlein Beitrag anzeigen
    Wie viele "Angriffskriege" haben USA die in letzten Jahrzehnten geführt? (Weil Israel hat eigentlich keine auf dem Konto - natürlich je nach dem wie man zählt). Iran dagegen ist seit Jahrzehnten in kleine schmutzige Stellvertreter-Kriege verwickelt. Ich weiß, ich weiß - Sie sehen es genau umgekehrt. Was Fakten sind und was Propaganda, kann man sich frei aussuchen.
    Ja klar, wenn man auf dem Mossadauge blind ist ( als willfährigen Erfüllungsgehilfen des großen Bruders ) kann man das ruhig so im Raum stehen lassen.
    Meine Bekannte aus Guatemala ( mal als Beispiel ) sahen die logistische und technische Unterstützung der dortigen Blutsäufer durch die Israelis etwas differenzierter. Aber was macht's schon aus wenn man den dortigen Militärschergen das ordentliche Morden beibringt. Ach das wissen Sie nicht ? Naja, was interessieren hier schon die schmutzigen Hände in Zentralamerika, gell ?
    Und das Apartheidsregime in Nuklearwissenschaften zu unterstützen, wie bezeichnen Sie das, im damaligen Kontext ?
    Geändert von ( um Uhr)
    Mit schönen Grüssen aus Hamburg/Barmbek
    falls diese Nachricht ins Forum gelangt

...

Zitat von brodsky Beitrag anzeigen
    Iran muss aber in der Lage sein zu beweisen, dass der Angriff aus den USA gestartet ist. Dafür sind sie aber technisch nicht in der Lage.
    Die Verbündeten Irans (Russland und China) haben sehr wohl die Mittel dazu. Und wäre der Angriff aus Israel und/oder den USA gekommen, dann hätten diese beiden Verbündeten das schon lange publik gemacht!

Zitat von openhouse Beitrag anzeigen
    ... Offensichtlich gibts nur eine Waffe dass die deutschen in die Haende der Amerikaner und Israelis sehen wollen - eine weisse Fahne !
    Wenn die weisse Fahne gehißt wird um sich in der Mitte des ideelen Schlachtfeldes, sprich am Verhandlungstisch zu treffen und danach ehrliche, aufrichtige und aufeinander zugehende und kompromissbereite Gespräche (aller Beteiligten!!!) zu führen wäre in der Tat mächtig viel gewonnen. DA könnte glatt was bei rauskommen ...

Es gibt mehr als eine Masse...

Zitat von unlogisch Beitrag anzeigen
    der Masse nachlaufen kann jeder, es wäre interresant, wenn solche Leute die das immer behaupten endlich mal eine Quelle liefern würden, die einzige Quelle ist eine falsche Übersetzung, wo der betreffende Sender schon drauf hinwies. Die Nachricht das er damit gedroht hatte, breitete sich viel weiter aus, wie der Hinweis, das dem Übersetzer damals ein Fehler unterlaufen ist...
    ... und diejenige, die immer "falsche Übersetzung" schreit, hat auch nicht mehr zu bieten als eine andere Interpretation ("map of time" statt "world map" - also aus der Geschichte löschen statt von der Weltkarte, und "zionist regime" wird gutgläubig als "die derzeitige Regierung" bezeichnet. Wer's glauben will glaubt es).

Ahmadinedschad wurde schon oft auf den Spruch angesprochen und hat immer ausweichend geantwortet: So kann er es allen recht machen, den 'kritischen' Westlern die aber nicht mit dem bösen AS-Wort bezeichnet werden wollen, wie auch den weniger zimperlichen. Die wissen schon was gemeint ist.

Zitat von stephan87 Beitrag anzeigen
    ...Ich dachte immer die Meinungsfreiheit sei so wichtig...dann verstehe ich nicht warum manche Leute scheinbar alles tun um den einzigen Ländern die sie ermöglichen zu schaden.
    Das verstehe ich ebenfalls nicht und werde es auch nie verstehen!