Forum

Cupfinale Dortmund - Bayern: Der Kampf der Giganten

AFPShowdown in Berlin: Im Pokalfinale will Meister Dortmund zum fünften Mal in Folge gegen die Bayern gewinnen. Mit einem Sieg über die Heynckes-Truppe könnte der BVB das erste Double der Vereinsgeschichte feiern. Doch die Münchner wollen das mit allen Mitteln verhindern. Wer hat die besseren Chancen? Der Mann-gegen-Mann-Vergleich.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...832588,00.html

Das Maß der Dinge!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Showdown in Berlin: Im Pokalfinale will Meister Dortmund zum fünften Mal in Folge gegen die Bayern gewinnen. Mit einem Sieg über die Heynckes-Truppe könnte der BVB das erste Double der Vereinsgeschichte feiern. Doch die Münchner wollen das mit allen Mitteln verhindern. Wer hat die besseren Chancen? Der Mann-gegen-Mann-Vergleich.

Borussia Dortmund gegen Bayern München Mann-gegen-Mann-Vergleich - SPIEGEL ONLINE
    Dortmund war doch wohl in dieser Saison zweifellos das längstens propagierte MASS DER DINGE. Allein zuletzt vier klasklare Siege gegen die Bayern und in der Bundesliga hat hat man ausschließlich zuletzt wie gegen Stuttgart in einzelnen Spielen in vollständig absurder Weise in der Abwehr geschwächelt, das sollte in einem Spiel gegen Bayern München wohl kaum passieren.

Ein Vergleich Mann-gegen-Mann ist einfach letztlich nur absurd, da Dortmund den Bayern im Mannschaftsspiel, insbesondere in taktischen Varianten und im modernen Kurzpasspiel meilenweit und haushoch überlegen ist.

Unter normalen Umständen MUSS Dortmund heute erneut gewinnen, insbesondere den Bayern auch noch ein eigentlich wesentlich wichtiger CL-Spiel bevorsteht. Aber wie man schon in den Halbfinals gegen Real sehen konnte, muss nicht die besserer Mannschaft als Sieger vom Platz gegen. Wie Real das Hinspiel nach der 1:0 Führung und das Rückspiel nach der 2:0 Führung abgeschenkt hat oder abschenken musste, teils durch fragwürdigste Schiedsrichterentscheidungen stimmt einen in einem zunehmend korrupten Fußball äußerst bedenklich.

Dortmund müsste heute gewinnen, ich fürchte jedoch, dass dies nach fragwürdigem Spiele eher die Bayern tun.

Ich hoffe ich irre mich!

Entscheidend is aufm Platz

Wer hat die besseren Chancen? Der Mann-gegen-Mann-Vergleich.Borussia Dortmund gegen Bayern München Mann-gegen-Mann-Vergleich - SPIEGEL ONLINE
    Reichlich überflüssig, solche Vergleiche:

Entscheidend is aufm Platz.

Für mich gilt nur: Daumen drücken. Heute für Borussia, am nächsten Samstag für Bayern :-)

Dr.

Den Aktionsradius, den Gomez in der Regel an den Tag legt, kann Robert gar nicht in Dortmund an den Tag legen.

Beim Fc Bayern ist die ganze Mannschaft darauf aus, den Ball möglichst in den 5er zu spielen - ob auf den Seitenscheitel oder man doch direkt das Bein von Gomez anschiesst, geschenkt. Wenn Gomez wieder so spielt, wie zu 99%, dann wird das heute nix... Das gleiche gilt für Robbery, die gegen den BVB keinen Stich sehen.

Showdown in Berlin: Im Pokalfinale will Meister Dortmund zum fünften Mal in Folge gegen die Bayern gewinnen. Mit einem Sieg über die Heynckes-Truppe könnte der BVB das erste Double der Vereinsgeschichte feiern. Doch die Münchner wollen das mit allen Mitteln verhindern. Wer hat die besseren Chancen? Der Mann-gegen-Mann-Vergleich.

Borussia Dortmund gegen Bayern München Mann-gegen-Mann-Vergleich - SPIEGEL ONLINE
    Alleine schon fuer Lahm sein arrogantes verhalten "die rollenverteilung in Deutschland wieder herstellen" sinngemaess muss der BVB heute gewinnen.

Dem kann ich nur beipflichten...

Zitat von pepito_sbazzeguti Beitrag anzeigen
    Reichlich überflüssig, solche Vergleiche:

Entscheidend is aufm Platz.

Für mich gilt nur: Daumen drücken. Heute für Borussia, am nächsten Samstag für Bayern :-)
    ...was soll das ganz alberne Diskutieren, können wir alle das Wasser nicht halten? Ist doch nicht mehr lange hin und wir wissen, wer gewinnt.

Die alte Arroganz gegen die neue. Da kann ich mich kaum entscheiden, wem ich die Niederlage mehr gönne.

Die

Zitat von sappelkopp Beitrag anzeigen
    ...was soll das ganz alberne Diskutieren, können wir alle das Wasser nicht halten? Ist doch nicht mehr lange hin und wir wissen, wer gewinnt.
    Mädels des FCB haben es gerade vorgemacht, wie es geht.
    Pokalsieger mit 2 : 0 gegen Ffm.
    Nachmachen Jungs.

Ich freue mich erst mal auf einen tollen Fußball-Abend. Hoffentlich wird das Spiel so gut, wie wir es wohl Alle erwarten. Die bessere Mannschaft soll gewinnen. Ich hoffe, dass es die Dortmunder sein werden...aber wenn nicht, werde ich mir trotzdem nicht das Leben nehmen.

.

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    Dortmund war doch wohl in dieser Saison zweifellos das längstens propagierte MASS DER DINGE. Allein zuletzt vier klasklare Siege gegen die Bayern und in der Bundesliga hat hat man ausschließlich zuletzt wie gegen Stuttgart in einzelnen Spielen in vollständig absurder Weise in der Abwehr geschwächelt, das sollte in einem Spiel gegen Bayern München wohl kaum passieren.

Ein Vergleich Mann-gegen-Mann ist einfach letztlich nur absurd, da Dortmund den Bayern im Mannschaftsspiel, insbesondere in taktischen Varianten und im modernen Kurzpasspiel meilenweit und haushoch überlegen ist.

Unter normalen Umständen MUSS Dortmund heute erneut gewinnen, insbesondere den Bayern auch noch ein eigentlich wesentlich wichtiger CL-Spiel bevorsteht. Aber wie man schon in den Halbfinals gegen Real sehen konnte, muss nicht die besserer Mannschaft als Sieger vom Platz gegen. Wie Real das Hinspiel nach der 1:0 Führung und das Rückspiel nach der 2:0 Führung abgeschenkt hat oder abschenken musste, teils durch fragwürdigste Schiedsrichterentscheidungen stimmt einen in einem zunehmend korrupten Fußball äußerst bedenklich.

Dortmund müsste heute gewinnen, ich fürchte jedoch, dass dies nach fragwürdigem Spiele eher die Bayern tun.

Ich hoffe ich irre mich!
    Lustige Begebenheit. Ich las diesen Kommentar und dachte: 'Was für in großen Teilen doch exklusive Ansichten.' Also scrollte ich nach oben und wen fand ich: doc123. Ich hätte es ahnen können.

Der EM-Thread ist übrigens hier:
    Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?
    Herr_Bert ist auch schon da.