Zitat von
doc 123
Dortmund war doch wohl in dieser Saison zweifellos das längstens propagierte MASS DER DINGE. Allein zuletzt vier klasklare Siege gegen die Bayern und in der Bundesliga hat hat man ausschließlich zuletzt wie gegen Stuttgart in einzelnen Spielen in vollständig absurder Weise in der Abwehr geschwächelt, das sollte in einem Spiel gegen Bayern München wohl kaum passieren.
Ein Vergleich Mann-gegen-Mann ist einfach letztlich nur absurd, da Dortmund den Bayern im Mannschaftsspiel, insbesondere in taktischen Varianten und im modernen Kurzpasspiel meilenweit und haushoch überlegen ist.
Unter normalen Umständen MUSS Dortmund heute erneut gewinnen, insbesondere den Bayern auch noch ein eigentlich wesentlich wichtiger CL-Spiel bevorsteht. Aber wie man schon in den Halbfinals gegen Real sehen konnte, muss nicht die besserer Mannschaft als Sieger vom Platz gegen. Wie Real das Hinspiel nach der 1:0 Führung und das Rückspiel nach der 2:0 Führung abgeschenkt hat oder abschenken musste, teils durch fragwürdigste Schiedsrichterentscheidungen stimmt einen in einem zunehmend korrupten Fußball äußerst bedenklich.
Dortmund müsste heute gewinnen, ich fürchte jedoch, dass dies nach fragwürdigem Spiele eher die Bayern tun.
Ich hoffe ich irre mich!