Forum

CSU-Mann Friedrich: Minister Schleichfuß

Hans-Peter Friedrich ist ein ruhiger Zeitgenosse - in der Krise wird*das für den Innenminister zum Problem: Selbst die eigenen Leute vermissen von dem CSU-Mann Führung in der Aufklärung des Rechtsterrors. Jetzt will er mit einer Expertenkommission Entschlossenheit demonstrieren. Reicht das?

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...799792,00.html

ich weiss nicht, ..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hans-Peter Friedrich ist ein ruhiger Zeitgenosse - in der Krise wird*das für den Innenminister zum Problem: Selbst die eigenen Leute ..
    .. ob Hans-Peter F. jemals Ministrant war, aber auf mich wirkt er, als sei er's noch immer:
    er wartet darauf, dass ihm der Pfarrer, oder sei es neuerdings die Pastorentochter, sagt, was er zu tun oder zu sagen habe ..
    ich denke, er ist zur tragischen Figur geboren .. nur weil dieser Plagiator Gutti .., na, Sie wissen schon ..

xxx

Hans-Peter Friedrich ist ein ruhiger Zeitgenosse - in der Krise wird*das für den Innenminister zum Problem: Selbst die eigenen Leute vermissen von dem CSU-Mann Führung in der Aufklärung des Rechtsterrors. Jetzt will er mit einer Expertenkommission Entschlossenheit demonstrieren. Reicht das?

Expertenkommission, Untersuchungsausschuß, Entschädigungen für die Angehörigen....Hauptsache die Staatsanwaltschaft bleibt außern vor und es ermitteln die Behörden gegen sich selber. Knallhart und mit dem Ziel der brutalstmöglichen Aufklärung natürlich, das hat in Deutschland Tradition.

Ecken und Kanten

Warum sollte in der momentanen Situation ein Innenminister mit Ecken und Kanten, ein Polterer etc.. besser sein als jemand der sich still und abwartend verhält.
    Es geht gerade um ein äußerst sensibles Thema für Deutschland und ich bin mir sicher, das die internationale Weltpresse dies mit starkem Interesse verfolgt.
    Hier ist ein Diplomat nach Außen und ein korrekter Sachverwalter nach Ihnen gefragt.
    Es geht halt diesmal nicht um einen Ideologischen Grabenkampf bei denen unterschiedliche Lobbyklientel versorgt werden sollen.
    Weiter So, Herr Bundesinnenminister!!

Schleichfuß

Obwohl ich alles andere als ein Union Anhänger bin, ist es genau diese ruhige Art von Friedrich, die ich als wohltuend empfinde.
    Würden große Sprüche und Versprechungen das Problem ad hoc lösen?
    Versäumnisse in der Bekämpfung des Rechtsextremismus sind nicht erst seit heute bekannt.

so isses richtig

Zitat von Houdremont Beitrag anzeigen
    Warum sollte in der momentanen Situation ein Innenminister mit Ecken und Kanten, ein Polterer etc.. besser sein als jemand der sich still und abwartend verhält.
    Es geht gerade um ein....
    Man verhält sich still und abwartend, wie bisher auch, bis sich
    die Aufregung gelegt hat und klappt dann den Aktenordner wieder zu.
    Gewollte, zielgerichtete schnelle Aufklärung sieht ganz
    anders aus, gelle.

Er kann nicht

Ein Politiker, der flagrante Rechtsbrüche der Behörden zu verantworten hat (Trojanerskandal), diese aber mit Anwürfen gegen die beantwortet, die sie aufgedeckt haben, dem fehlt das Minimum an demokratischer und rechtsstaatlicher Gesinnung.
    Als Innenminister völlig ungeeignet.

Das wird für Friedrich kein Gewinnerthema

Friedrich wird damit wenig gewinnen, nur kurzfristige Zustimmung von linken Medien, die schnell wieder danach gegen ihn schreiben. Das ist halt ein Rot/Grün Thema, das diese beiden gnadenlos Medial ausschlachten wollen. Dagegen hat Friedrich eh keine Chance. Die Union spielt jetzt auf Zeit, und warten ab, ob die Polizei noch stichhaltige Beweise findet, oder es bei den Indizien bleibt. Wenn die Polizei kein heißes Eisen findet, wird das Nazi Thema schnell in der Versenkung verschwinden.

Leisetreter

Zitat von regula2 Beitrag anzeigen
    Ein Politiker, der flagrante Rechtsbrüche der Behörden zu verantworten hat (Trojanerskandal), diese aber mit Anwürfen gegen die beantwortet, die sie aufgedeckt haben, dem fehlt das Minimum an demokratischer und rechtsstaatlicher Gesinnung.
    Als Innenminister völlig ungeeignet.
    Wenn's danach geht gab's mit Schily beginnend nur eine Ansammlung ungeeigneter Innenminister.

Warum nochmal werden die vereidigt? Und worauf? Auf's Grundgesetz jedenfalls nicht, denn das wird regelmäßig mit Füßen getreten. Friedrich ist nur ein Leisetreter unter den Elefanten im Porzellanladen, umschmeißen tut er auch genug Geschirr ...

na

Zitat von beebo Beitrag anzeigen
    Friedrich wird damit wenig gewinnen, nur kurzfristige Zustimmung von linken Medien, die schnell wieder danach gegen ihn schreiben. Das ist halt ein Rot/Grün Thema, das diese beiden ....
    Rot/Grün sollte sich da schön zurückhalten
    Die meisten Morde geschahen unter deren Regierung im Bund und der Thüringer Innenminister zur Zeit des mutmaßlichen Ursprungsfehlers Ende der 90 Jahre war auch SPD Mitglied