Hoffentlich bekommen alle Politiker schlechte Umfragewerte, die ungeniert inhaltlose Machtpolitik betreiben! Merkel steht dem Seehofer da in nichts nach.
dapdEr drückte das Betreuungsgeld durch, stellt sich jetzt quer gegen die EU-Gipfel-Beschlüsse: CSU-Chef Horst Seehofer will mit Drohungen gegen seine Koalitionspartner das Profil seiner Partei schärfen - offenbar vergeblich. Gut ein Jahr vor der Landtagswahl in Bayern verharrt die CSU im Umfragetief.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...842465,00.html
Hoffentlich bekommen alle Politiker schlechte Umfragewerte, die ungeniert inhaltlose Machtpolitik betreiben! Merkel steht dem Seehofer da in nichts nach.
Wäre ich Bayer, dann würde ich mich eventuell erstmalig den Vorschlägen der CSU anpassen! Aus Protest natürlich nur! ;-)
Es ist unfassbar und beschämend, dass immer noch 43% der Bayern für eine Partei stimmen wollen, die durch ihre jahrzehntelange Hetze gegen alles, was nicht dem dumpf-reaktionären und bigotten CSU-Weltbild entspricht, überhaupt erst das geistige Klima für diese faschistische Morderie geschaffen hat.
Sei es ein Herr Stoiber, der vor "den Gefahren einer Durchrassung der Gesellschaft" schwadronierte oder ein Herr Beckstein, der zwischen "nützlichen und unnützen Ausländern" unterschied oder einem Herrn Seehofer, der bis vor kurzem noch "bis zur letzten Patrone gegen Einwanderung" kämpfen wollte...sie alle beweisen regelmäßig, wessen Geist diese Partei schon immer vertreten hat.
Ist auch nur Einer, aller CSU-Vorsitzenden...ähem....mit normalen Maßstäben meßbar? Ich glaube nicht.
Seehofer wurde und wird gerne des Label Populist verpasst.
Bisher konnte er dies jedoch nicht in Stimmen ummünzen. An den Stammtischen kann er nicht landen.
Durch seine billigen Manöver, zuletzt, dem ESM zustimmen und hinterher mit der Koalitionsfrage kokettieren, da fühlen sich die Bayern, die Franken sowieso, für blöd verkauft.
Unglaubwürdig durch seine beliebigen Richtungswechsel wird er spätestens bei der Landtagswahl den Furor bavariae zu spüren bekommen.
Es wird Zeit, dass der windige Nichtsnutz Seehofer mitsamt dieser CSU verschwinden.