Forum

CSU in der Anruf-Affäre: Die Teflon-Partei wird siegen

DPADie bayerische Opposition versucht, Horst Seehofer die Verantwortung für den ZDF-Anruf seines Pressesprechers zuzuschieben. Nützen wird ihr das kaum. Ganz im Gegenteil: Potentielle CSU-Wähler schätzen die unerschütterliche Selbstzufriedenheit ihrer Staatspartei.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-863426.html

Na da hat ja ein Redakteur

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die bayerische Opposition versucht, Horst Seehofer die Verantwortung für den ZDF-Anruf seines Pressesprechers zuzuschieben. Nützen wird ihr das kaum. Ganz im Gegenteil: Potentielle CSU-Wähler schätzen die unerschütterliche Selbstzufriedenheit ihrer Staatspartei.

Kommentar zur CSU in der Anruf-Affäre - SPIEGEL ONLINE
    so richtig in die Vermutungskiste gegriffen:
    Die sPD versucht wem was anzuhängen ?

Dazu braucht die cSU keinen.
    Die blamieren sich laufend selbst.

Mich wundert´s, dass die CSU nicht schon längst...

...den "Freistaat-Bayern"-Status in einen freien unabhängigen Staat gewandelt hat. "Freie Unabhängige Republik Zentralbayern" (das Kürzel könnte man leider mißverstehen) oder noch besser "Königreich Bayern".
    Und natürlich mit eigener Währung, dem BT = BayernTaler,
    mit eigener Wehr (und der gefüchteten WWK = WeißWurstKanone)
    und endlich wieder mit einem eigenen König = ?
    Ach ja...

Welches Bayern?

Wo wohnen Sie? Mir scheint, da schreibt sich jemand seine altgeliebten Feindbilder und Pauschalurteile von der Seele. Das Bayern (na ja Franken bitte sehr) wo ich wohne, ist durchaus nicht das Lederhosenbiotop der CSU. In meiner Kommune sind sie rausgeflogen zugunsten von SPD und den Freien Wählern. (auch wenn die FW mit Vorliebe totgeschwiegen wird) Deshalb dreht die CSU so am Rad. Wenn Sie mich fragen, dann blasen die ihre Backen so dicke auf, weil sie weiche Knie haben.

lustig

Die bayerische Opposition versucht, Horst Seehofer die Verantwortung für den ZDF-Anruf seines Pressesprechers zuzuschieben. Nützen wird ihr das kaum. Ganz im Gegenteil: Potentielle CSU-Wähler schätzen die unerschütterliche Selbstzufriedenheit ihrer Staatspartei.

Ist doch lustig, wenn die Staatspartei versucht, das Staatsfernsehen mal zu watschen. Passiert viel zu selten. Die sog. vierte Gewalt glaubt sich auch alles herausnehmen zu können. Unschön ist nur, dass uns beinahe ein ebenso überflüssiger wie langweiliger SPD-Parteitag entgangen wäre. Besonders dieser war nämlich wohltuend einschläfernd.

optional

Auch falls der Vorwurf irgendwie begründet ist berührt er doch speziell das Recht der Presse auf Unabhängigkeit. Wobei diese Unabhängigkeit bekanntlich oft genug zu bezweifeln ist. Für die bayrischen CSU - Befürworter aber, die politisch nach Programm oder kleinerem Übel abstimmen, wird der Vorfall kaum Gewicht haben. Das wird vor allem die Bayern- SPD sehr enttäuschen wenn sie ihre angekündigte Absicht verfolgt, mit dem Thema noch lange nicht fertig zu sein.

Frankens Freiheit von Bayern!!!

Ich bin ein Franke und ich würde nie im Leben eine Bayerische Partei wählen.Die CSU ist eine Bayerische, aber keine Fränkische Partei.Jeder Franke der bei einer Landtagswahl die CSU wählt, wählt automatisch die Unterdrückung unseres schönen Frankenlandes.Die Landesregierung macht alles um die Altbayern mit Steuergeldern regelrecht zu zu pflastern.Strukturmaßnahmen gehen zu 90% nach Ober- und Niederbayern. Ober-, Unter- und Mittelfranken sowie Schwaben und die Oberpfalz bekommen sogut wie keine Förderung.Nürnberg die Größte Stadt Frankens hat bis jetzt noch nicht einmal eine Serie die im BR in Nürnberg gedreht wird.Das verhalten der Landesregierung ist gleich zusetzen mit dem eines Feudalherrschers.Bayern behandelt Franken,die Oberpfalz und Schwaben wie besetzte Gebiete die das tun müssen was die Oberbayern für richtig und ihren Vorstellungen entsprechend umzusetzen ist.Aber auch das ZDF macht ja lieber einen weitern Bayern Vorabend Krimi als eine SOKO Franken.Franken ist seit über 200 Jahren von Bayern Besetzt und das lassen die Altbayern die Franken auch deutlich spüren.Aber solange wir Franken keinen gesunden Stolz auf unsere glorreiche Geschichte haben werden wir immer von den Altbayern mit deren Bauernschläue verarscht.Eine Franken Partei will bei der nächsten Bayernwahl antreten.

Verantwortung

Jawoll, dieser Artikel muss doch jeden Fischkopp und LFA-Abgreifer eine geistige Erektion bescheren, pflegt er doch die bayerischen Klischees bis zum Abwinken.
    Was passiert, wenn die Konservativen schwächeln, kann man schön beim BW-Nachbarn bestaunen, deren grünrotes Regierungspersonal sich flugs daranmachte, BWs Spitzenplatz in sämtlichen Rankings auf den Kompost zu schmeißen, allen voran ihr Schulsystem:

Baden-Württemberg:

Als ehemaliger Grünwähler zeige ich nächstes Jahr Verantwortung und werde erstmals im Leben – notgedrungen – die Schwarzen unterstützen.

..

Nun ja, wollen wir doch mal ehrlich sein, dieses Selbstbewußtsein und -vertrauen ist doch begründet, Bayern ist in allen relevanten Werten die Nr. 1 in dieser Republik, so schlecht kann die Politik all die Jahre also nicht gewesen sein, wenn da Redakteure mit Schaum vorm Mund aus Hartz4- und RTL2-Land nun diese Lappalie hochjazzen wollen, würd's mich an deren Stelle auch nicht jucken. In Bayern gehen die Uhren anders, und das ist gut so.

Armer Dobrindt!

Er hat jetzt beide dicken Zehe in Gips; denn er stand ja hinter dem Pressesprecher.
    Da ist es passiert beim Zurücktreten. Was passiert mit Seehofer, wenn jetzt auch noch der Dobrindt zurücktritt? Hoffentlich gibts genug Gips.