Forum

Crittercam: Wale auf Sendung

DPAWie locken Buckelwale ihre Beute an, wie kommunizieren sie dabei? Das erfahren Meeresbiologen durch die "Crittercam": eine Kamera, die mit Saugnäpfen an den Tieren befestigt wird. So filmen die Wale ihren Lebensraum - und gewähren Einblick in eine verborgene Welt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-858047.html

Duden nicht gefunden?

"....... Tauch- und Fressverhalten von Meeren beobachten ...." Bildunterschrift, 1. Photo

Gefraessige Meere, die tauchen koennen?

..... Bild 2:

..."Zuvor hatte er einen Hai beobachtet, der sich an einen Schiffshalter geheftet hatte."

Wenn mein Biologielehrer vor vielen Jahren nicht gelogen hat oder sich der Stand der Wissenschaft vo mir unbemerkt in neue Richtungen entwickelt hat, ist es umgekehrt - der Schiffshalter (Fisch) heftet sich an den viel groesseren Hai .....

Schiffshalter

Es sind eher die Schiffshalter, welche sich an die Haie heften und nicht umgekehrt.

Zitat von p2c2e Beitrag anzeigen
    ..."Zuvor hatte er einen Hai beobachtet, der sich an einen Schiffshalter geheftet hatte."

Wenn mein Biologielehrer vor vielen Jahren nicht gelogen hat oder sich der Stand der Wissenschaft vo mir unbemerkt in neue Richtungen entwickelt hat, ist es umgekehrt - der Schiffshalter (Fisch) heftet sich an den viel groesseren Hai .....
    Tja, das nennt man Evolution :)

Es wäre schön gewesen in der Fotostrecke wenigstens 3 bis 4, von der Crittercam augenommenen, Bilder zu sehen. Die Cam an sich ist nichts neues, sorry.

Text zum 2. Foto

Unter dem 2. Foto steht dieser Text: Die Crittercam wird angepasst: Forscher Greg Marshall begann 1986, die anschmiegsame Technik zu entwickeln. Zuvor hatte er einen Hai beobachtet, der sich an einen Schiffshalter geheftet hatte.

Ich könnte mir eher vorstellen das der Schiffshalter sich an den Hai geheftet hat,da dieser wesentlich größer ist.Jedenfalls konnte ich das bisher in Tierfilme nur so erkennen.

Text zum 2. Foto

Unter dem 2. Foto steht dieser Text: Die Crittercam wird angepasst: Forscher Greg Marshall begann 1986, die anschmiegsame Technik zu entwickeln. Zuvor hatte er einen Hai beobachtet, der sich an einen Schiffshalter geheftet hatte.

Ich könnte mir eher vorstellen das der Schiffshalter sich an den Hai geheftet hat,da dieser wesentlich größer ist.Jedenfalls konnte ich das bisher in Tierfilme nur so erkennen.

Cam und Nachricht sind nicht neu!

Es wäre besser gewesen, einen kurzen Film zu zeigen, als die nichtssagenden Fotos. Filme sagen mehr als Worte.