Das ist also Made in Germany?
AP/ Insurance Institute for Highway SafetyAusweitung der Knautschzone: Beim ADAC ist man vom schlechten Abschneiden deutscher Autohersteller beim sogenannten Small Overlap Crashtest in den USA nicht überrascht. Vor den nun aufgedeckten Schwachstellen hatte der Automobilclub längst gewarnt - vergebens.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...850686,00.html
Das ist also Made in Germany?
Die seit vielen Jahren bei Aufpralltests geltenden Parameter sehe ich schon lange sehr kritisch. Der US-Test überzeugt mich mehr, ist realitätsnäher, ich vertraue ihm. Unsere deutschen Automobilhersteller sollten jetzt schnellstens handeln.
Ein intelligenter Leitsatz der vom "Bauhaus" wieder aufgenommen wurde, lautete: "Form follows function".
Bei einem Seitenaufprall kann bei den gegebenen Konstruktionen kein Automobil keine ausreichende Sicherheitsfunktion erfüllen, was schon der sehr intelligente Test der geringen Überlappung gezeigt hat.
Vermutlich wäre eine im horizontalen Längschnitt angebrachte Ellipsenförmige Sicherheitsstruktur funktional, würde aber das Design radikal verändern.
Bei neuen Test-Varianten zeigt sich dann halt, wer das Thema wirklich ernst nimmt und wer nur fuer die Klausur vom Vorjahr studiert hat.
Die ADAC lügt. Bis gestern galten NCAP-Crash-Normen und auch die ADAC gab Premium-Marken immer gute Noten.
Mit dem gleichen Standard fielen einige China-Importe
durch. Jetzt heult die ADAC mit den Wölfen und behauptet,
sie hätte vor Schwachstellen gewarnt. Wieso hat sie nicht
die Konsumenten gewarnt ? Mehr al nur fahrlässig sonder
infam die Haltung von ADAC.