Ich hatte glaube ich bereits 2 oder 3 mal geschrieben, dass ich selbst KEINE Cookies bei meinen Entwicklungen verwende,
das liegt aber auch in der Natur der Anwendungen die ich schreibe. Ich hatte nur versucht, neutral zu erklähren, dass man auch ohne Cookies spionieren kann, wenn man das will.
Als sehr nützlich betrachte ich jedoch als Anwender bei einigen Webseiten Cookis, die sich meine Einstellungen merken.
Z.B. mein Fernsehprogramm HBO (www.hboasia.com): damit die Sendezeiten dort richtig angezeigt werden, fragt er einmalig nach dem Land.
Es wuerde mich doch sehr nerven, dass ich darauf verzichten müsste oder mich gar erst anmelden müsste, nur weil einige Panikmacher den Hintergrund der kleinen Dinger nicht begreifen.
Es gibt auch wirklich keinen Grund dafür ein Gesetz zu machen, man müsste nur den Benutzern beibringen, wie sie mit ihren Browsereinstellungen umzugehen haben.
Man kann da einfach auswählen, dass Cookies nur von bestimmten Seiten zugelassen werden oder gar nicht oder aber nach der Sitzung wieder verschwinden.
Wer hindert Sie denn daran, Cookies in Ihrem Browser zu verbieten ? Warum müssen jetzt die, die sich mit ihrem Browser auskennen, darunter leiden, dass es anderen nicht so geht ?