Forum

Consumer Electronics Show: Tanz der Tablets

Laptops? Smartphones? Wer braucht denn sowas? Bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas - Fachmesse Nummer eins für Gadgets - feiern die Gerätebauer den Tablet-Rechner. Den Auftakt macht Asus mit einem veritablen Tablet-Reigen, darunter ein Mixmodell aus Laptop und Flach-PC.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...737866,00.html

-

Zitat von Rockaxe Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Firma Apfel (welche sich das Logo ja ganz alleine ausgedacht hat), irgendwann mal begonnen ein vergrößteres Smartphone namens I-Pätt auf den Markt zu bringen mit dem man vieles kann, aber nicht einmal (mit Blauzahn Zubehör) telefonieren kann.
    Nö, telefonieren geht, wer das meint tun zu müssen, kann das tun.
    Dann war das Teil wohl recht erfolgreich im Verkauf, so dass sich der Herr J. entschied, die gefixte Version 2.0 demnächst auf den Markt zu bringen. Hier sollen dann die Kinderkrankheiten der Version 1.0 ausgebadet sein und es soll alles reibungslos(er) klappen.
    So wie beim Evolutionsschritt von I-Fon3 auf I-Fon4. Alles neu aber nicht alles besser.
    Hm, gut, eine Camera oder 2 wirds geben, aber sonst? Gibt es ein technisches Gerät irgendeiner Marke welches nicht zumindest jährlich verbessert wird? Beim iPhone4 ist alles neu, ja, wäre selbst für Apple schwierig gewesen, noch nicht existierende Hardware bereits ins 3G einbauen zu können.
    Aber jeder soll das Gerät nutzen was ihm/ihr persönlich am besten gefällt und für den persönlichen Gebrauch am geeignsten erscheint.
    Wie grosszügig.

-

Zitat von m-pesch Beitrag anzeigen
    Welchen Vorsprung hat apple genau auf das Galaxy Pad?
    Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

Sie meinen wirklich, das ein halb so grosses, halb so lang durchhaltendes, mit weniger Apps bestücktem, nicht geeignetem OS laufendem, Samsung restricted Tablet zum gleichen Preis irgendwie dem iPad das Wasser reichen kann? Weil es zwei Kameras hat?

Wenn dieses Ding so toll wäre, warum kauft es dann niemand? Genau wie all die "hervorragenden" "Tablets" von Archos, We, Ny oder Nu oder wie sie alle heissen und aus dem Protostadium nie herauskamen. Granted, Samsung konnte 1Mio Tablets Weltweit an die Händler absetzen. Gut 2/3 davon haben es zu Endkunden geschafft (sicher nicht von den 2 Mediamarkt in meiner Nähe, da liegen die wie Blei rum) aber nicht annähernd ein Match gegen das iPad. Und das, obwohl alle Welt weiss, das in Kürze das iPad2 kommt.

Besser?

Zitat von Leistungstraeger Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

Sie meinen wirklich, das ein halb so grosses, halb so lang durchhaltendes, mit weniger Apps bestücktem, nicht geeignetem OS laufendem, Samsung restricted Tablet zum gleichen Preis irgendwie dem iPad das Wasser reichen kann? Weil es zwei Kameras hat?

Wenn dieses Ding so toll wäre, warum kauft es dann niemand? Genau wie all die "hervorragenden" "Tablets" von Archos, We, Ny oder Nu oder wie sie alle heissen und aus dem Protostadium nie herauskamen. Granted, Samsung konnte 1Mio Tablets Weltweit an die Händler absetzen. Gut 2/3 davon haben es zu Endkunden geschafft (sicher nicht von den 2 Mediamarkt in meiner Nähe, da liegen die wie Blei rum) aber nicht annähernd ein Match gegen das iPad. Und das, obwohl alle Welt weiss, das in Kürze das iPad2 kommt.
    Es ist ja immer das gleiche Gejammer wie beim iPhone - erst kapiert keiner, was an dem Teil so toll sein soll und dann staunen alle, was an dem Teil so toll ist. Dann versucht die Konkurrenz, es nachzumachen, und alle sagen: das wird viel toller. Und dann kommt die zweite Generation von Apple, und alle sagen. Das ist aber mal richtig toll. Dann sagen die anderen: kein Wunder, Apple hat ja auch einen Vorsprung. Dann sagen die Kenner: ja, den hat Apple. Dann sagen die anderen: der ist aber erzwungen, Apple bescheisst ja alle. Dann sagen die anderen: wieso erzwungen, Apple hat das bessere Produkt. Dann sagen die anderen: aber nur, weil sie es erzwungen haben. Dann sage. Die einen: wieso erzwungen? Dann sagen die anderen: naja, sie haben es halt erzwungen. Dann sage ich: sie haben es halt besser gemacht.