Forum

Computermodell: Mega-Kollision formte Rückseite des Mondes

Unsere Erde könnte früher nicht nur einen, sondern zwei Monde gehabt haben - das vermuten zwei Astronomen aufgrund von Computersimulationen. Ihre These: Eine gigantische Kollision der beiden Trabanten hat die Hochebenen auf der Rückseite unseres Mondes aufgewölbt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...778199,00.html

Cool

Das ist in Harmonie zu dem was im Koran steht (Sura 17, Verse 12): "Und Wir haben die Nacht und den Tag zu zwei Zeichen gemacht. Dann haben Wir das Zeichen der Nacht ausgelöscht und das Zeichen des Tages hell gemacht, damit ihr nach Huld von eurem Herrn trachtet und damit ihr die Zahl der Jahre und die (Zeit)rechnung wißt. Und alles haben Wir ganz ausführlich dargelegt."

Trojanische Punkte?

Bin jetzt nur interessierter Laie, aber ich hätte gedacht, das wären die Lagrange-Punkte. Und wären ein bevorzugter Aufenthaltsort für Trojaner.
    Kann mir da ein Fachmann weiterhelfen?

Quatsch -

Zitat von adkhelil@gmail.com Beitrag anzeigen
    Das ist in Harmonie zu dem was im Koran steht (Sura 17, Verse 12): "Und Wir haben die Nacht und den Tag zu zwei Zeichen gemacht. Dann haben Wir das Zeichen der Nacht ausgelöscht und das Zeichen des Tages hell gemacht, damit ihr nach Huld von eurem Herrn trachtet und damit ihr die Zahl der Jahre und die (Zeit)rechnung wißt. Und alles haben Wir ganz ausführlich dargelegt."
    Der Zusammenprall erfolgt, als noch kein menschliches Leben auf der Welt existierte.
    Kein Wortverdreher konnte es beobachten oder aufschreiben.
    Falls jedoch irgend jemand aus "Und Wir haben die Nacht und den Tag zu zwei Zeichen gemacht. " schlussfolgert, dass es erst 2 Monde waren, muss man auch schlussfolgern, dass es auch ursprünglich 2 Sonnen waren.

Dann muss es aber auch 2 Götter geben.

Man kann nicht Wirklichkeit und Glauben vermischen, wenn man wissenschaftlich denkt.

Glauben= Kopfsache, Seele
    Materie= Realität

wusste schon Karl Marx

...