Forum

Computermesse: Cebit-Macher trotz Streik zufrieden

dapdNach mehreren kritischen Jahren hat die Cebit ihre Balance gefunden. Für mehr Teilnehmer als im Vorjahr hat es aber nicht gereicht. Ein Nahverkehrsstreik habe viele potentielle Gäste abgeschreckt, heißt es. Für den scheidenden Chef ist es ein Abgang mit gemischten Gefühlen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...820557,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach mehreren kritischen Jahren hat die Cebit ihre Balance gefunden. Für mehr Teilnehmer als im Vorjahr hat es aber nicht gereicht. Ein Nahverkehrsstreik habe viele potentielle Gäste abgeschreckt, heißt es. Für den scheidenden Chef ist es ein Abgang mit gemischten Gefühlen.

Computermesse: Cebit-Macher trotz Streik zufrieden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Ich war am Mittwoch, Donnerstag und Freitag da. Rein subjektiv waren am Donnerstag nicht spürbar weniger Besucher auf der Messe als an den anderen 2 Tagen, ich glaube eher der Streik ist eine willkommene Ausrede zu den Besucherzahlen.

Zitat von mrhwo Beitrag anzeigen
    Ich war am Mittwoch, Donnerstag und Freitag da. Rein subjektiv waren am Donnerstag nicht spürbar weniger Besucher auf der Messe als an den anderen 2 Tagen, ich glaube eher der Streik ist eine willkommene Ausrede zu den Besucherzahlen.
    Die CeBIT findet nicht in Hamburg, Berlin oder München statt - und trotzdem will sie einfach nicht untergehen.

Mist.

P.S. Wo sie Recht haben haben sie Recht.
    Die Kaufleute in der City beklagten Donnerstag einen erheblichen Umsatzeinbruch weil viele Menschen aus der Region (1,23 Millionen Einwohner) und den angerenzenden Landkreisen (mit Region zusammen ca. 2,4 Millionen Menschen deren eindeutiges Zentrum H ist) nicht zum Einkaufen in die Stadt gekommen sind.
    Das dürfte auch auf tausende potentielle Besucher der Region und weiter zutrefen.

Ich war

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach mehreren kritischen Jahren hat die Cebit ihre Balance gefunden. Für mehr Teilnehmer als im Vorjahr hat es aber nicht gereicht. Ein Nahverkehrsstreik habe viele potentielle Gäste abgeschreckt, heißt es. Für den scheidenden Chef ist es ein Abgang mit gemischten Gefühlen.

Computermesse: Cebit-Macher trotz Streik zufrieden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    am Donnerstag auf der Cebit. Nettes Abenteuer, zumal ich vorher aus Hannover noch einen Kollegen abholen musste.

Von der Cebit bin ich in sofern mehr und mehr enttäuscht, das es wahre Innovationen nicht mehr zu sehen gibt. Und wenn, sind sie so in der Masse der Stände versteckt.....
    Software hier Software da und gefühlt 3864 Produkte zum gleichen Thema. Highlights nicht wirklich zu finden.
    Die OpenSource Gemeinde mit einem Gemeinschaftsstand.
    Verschämt versteckt. Schade
    Die Sonderausstellung "Planet Reseller" ... also wenn das alles Reseller gewesen sind die ich so gesehen hab. Mein Eindruck, eine einfache Möglichkeit billig Adressen abzugreifen. Mal sehen was mein Briefkasten die nächsten Wochen so ausspuckt.
    Wenn man sich nicht wirklich auf diese Messe vorbereitet, sondern mal schnuppern will nach richtig guten Sachen. No Chance.
    Und wenn ich mich vorbereitet hab übers Internet, dann brauche ich die Messe nicht mehr. Dann Spreche ich das bei einem entspannten Telefonat mit dem Anbieter direkt.
    Und Nacharbeiten muss ich so eine Messe eh. Auch meist übers Internet.
    Wenn die Cebit nicht wirklich wieder der Bringer für richtig tolles Neues wird, dann braucht sie auch keiner mehr.
    Und ob ich nächstes Jahr wieder hinfahre werde ich mir wohl stark überlegen.