Forum

Comeback der Marke Hongqi: Luxus in Überlänge

Tom Grünweg5,2 Millionen Dienstwagen und jedes Jahr 900.000 neue Bestellungen: In China gibt es keinen besseren Abnehmer als die Behörden. Dieses Geschäft will Peking nicht mehr den Ausländern wie Audi überlassen - und belebt deshalb eine Traditionsmarke wieder.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...829621,00.html

Vom Design des L9 können sich die europäischen, japanischen und koreanischen Designer ne ordentliche Scheibe abschneiden!

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-81531-6.html

Langversion des 6ers?

Cool, also praktisch nen BMW CLS? Wussts garnicht das es sowas gibt...

... guter witz

Zitat von jierdan Beitrag anzeigen
    Vom Design des L9 können sich die europäischen, japanischen und koreanischen Designer ne ordentliche Scheibe abschneiden!
    Sieht ja wohl eher so aus als ob Hongqi sich einen Rolls Royce besorgt hat und ihm ein Paar Rundscheinwerfer und andere Details am Heck angebastelt wurden.
    China ist noch meilenweit vom eigenständigen Automobildesign entfernt.

Ja, ja...

Zitat von herrwestphal Beitrag anzeigen
    Sieht ja wohl eher so aus als ob Hongqi sich einen Rolls Royce besorgt hat und ihm ein Paar Rundscheinwerfer und andere Details am Heck angebastelt wurden.
    China ist noch meilenweit vom eigenständigen Automobildesign entfernt.
    Ja genau!!!
    Ich hatte mal einen alten OPEL. Der Hong Qi hat auch vier Räder, genauso wie mein OPEL. 2 vorne und 2 hinten, ganz genau so. Und ein Lenkrad das dazu noch vorne links ist, ganz genauso wie bei meinem OPEL. Und schwarz lakiert haben die Chinesen das Auto auch noch. Genauso wie meinen OPEL...

FAZIT: Der Hong Qi ist eine unverschämte Raubkopie meines ollen OPELS!!! Das sieht jeder Blinde mit Krückstock!

(Muss ich da jetzt noch Ironie-Tags dranmachen, oder geht es so?)

Genau, die Front-Lampen alleine wuerden dem Wagen wegen Fussgaengerunfallgefahr das Zulassungsverfahren ersparen!
    Ohne dise komischen Hoerner wuerde die Kiste wirklich nett aussehen. Naja, noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen, die Designer der Staatsbetriebe!

FAW baut nicht schlecht nach 23 Jahren Audis

Nach so vielen Jahren ist der chinesische Autohersteller FAW gut genug was ordentliches mit der Premium-Tochter Hongqi auf die Räder zu stellen.

Nach 23 Jahren Audis/VW Bau und nicht schlecht laufendem und mit Gutem Ruf hinterher eilendem eigenen FAW Modellen, Car, Nutzfahrzeugen.

Eine wirklich tolle Alternative für die Beamten und Heimat stolzen einheimischen Unternehmer. In Korea klappt es ja auch ganz ordentlich mit dem Premium Hyundai Equus oder der Limousine Genesis, wurden die Businessleute und Staatsstellen von der Qualität überzeugt und nun hat er in den USA Fuss gefasst

L9: Genau sooo muss eine Staatskarosse aussehen! cw-Wert und Fussgängerschutz spielt hier keine Rolle, denn diese Kiste fährt nie mit 220 km/h, und wo sie Bonzen kutschiert, sind die Straßen sowie abgesperrt.

Scheibe abschneiden ist das Stichwort.
    Das Auto sieht haaargenauso aus wie eine amerikanische Staatskarosse der 60er.

Nichtsdestotrotz ist das Design natürlich weltklasse.