Codename Apollo: Video verrät Details von Windows Phone 8

Was kann Microsofts künftiges Handy-Betriebssystem Windows Phone 8? Der US-Konzern macht daraus ein großes Geheimnis. Doch Blogger haben ein internes Schulungsvideo entdeckt. Darin beschreibt ein Microsoft-Manager beschreibt, was das nächste Handy-Windows auszeichnen soll.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...813247,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was kann Microsofts künftiges Handy-Betriebssystem Windows Phone 8? Der US-Konzern macht daraus ein großes Geheimnis. Doch Blogger haben ein internes Schulungsvideo entdeckt. Darin beschreibt ein Microsoft-Manager beschreibt, was das nächste Handy-Windows auszeichnen soll.

Codename Apollo: Video verrät Details von Windows Phone 8 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Das sind doch interessante Neuigkeiten. Ich selber bin ja auf dem Android-Pfad aber würde es begrüssen wenn neben den Platzhirschen Android und iOS noch ein drittes starkes System auf dem Markt wäre. Vielfalt und Konkurrenz nutzt uns Kunden. Fanboys und Religionskrieger der verschiedenen Lager werden das natürlich nicht verstehen.

Der Programmieraufwand, um Apps sowohl für Windows Phone 8 als auch für das PC-Betriebssystem Windows 8 bereitzustellen, sei demnach gering.
    Windows 8 für PCs? *lach*

?

Zitat von Bundeskanzler Ackermann Beitrag anzeigen
    Windows 8 für PCs? *lach*
    Was ist daran so lustig?

Ce

Voll geil. Bin gerade dabei alles von CE auf 7 zu portieren. Hat der Autor einen an der Waffel?

?

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Was ist daran so lustig?
    Dem kann ich auch nicht folgen...

Das wesentlichste

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Codename Apollo: Video verrät Details von Windows Phone 8 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    wird im Text vergessen. zune und cloud soll als Zwangsbindung entfallen. Es gibt zwar schon den legalen unlocker, aber dennoch schön zu sehen das es gute chancen gibt die cloud nicht mehr zwingend notwendig ist.

ich war unartig

neuerdings habe ich ein Android Handy.... und vermisse Win Mobile schon sehr.

Schade ist, dass viele Berichte über Handys nicht von Leuten geschrieben werden die sich auch mit etwas auseinander setzen wollen sondern die einfach das Marketinggewäsch von Firmen wiedergeben. Warum auch immer, vielleicht lohnt sich das ja?

Touchscreen:
    Gabs auf Handys schon als Apple noch nicht mal wusste was ein Handy ist. Mit meinem alten Win Phone von vor über 10 Jahren konnte ich mich noch entscheiden ob ich per Touchscreen wähle, die Tastatur verwende oder einfach per Sprachbefehl jemanden anrufe. Dank Voice Command konnte man dem Handy auch sonst einiges befehlen.
    Das nächste Handy hatte schon keine Tastatur mehr. Mist, der Komfort sank. Und dann kam Apple und musste auch noch den letzten Hardwarebuttons den Kampf ansagen und das auch noch als Neuerung feiern!?!?!?

Die Blödheit breitete sich natürlich aus und schon mussten auch Industriemaschinen auf einmal Touchscreen haben.

Während ich auf meinem alten HTC noch einen Touchscreen hatte der auch mit Handschuhe bedienbar war mussten ja alle dieser "tollen" Idee von kapazitiven Touchscreen nachrennen. Wo bitte ist hier der Fortschritt? Mein aktuell wenige Wochen altes Android Handy ist echt ein Ärgernis und ein totaler Rückschritt.

Das Telefon ist sogar zu blöd um zu merken, dass es am Strom hängt. Wahrscheinlich gibts irgendwie wieder eine App. Logisch gibts für Win weniger Apps..... weil man sie schlicht nicht benötigt.

Windows Phone 7.5 als Vorbild für Windows 8

Wo wäre der Sinn bereits virales Prämarketing für Windows Phone 8 durchzuführen, wo doch Windows Phone 7.5 noch gar nicht vollständig diffundiert ist!? Ich finde es übertrieben aus einem nicht veröffentlichen Video und einem Blog, der darüber berichtet irgendwelche Schlüsse auf die Produktstrategie von Microsoft zu ziehen! Ich glaube eher, dass Windows Phone 8 ganz klar auf Windows Phone 7.5 aufbaut und vor allem die Lücke im Businessbereich, die durch den Niedergang von Blackberry enstanden ist, schließt! Das System Windows Phone bietet alles um langfristig der dritte große Player im Markt zu werden.

"Overall, we're looking at a lot of changes and additions here, all of which seem designed to either bring Windows Phone in line with other platforms, feature-wise, or make it more closely identical to the desktop version of Windows."

Wegen dieses Satzes über eine Strategiewende von Microsoft zu spekulieren halte ich für sehr unvorsichtig und wenig schlüssig. Wahrscheinlicher ist es, dass die Betriebssysteme optisch aneinander angepasst werden. So wird die Desktop Version von Windows 8 gegenüber Windows 7 wahrscheinlich eine größere Neuerung sein als der Sprung von Windows Phone 7.5 auf 8!