Forum

Code-Knacken als Bewerbung: Geheimdienst sucht Nachwuchs per Online-Rätsel

Der britische Geheimdienst GCHQ hat ein Nachwuchsproblem - deshalb sucht er jetzt Bewerber per Online-Rätsel: Wer kann den kryptischen Code knacken? Mitmachen kann jeder.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...801106,00.html

Gareth Williams

Erst letztes Jahr wurde, Gareth Williams, ein Top Code-Knacker des britischen Geheimdienstes MI6 tot in einer Sporttasche in seinem Badezimmer aufgefallen. Ich würde die Finger lassen von dem Job und dem gesamten künstlichen Glamour dieser verlogenen und hinterhältigen Geheimdienstszene.

Dr.

Zitat von freethefreedomofpress Beitrag anzeigen
    Erst letztes Jahr wurde, Gareth Williams, ein Top Code-Knacker des britischen Geheimdienstes MI6 tot in einer Sporttasche in seinem Badezimmer aufgefallen. Ich würde die Finger lassen von dem Job und dem gesamten künstlichen Glamour dieser verlogenen und hinterhältigen Geheimdienstszene.
    MI6 killed Gareth Williams war schonmal nicht das passwort... ich hoffe, die verfolgen mich jetzt nicht deswegen ;-)

Hehe :-)

Zitat von Redigel Beitrag anzeigen
    MI6 killed Gareth Williams war schonmal nicht das passwort... ich hoffe, die verfolgen mich jetzt nicht deswegen ;-)
    "test" war es auch nicht. ;-)

MfG

Spoiler

Die Zeichenfolge ist ein Linux-Programm das aus zwei vierstelligen Strings das Passwort errechnet. Viel Spaß.

Ziemlich einfach!

Man muss nur die 64 folgen in der png kennen und dann ab der zweiten stufe, was ein ecmascript ist, weitermachen. Andernfalls kann man auch einfach soyoudidit.asp an die URI dranhängen und aufrufen.

Für die Experten

Kennt jemand den Lösungsweg für FreeCell 35254 ?
    Das soll angeblich auch lösbar sein und wer das Free Cell Pro hat, der kann das automatisiert ausprobieren. Würde mich ernsthaft interessieren ob auch die moves aufgezeigt werden mit so einem Programm.

Ich komm' nicht drauf

Wie heißt nochmal der Hollywoodfilm, in dem genau das der Einstieg in die Handlung ist?

Kinofilm

Zitat von Achim Beitrag anzeigen
    Wie heißt nochmal der Hollywoodfilm, in dem genau das der Einstieg in die Handlung ist?
    Das Mercury Puzzle

Ich komm drauf...

Password Swordfish... cooler Film