Forum

Cocktailbar und Sterneküche: Die zehn pfiffigsten Airlines der Welt

REUTERSFliegen kann so schön sein - zumindest wenn man die richtige Airline wählt. Ein Internetportal hat die jüngsten Innovationen über den Wolken beurteilt und die erfinderischsten zehn Fluggesellschaften aufgelistet. Ein deutsche ist nicht dabei.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...842838,00.html

Turkish Airlines

Meine Frau buchte vor einem Jahr 2 Mal Business nach Singapur und zurück. Grund: Wir beide haben als FT's von Lufthansa die Nase voll. Ich war sehr skeptisch! Turkish Airlines????? Das Gegenteil traf zu. Service, wie 1. Klasse! Essen wirklich, frisch und gut, wie im Sterne-Restaurant!
    Kauri

Hmmm

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Fliegen kann so schön sein - zumindest wenn man die richtige Airline wählt. Ein Internetportal hat die jüngsten Innovationen über den Wolken beurteilt und die erfinderischsten zehn Fluggesellschaften aufgelistet. Ein deutsche ist nicht dabei.

Die zehn innovativsten Airlines der Welt - SPIEGEL ONLINE
    Eine Lounge und Toiletten nur für Frauen? Das ist nur akzeptabel, wenn es ebenso eine Lounge und Toiletten nur für Männer gibt.

Ansonsten wäre das kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt: Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.

Satire?

Zitat von jagenauundso Beitrag anzeigen
    Eine Lounge und Toiletten nur für Frauen? Das ist nur akzeptabel, wenn es ebenso eine Lounge und Toiletten nur für Männer gibt.

Ansonsten wäre das kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt: Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.
    nicht nur das,
    Und in manchen Maschinen gibt es Toiletten nur für weibliche Passagiere.
    Also mit solchen Maschinen würde ich sicher nicht fliegen.
    Und so was setzen die Holländer auf Platz 1?
    Reichlich schräg, aber zeugt von Humor.

Absolute Zustimmung!!!

Zitat von mauimeyer Beitrag anzeigen
    Meine Frau buchte vor einem Jahr 2 Mal Business nach Singapur und zurück. Grund: Wir beide haben als FT's von Lufthansa die Nase voll. Ich war sehr skeptisch! Turkish Airlines????? Das Gegenteil traf zu. Service, wie 1. Klasse! Essen wirklich, frisch und gut, wie im Sterne-Restaurant!
    Kauri
    Ihrem Posting kann ich nur meine ABSOLUTE ZUSTIMMUNG aussprechen. Ich bin einer der dummen LH Economy-Senatoren, die sehr viel und sehr weit fliegen, aber i.d.R. in der Cattle Class "sitzen". Wenn ich dann mal meine Meilen fuer ein Upgrade bei der grandiosen Lufthansa spendiere, bin ich jedesmal mehr und mehr erschüttert. Und im Maerz bin ich aus Bangkok zurueck mit der Turkish Airlines in der Business ueber Istanbul geflogen. Und ich kann nur bestaetigen: Weltklasse - und dazu noch ein Drittel des Preises, den das LH Ticket gekostet haette. Das Essen lecker, das Entertainment-System klasse mit grossem Bildschirm, der Service OUTSTANDING - und dass die Stewardess die Desertweine nicht kannte, kann man gerne verschmerzen, denn die LH schenkt ja in der Business seit Jahren ihren billigen Portwein aus.

Die LH wird einfach den gleichen Weg nach unten nehmen, wie die US Fluggesellschaften und ihre Toechter AUA und Brussel Air.

Turkish Airlines war uebrigens auch auf der Kurzstrecke von Istanbul nach Muenchen im WELTEN BESSER als die LH. Breite, sehr bequeme Sessel, Entertainment System, mehrgaengiges leckeres Essen ...

Vorzeigeairline?

Zitat von mauimeyer Beitrag anzeigen
    Kauri
    Das stimmt. Unsere Vorzeigeairline mit dem Kranich ist inzwischen erstaunlich rückständig. Insbesondere beim direkten Kundenkontakt.
    Klar halten die z.B. in Frankfurt in der Lounge einen schönen Service bereit, indem man dort duschen kann etc.
    Das ändert aber nichts daran, dass sich bei der Buchung, am Schalter oder im Flugzeug selber eher Mittelmaß herrscht.

Zum Entsetzen meiner Großeltern bin ich neulich statt mit LH mit AirCanada geflogen. (Zitat: Es gibt doch nichts Besseres). Tja, gibt es doch. Vom ehrwürdigen Renomme ist leider nicht viel übrig geblieben. Ich war wirklich erstaunt, wie emsig und hilfsbereit der Service an Bord sein kann, obwohl ja auch AirCanada nicht unbedingt der Stern am Airlinehimmel ist. Ich hatte mich an die Missachtung an Bord der LH im Laufe der Zeit gewöhnt und weiß nun, dass ich es besser haben kann, wenn ich um die LH einen Bogen mache.

Sie sollten lieber den Ekeldreck...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Fliegen kann so schön sein - zumindest wenn man die richtige Airline wählt. Ein Internetportal hat die jüngsten Innovationen über den Wolken beurteilt und die erfinderischsten zehn Fluggesellschaften aufgelistet. Ein deutsche ist nicht dabei.

Die zehn innovativsten Airlines der Welt - SPIEGEL ONLINE
    ...beschreiben, der "normalen" Flugreisenden (Economy) z.B. bei der Lufthansa oder TAP (meine letzten beiden Flüge) angeboten wird.

Um Salz und Pfeffer für die sog. "Bordverpflegung" muss man noch betteln. Warmes Bier zu Bordellpreisen...

In den 70er Jahren wurde bei jedem Neckermann-Flug dem Kunden soviel Getränke (kalt! oder warm) angeboten, dass man sich gewünscht hätte, die Stewardessen hätten einem einfach die Büchsen aus der Bordküche zugeworfen. Das Essen war noch genießbar... Ach ja, Salz und Pfeffer war selbstverständlich und die "Bloody Mary" danach natürlich kostenlos.

me too

Zitat von mdietric Beitrag anzeigen
    Ich bin einer der dummen LH Economy-Senatoren, die sehr viel und sehr weit fliegen, aber i.d.R. in der Cattle Class "sitzen".
    Me too. Nach Senator- und jahrelangem FTL Statusfliege ich seit ein paar Jahren nicht mehr mit der LH. Der Service wurde immer lausiger, dafür der Ton des Bodenpersonals gegenüber den Stammkunden immer rauher.

Nach Mittel- und Südamerika nehme ich jetzt neuerdings (nicht lachen) die Iberia, allerdings in der Business. Super Service, klasse Essen, nett und zuvorkommend, flexibel - da passt einfach alles.
    Richtung Asien ist Malaysia Air der Favorit; da kann man sich die Business sparen, weil die schon in der Economy eine sehr guten Sitzabstand haben, super Service und gutes Essen - das haben andere nicht in der BC...

Ach ja, meine Meilen spende ich regelmäßig meiner Tochter für Urlaubsflüge, ich muss die LH nicht mehr haben.

Lh

Der "gute" Herr Franz von der Lufthansa hat mit seinem extremen Sparprogramm sicher auf die "falschen" Triebwerke gesetzt. Gut zahlende Kundschaft und auch die Brettklassler werden in Scharen zur Konkurrenz überlaufen.

innovativ ??

Da wird uns erzählt, dass Korean die innovativste Airline ist, weil es dort eine Lounge im Upperdeck gibt !!?
    Ein Witz ist das - das gab es bei der viel gescholtenen Lufthansa schon Ende der 70er Jahre - nur das man damals auch noch Zigarren dort rauchen konnte.
    Wie es innovativ sein kann, alte Kamellen aufzuwärmen, ist mir ein Rätsel !!