Da mir der Umweltschutz sehr viel wichtiger ist, kann ich auf den FDP Sprecher gerne verzichten.
dapdDie Ziele der Europäischen Kommission zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes könnten Autos deutlich teurer werden lassen. Davor warnte BMW auf dem Wirtschaftforum in Baden-Baden. Gleichzeitig forderte der Hersteller Subventionen für Elektroautos.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/c...-a-862379.html
Da mir der Umweltschutz sehr viel wichtiger ist, kann ich auf den FDP Sprecher gerne verzichten.
Vor mehr als einen Jahrzehnt gab es in immer mehr Städten Chinas Zulassungsverbote für Benzinroller. Heute fahren in China 200 Millionen Elektroroller.
BMW 5er Plug-in Hybrid - 75 km rein elektrisch
Audi e6 eTron Plug-in Hybrid
DENZA Elektroauto als Kooperation zwischen Mercedes und BYD
Alles nur für den chinesischen Markt, Europäer sind Kunden zweiter Klasse. Das ist die unterschiedliche Politik.
In Deutschland scheuchen die Autohersteller den Umweltminister nach Brüssel, er solle die CO2 Normen erhöhen.
In China sagt die Regierung was Sache ist beim Bau von Elektroautos.
Wolfsburg und Inglostadt laufen bei den politischen Totalversagern Gefahr zu Detroit zu werden.
Da sollten sich die große Zahl der Grünen und ihre Sympathisanten einmal ihre eigenen Fahrzeuge ansehen. Schadstoffausstoß wie ein Braunkohlekraftwerk, nur ohne Filter. Öko schwätzen aber leben und handeln wie......
...wird es ueber das Treibhausgas in der Politik und Wirtschaft diskutiert. Was hat aber die Autoindustrie bisher getan als Forschungsgelder in Milliarden aus Bund und Laendern zu verschleudern!?! Wo sind die Ergebnisse und deren Umsetzung? Jahrzehnt fuer Jahrzehnt haben BMW, Benz, VW und Co. fette Renditen eingefahren und nun halten sie die Hand offen, weil die Politik jetzt von der Industrie einfordert, was schon laengst faellig war. Die Cash-cow der konventionellen Technologie wird sicher nicht freiwillig geschlachtet, solange es eben genug cash abgibt.
Nun ist die deutsche total sauer auf Toyota, nicht weil der Konkurrent mit der Hybrid-Technologie ihnen davonfaehrt. Toyota hat ein Tabu gebrochen, naemlich solange den Verbraucher auszunehmen, bis er was merkt.
FDP und CDU/CSU - besonders in Ba-Wue und Bayern - haben dieses Spiel prima mitgespielt und mit dem Argument Arbeitsplatz ihre Bezinschleuder wohl umsorgt.
Wer sagt denn, dass Arbeitsplaetze verloren gehen, weil Elektro-Fahrzeuge gebaut werden.
Nur weiter so, ihr Gruenen!
…einen BMW würde ich mir auch nicht kaufen, wenn ich das geld dafür hätte…
anderer punkt: der strom für elektroautos fällt ja nicht vom himmel und solange nicht alle autobahnen von solarzellen und windrädern umzingelt sein werden und der strom aus herkömmlichen kraftwerken kommt, sehe ich da keinen "fortschritt" im vergleich zu einem herkömmlichen verbrennungsmotor, der eben einen deutlich niedrigeren PRAXISVERBRAUCH haben muss als die fantasiewerte, die heute angegeben werden.
übrigens wog in den 70ern ein BMW E3 ungefähr so viel wie heute ein halbwegs ausgestatteter 1er.