Nein. Ich fahre aus Prinzip keine "Heizölmaseratis".
Alleine der Ölwechsel ist eine grauenvolle Sauerei - wegen der hohen Rußanteile im Altöl. Ekelhaft.
Ein Sekundärluftsystem (SLS) ist mit einem AGR nicht vergleichbar.Da macht das AGR staendig Probleme.
Logisch.Bei einem 240 CDI z.B. sind Sie da auf die Schnelle knapp 1000 Euro alleine an Teilen los, wenn da was nicht stimmt.
Logisch.Wenn "EPC" im Display auftaucht haben Sie im Allgemeinen schlechte Karten.
"...und sonstige Sensoren, die dauernd kaputtgehen und soweiter..."Grosse alte Benziner laufen auch einfach ewig. Kein Zahnriemen, keine elektronische Nockenwellenverstellung, keine 8 Lambdasonden und sonstige Sensoren die dauernd kaputtgehen, und so weiter.
Keine Scherzfrage: Ihre Vorurteile gegen moderne Technik sind unübersehbar.
Das haben die Menschen, die ein Pferdefuhrwerk betrieben, nach der Erfindung des Automobils auch gesagt.Um Gebrauchtwagen mit "modernen" Motoren wuerde ich einen riesigen Bogen machen.
Dann müssen Sie sich zwangsläufig mit dieser "verteufelten" modernen Technik beschäftigen.Aber mir solls recht sein wenn die Leute mit sowas rumfahren. Ich habe eine Werkstatt und verdiene mein Geld damit.
Stichwort Diagnosegeräte etc.
Dagegen haben Sie doch etwas, oder erkennen Sie Ihren inneren Widerspruch nicht?

Antworten / Zitieren