Cluburlaub auf Mallorca: "Are you Thomas Cook?"

Ziemlich uncool, aber entspannend: Wenn gestresste Eltern Kräfte tanken wollen*- dann könnte ein Club auf Mallorca genau das Richtige sein. Dort gilt es lediglich, frühzeitig Liegen zu kapern und bloß keine Ausflüge zu wagen. Eine Ode an*All-inclusive-Bändchen und Poolbespaßung.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...753571,00.html

miep

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ziemlich uncool, aber entspannend: Wenn gestresste Eltern Kräfte tanken wollen*- dann könnte ein Club auf Mallorca genau das Richtige sein. Dort gilt es lediglich, frühzeitig Liegen zu kapern und bloß keine Ausflüge zu wagen. Eine Ode an*All-inclusive-Bändchen und Poolbespaßung.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...753571,00.html
    Oder einfach mal in Deutschland bleiben in einem Familienfreundlichen Hotel :) Davon gibts hier nämlich sehr viele empfehlenswerte.

xxxx

Zitat von bulletz Beitrag anzeigen
    Oder einfach mal in Deutschland bleiben in einem Familienfreundlichen Hotel :) Davon gibts hier nämlich sehr viele empfehlenswerte.
    Aber leider nicht bezahlbar.

Wirklich

Zitat von bulletz Beitrag anzeigen
    Im Moment liest man ja mehr von kinderfeindlichen Cafes als von familienfreundlichen Hotels. Mein 1jähriger schreit nachts alle 2 Stunden. Kann man das den anderen Hotelgästen antun?

...

Zitat von charlie1111 Beitrag anzeigen
    Aber leider nicht bezahlbar.
    und ohne Sonnengarantie.. :-)

Titel sind doof

Zitat von SNA Beitrag anzeigen
    Im Moment liest man ja mehr von kinderfeindlichen Cafes als von familienfreundlichen Hotels. Mein 1jähriger schreit nachts alle 2 Stunden. Kann man das den anderen Hotelgästen antun?
    Dann empfehle ich Ihnen Urlaub in einem Club Med Feriendorf, mit Bungalow statt Hotelzimmer und die Restaurants sind auch auf Krabbelkinder eingestellt. Da die Anlagen 100% Club Med sind gibt's auch kein Wirr-War mit verschiedenen Veranstaltern.

Oh weh...

Dank diesem Artikel hab ich eine konkrete Vorstellung, wie es in der Hölle aussieht. Kein Wunder, dass viele Urlauber gleich erst mal den Reiseveranstalter vor Gericht zerren: Nach so viel geballter Langweile dürstet es einen eben nach Abenteuer.

Solche und solche

Klar... Clubs wie den hier beschriebenen gibts natürlich... Aber eben auch die "anderen" Clubs: Robinson, Aldiana, Club Med... Mit kompetenten, gut ausgebildeten Gästebetreuern, superbem Essen, gutem Entertainment und Sportmöglichkeiten, Wellness-Oasen und ja, tatsächlich mit tollen Ausflugsangeboten....
    Das bekommt man aber eben nicht zum Discounter-Preis...

Erholung braucht auch Ruhe!

Zitat von Jott Beitrag anzeigen
    Klar... Clubs wie den hier beschriebenen gibts natürlich... Aber eben auch die "anderen" Clubs: Robinson, Aldiana, Club Med... Mit kompetenten, gut ausgebildeten Gästebetreuern, superbem Essen, gutem Entertainment und Sportmöglichkeiten, Wellness-Oasen und ja, tatsächlich mit tollen Ausflugsangeboten....
    Das bekommt man aber eben nicht zum Discounter-Preis...
    Und einige der anderen gibt es auch, weil so geplant und vermarktet, ....OHNE KINDER.
    Da reisen haeufig eben keine Paerchen an, sondern Singles.

Wagners wahre Worte

Zitat von fahrgast07 Beitrag anzeigen
    Dank diesem Artikel hab ich eine konkrete Vorstellung, wie es in der Hölle aussieht. Kein Wunder, dass viele Urlauber gleich erst mal den Reiseveranstalter vor Gericht zerren: Nach so viel geballter Langweile dürstet es einen eben nach Abenteuer.
    Ich war mal mit einer alleinerziehenden Mutter und ihrem kleinen Sohn zusammen für ein paar Tage an der Nordsee. Und ich kann verstehen, daß Familien mit kleinen Kindern nur noch ihre Ruhe haben wollen. Keine Abenteuer. Keine Action. Keine Besichtigungen. Ich bin froh, daß ich mittlerweile eine Katze habe - und eine andere Partnerin.