Clevere Investition: Daniel Küblböck ist Ökostrom-Millionär

Aus dem Casting-Sternchen ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden: Daniel Küblböck hat seinen Scheck von der Plattenfirma in eine Solaranlage investiert - und kassiert monatlich ordentliche Gewinne. Dafür bedankt er sich nun*bei der SPD.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...754684,00.html

...

Küblböck bereichert sich auf Grundlage des erneuerbaren Energiengesetzes an Hartz4-Empfängern und allen anderen, die weder Geld für Investments noch ein Eigenheim zur Montage von Photovoltaikanlagen und Kollektoren haben. Bezahlen tut's Otto-Normalstromverbraucher. Na bravo!

So ein Mist

Da verwähre ich ihm mein Geld, indem ich nichts vom DSDS-Merchandising kaufe, und nun sorge ich mit meinen Steuergeldern doch dafür, dass er ein gutes Leben ohne Talent und Arbeit hat.

Unsinn...

normalerweise absoluter Unsinn, was er da erzählt.
    So eine Anlage amortisiert sich trotz Förderung erst nach 10 Jahren, danach verdient man Geld. Ist das schon 10 Jahre her?

Hätte er das Geld in Aktien investiert, hätte er jetzt 2 Mio.
    Hallo Kübi?? Die erste Mio hast du nicht mit Solar gemacht.

Falsch geraten

Zitat von MarkH Beitrag anzeigen
    weil wenn keine Autos mehr gekauft werden, und dafür Jeder in Solar in einem Regenland investiert, was macht dann das Clientel ?
    Als Arbeiter würde ich SPD nicht wählen. Bürgerlich sind Sie nicht, und Ihren Wählern gönenn Sie noch nichteinmal die Kippe nach der Arbeit.
    Warum Küblböck Geld verdient hat mit Solar liegt einfach daran, dass es die Grünen gibt, die Sonne da wo es regnet extrem stark subventionieren.
    Ginge es mit rechten Dingen zu in diesem Land, dann hätte er in einem Alpengefälle wohl eher in Wasserkraft investiert.
    Schon mal was von dem 1000 Dächer Programm der SPD gehört.
    Nicht alles was leuchtet ist grün - Brille absetzen und besser zu hören.

april april

Zitat von der_hans Beitrag anzeigen
    Nur um auf Nummer sicher zu gehen... der B.Z.-Artikel, auf den man sich hier bezieht stammt von heute (2. April) und nicht von gestern?
    Der Artikel war von gestern.
    Küblböck und Jazz? *gnihihihihich*

Vom Titel befreit

Zitat von csaa6966 Beitrag anzeigen
    Küblböck bereichert sich auf Grundlage des erneuerbaren Energiengesetzes an Hartz4-Empfängern und allen anderen, die weder Geld für Investments noch ein Eigenheim zur Montage von Photovoltaikanlagen und Kollektoren haben. Bezahlen tut's Otto-Normalstromverbraucher. Na bravo!
    Da spricht die Neidgesellschaft.

Eigentlich hat der Küblböck alles richtig gemacht. Er ist unter all den DSDS-Teilnehmern aktuell der einzige, der mir namentlich einfällt und vermutlich auch der reichste - und das obwohl er nur Dritter wurde. Glückwunsch!

###

Nach der (nach meiner Meinung vor allem herbeigeredeten) "German Angst" haben wir hier ein sehr schönes Beispiel von "German Neid".

Ich mag den Kerl zwar nicht, aber wenn er sein Geld nicht verplempert sondern gut investiert, so erkenne ich das gerne an und sage: Respekt!

Aprilscherz ?

Zitat von bodenheim111 Beitrag anzeigen
    normalerweise absoluter Unsinn, was er da erzählt.
    So eine Anlage amortisiert sich trotz Förderung erst nach 10 Jahren, danach verdient man Geld. Ist das schon 10 Jahre her?

Wenn er sie überhaupt mit Solar gemacht hat??

Der Artikel ist Quatsch. Das sehe ich auch so. Müßte jedem irgendwie auffallen. Die Anlage benötigt auch mehr als 10 Jahre bis sie sich amortisiert. War es der 1. April als der Artikel erschien???

Traum ausgeträumt ...

Dann lieber die Milliarden den Energieriesen in den Rachen schieben, damit sie die Uralt-AKW's als Gelddruckmaschine ausnützen können (wie wir erfahren, Biblis mit einer Million Euro Gewinn Tag für Tag!). Und dies noch ohne jede reelle Gegenleistung, und selbst wenn, würde auch das dem Stromlunden aus der Tasche gezogen ...

Würden die erneuerbaren bzw. umweltfreundlichen Energien nicht durch Subventionen gefördert, würde niemand in die Technologie investieren, und der Traum vom Ausstieg wäre ausgeträumt.

Gönnen Sie den kleinen Küblböck doch seinen Erfolg! Das hat er nämlich richtig gut gemacht!

Aktien der goldene Gral ?

Zitat von bodenheim111 Beitrag anzeigen
    hätte er auf "die Bankberater" gehört wäre er jetzt evtl. pleite.