Forum

Clement und die FDP: Der Wandervogel

DPA38 Jahre lang gehörte er der SPD an, dann überwarf sich Wolfgang Clement mit der Partei. Jetzt tritt er im nordrhein-westfälischen Wahlkampf für den liberalen Spitzenkandidaten Christian Lindner und gegen die Genossin Hannelore Kraft auf. Ortstermin mit einem Verwandelten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830794,00.html

Wahlpropaganda

betreibt der Spiegel mal wieder Wahlpropaganda für die FDP?? Clement war nie Sozialdemokrat sondern ein klarer Vertreter des Wirtschaftsliberalismus. Sein Verständnis von "sozial" kann man an den Hartz IV Gesetzen ablesen. Der Mann ist völlig unglaubwürdig und alles andere als sozial gewesen, nur hat es keiner wahrhaben wollen....

Wie Willy Brand so schön sagte:

Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    38 Jahre lang gehörte er der SPD an, dann überwarf sich Wolfgang Clement mit der Partei. Jetzt tritt er im nordrhein-westfälischen Wahlkampf für den liberalen Spitzenkandidaten Christian Lindner und gegen die Genossin Hannelore Kraft auf. Ortstermin mit einem Verwandelten.

Clement und die FDP: Der Wandervogel - SPIEGEL ONLINE
    Das passt der Typ ja auch hin. Wobei, inzwischen ist die SPD auch nicht besser als die FDP, so gesehen.

Wahrscheinlich war der von Anfang an ein V-Mann der FDP.

Clement

"Ich habe mir fast ein Jahr lang angehört, dass ich charakterlos sei und dass ich verantwortlich sei für eine menschenverachtende Politik."

Verantwortlich ist er immer noch und ich hoffe die Wähler haben das nicht vergessen.

Wolfgang Clement´s Auftritt - gemeinsam mit Christian Lindner - zeigt deutlich seine Charakterschwäche. Nachtragend, arrogant und zeitweise sogar anmaßend - so kennen wir W.C.

Ich denke Clement reitet hier ein totes Pferd. Dauernd ist da von Industriepolitik die Rede. Die Unternehmen wollen doch einfach mal nur ihre Ruhe und weniger Politik und Einmischung. Dann sollen gleich wieder Kraftwerke gebaut werden. Das wird so nichts.

Clement, auf derselben Spur wie Th. Sarrazin. Und die SPD noch immer so stolz auf diesen Anti-Sozialen.
    Wer die SPD wählt, wählt praktisch den Neoliberalismus. Und Willi Brandt rotiert im Grab.

Arme FDP

Clement war nie Marktwirtschaftler oder Liberaler, sondern schon seit seiner Zeit als Wirtschaftsminister in NRW ein eifriger Vertreter der extraktiven Verflechtung von Polit-Oligarchie und Monopolwirtschaft. Mit Leuten wie Clement ist Zukunft nicht zu gestalten.

Zitat von Cassandra105 Beitrag anzeigen
    Das passt der Typ ja auch hin. Wobei, inzwischen ist die SPD auch nicht besser als die FDP, so gesehen.

Wahrscheinlich war der von Anfang an ein V-Mann der FDP.
    Wohl kaum - normalerweise werden V-Leute getarnt....