CL-Sieg der Bayern: Schweinsteiger-Verletzung trübt Erfolg gegen Neapel

Lupenreiner Hattrick, Saisontore 17 bis 19: Mario Gomez hat den FC Bayern zum Champions-League-Erfolg gegen den SSC Neapel geschossen. In der zweiten Hälfte wurde die Partie härter, zwei Spieler sahen Gelb-Rot. Getrübt wurde der Sieg*durch eine*Schulterverletzung von Bastian Schweinsteiger.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...795560,00.html

...

Zitat von saarländerin1 Beitrag anzeigen
    das gleiche Spielchen der ital. Mannschaften.
    Fouls, Fouls, Fouls...
    Und nach dem Platzverweis war klar jetzt trifft es einen Bayern. Die Neapolitaner mussten doch für das Gleichgewicht sorgen, und zwar auf die....
    Und dazu diese akrobatischen Einlagen bei Fouls der Gegner, das nervt einfach nur noch. Ein Italiener geht scheinbar nicht zu Boden, ohne vorher 3 Salti, 3 Flic-Flacs und 3 Pirouetten gedreht zu haben. Nein, es war kein schönes Spiel von Neapel.
    Gute Besserung, Basti, im Finale bist Du längst wieder dabei.

...

Also die Verletzung hat sich Schweinsteiger selbst zuzuschreiben. Unfassbar wie unmotiviert er in den Zweikampf gegangen ist. Das war auch nicht einmal ansatzweise ein böses Foul von Inler. War halt unglücklich getroffen. Wäre er richtig in den Zweikampf gegangen und hätte dagegen gehalten wäre nichts passiert.

Und zu den Fouls: auch die Bayern hatten einige richtig böse Fouls dabei. ;)

Augenhöhe mit Barca?

Solange sich die Bayern so leicht aus der Fassung bringen lassen und einen beinahe sicheren Sieg fast noch aus der Hand geben, brauchen sie über die sog. "Augenhöhe" mit Barca oder Real nicht mal nachdenken. In der ersten Halbzeit haben sie super gespielt, aber warum dann der Bruch in Hälfte zwei?

Irgendwie schon peinlich wie sie sich gegen den spielerisch limitierten SSC Neapel am Ende doch noch zum Sieg zittern mußten. Eine spielstärkere Mannschaft hätte das Spiel gestern noch gedreht und die Bayern leer ausgehen lassen.

.

Zitat von Hardliner 1 Beitrag anzeigen
    Schön fände ich es, wenn der Sat1-Reporter nicht ausschließlich durch die Bayern-Brille kommentieren würde.
    Das war echt grausam, dagegen ist das BVB-Netradio geradezu neutral. Aber die Bayern-Lobhudelei kenn man ja von Nationalmannschaftsspielen.

aucun titre

Die gelb/rote Karte für Badstuber war ein absoluter Witz, dass war gar nichts!
    Ansonsten war die erste Halbzeit beeindruckend von Seiten der Bayern.
    Aber auffallend wie sie sich dann in der 2. Hälfte das Heft aus der Hand nehmen lassen. Genau wie im Hinspiel. Gegen ManCity wird das nicht reichen. Zumal die mittlerweile besser sind als noch im Hinspiel in München...

Zitat von Rodri Beitrag anzeigen
    Also die Verletzung hat sich Schweinsteiger selbst zuzuschreiben.
    Bricht das Schlüsselbein nicht erst beim Aufkommen auf den Boden? Scheint mir eher etwas mit Unglück zu tun, dass er ausgerechnet so fällt. Bitter für die Bayern, jetzt müssen eben Timo und Gustavo zeigen, was sie können. Heynckes könnte auch Kroos in die Defensive stellen und Müller hinter die Spitzen, Olic auf rechts. Es gibt einige Möglichkeiten.

Bitte um Obbjektivität

Ich verstehe diesen einseitigen Artikel nicht. Der FceB hat sein Spiel gut durchgezogen, will ich nicht abstreiten. Aber wenn mann über die Abwehr von Neapel herzieht, dann muß man auch über die Strafraumarbeit der B.reden. Beide Gegentreffer waren vermeidbar. Vorallem der erste. Ich verstehe, daß man Neuer nicht schlecht reden mag, aber was war das für eine Nummer von ihm beim ersten Treffer?
    Und Boatengs rotwürdiger Schubser in Hz.1 na, ja.

...

Zitat von leander204 Beitrag anzeigen
    Solange sich die Bayern so leicht aus der Fassung bringen lassen und einen beinahe sicheren Sieg fast noch aus der Hand geben, brauchen sie über die sog. "Augenhöhe" mit Barca oder Real nicht mal nachdenken. In der ersten Halbzeit haben sie super gespielt, aber warum dann der Bruch in ....
    Es sagt bei den Bayern nach wie vor niemand, dass sie auf Augenhöhe mit Barcelona wären. Was die Kommentatoren so von sich geben, da kann bei den Bayern wohl niemand was für.

Ich denke ein Spiel gegen die ganz großen Mannschaften wäre so auch nie gelaufen. Da wären die Bayern wohl schon nicht mal so locker mit 3:0 in Führung gegangen. Zusätzlich hätten sie dann nicht nachgelassen.

Dass so ein Ausfall den ein oder anderen verunsichert, würd ich auch nicht extrem negativ sehen, es sind halt noch viele junge Spieler im Team.

Das einige das hier schon als Zittersieg oder Bayerndusel auslegen möchte, find ich auch fragwürdig. Eher hatte Neapel Dusel, dass sie überhaupt so zufällig an die 2 Tore kamen. Aus dem Spiel heraus kam von den Italiniern gar nichts. Auffälligste Szene des vorher hochgelobten Cavani war wohl die gelbe Karte gegen Badstuber zu provozieren, wo auch immer da ein Foul gewesen sein soll aber passiert halt.

kein titel

Zitat von muellerthomas Beitrag anzeigen
    Das war echt grausam, dagegen ist das BVB-Netradio geradezu neutral. Aber die Bayern-Lobhudelei kenn man ja von Nationalmannschaftsspielen.
    Was soll ein Sprecher machen, wenn eine Mannschaft so spielt wie Bayern in der ersten Hälfte? nach Schweinsteigers Ausfall wurden sie dann anfälliger und der Sprecher war nicht mehr so euphorisch wie vorher. Ich fand seine Leitung gestern ziemlich gut.
    Auf Premiere hat Kollege Reif übrigens auch geschwärmt, zu recht.
    Die ersten beiden Tore waren aller erste Sahne. Ballstaffetten, 16 Ballkontakte ohne dass ein Neapolitaner auch nur ansatzweise an den Ball kam.

Wo sind eigentlich wieder die Gomez Basher, die ihm mangelnde Torjägerqualitäten bescheinigen und schreiben, dass er nur Abstauber und unwichtige Tore schiessen kann??

Neapel stark genug

Zitat von leander204 Beitrag anzeigen
    ...

Irgendwie schon peinlich wie sie sich gegen den spielerisch limitierten SSC Neapel am Ende doch noch zum Sieg zittern mußten. Eine spielstärkere Mannschaft hätte das Spiel gestern noch gedreht und die Bayern leer ausgehen lassen.
    Es hätte wahrscheinlich auch ein Neapel in hochform gereicht und ein Schiedsrichter, der nicht einen Spieler wegen 2 fragwürdigen Gelben Karten vom Platz stellt und dagegen den Bayern verdientermassen 2 rote gegeben hätte, Badstuber und Boateng!