Forum

CL-Rückspiel der Bayern: Versagen verboten

APEs ist die bisher wichtigste Partie der Spielzeit: Scheidet Bayern München im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Basel aus, ist das große Saisonziel vorzeitig abgehakt. Die Bayern brauchen ein schnelles Tor - sonst wird es richtig gefährlich.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...820898,00.html

Nur ein frühes Tor hilft den Bayern weiter ?

So ein Blödsinn!
    Der FC Bayern hat 90 (vielleicht sogar) 120 Minuten Zeit, um zwei Tore zu schiessen - vorausgesetzt, sie bekommen kein Gegentor.

Fatal wäre es, sie stürmen drauflos und kassieren einen Gegentreffer; dann würde es wirklich eng für den FC Bayern werden.
    Aber ich bin Optimist: Bayern gewinnt 3:0 und zieht ins Viertelfinale ein.

In ca 15 Pflichtheimspielen diese Saison wettbewerbsübergreifend erzielte Bayern 12x ein Ergebnis, das zum Weiterkommen reichen würde. Das Spiel in Basel war typisch wie die Rückrundenspiele auswärts: Man trifft trotz bester Chancen das Tor nicht. Dazu steht die Trefferquote daheim in einem krassen Gegensatz.

Bayern sieht sich doch auf Augenhöhe mit Barcelona, das Finale im eigenen Stadion gönne ich ihnen.
    Wie war das gleich mit Bayern-Besieger Leverkusen?

...

"Kommen die Bayern weiter, ist wieder alles gut an der Säbener Straße. Bis zur nächsten Niederlage."

Was für eine Weisheit. Und die trifft natürlich nur auf die Bayern zu.

Zitat von daniel79 Beitrag anzeigen
    "Kommen die Bayern weiter, ist wieder alles gut an der Säbener Straße. Bis zur nächsten Niederlage."

Was für eine Weisheit. Und die trifft natürlich nur auf die Bayern zu.
    Klar, oder kennen sie einen anderen Verein, der an der Säbener Straße beheimatet ist?

Zitat von surselva-29 Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn!
    Der FC Bayern hat 90 (vielleicht sogar) 120 Minuten Zeit, um zwei Tore zu schiessen - vorausgesetzt, sie bekommen kein Gegentor.

Fatal wäre es, sie stürmen drauflos und kassieren einen Gegentreffer; dann würde es wirklich eng für den FC Bayern werden.
    ich bin überhaupt nicht dafür, zu sagen, die Bayern haben zeit, zwei tore zu schiessen. denn wie sie selbst schreiben, dies gilt nur solange basel kein tor schiesst.
    ich finde, sie müssen loslegen wie gegen hoffenheim und sollen nicht nachlassen, bevor die mindestens 3 tore gemacht haben.
    ein 1:0 oder 2:0 zu machen und sich dann darauf zu verlassen, dass es ja reicht, wird bestraft. Basel macht dann ein tor und die zeit, die die Bayern vertrödelt haben, würde dann fehlen, um evtl. noch eins oder zwei nachzulegen.

Zitat von meinsenf1 Beitrag anzeigen
    Bayern sieht sich doch auf Augenhöhe mit Barcelona, das Finale im eigenen Stadion gönne ich ihnen.
    Wie war das gleich mit Bayern-Besieger Leverkusen?
    Wer von Bayern sagt man sehe sich mit Barcelona auf Augenhöhe? Das sagt niemand. Aber im Gegensatz zu Leverkusen und Dutt erstarrt man auch nicht in erbärmlicher Ehrfurcht wenn man über sie spricht. Das ist eine Frage des Stils und des Selbstbewusstseins.

Zitat von BlakesWort Beitrag anzeigen
    Klar, oder kennen sie einen anderen Verein, der an der Säbener Straße beheimatet ist?
    Ich ja. Mindestens der TSV Turnerbund München ist dort auch noch ansässig. ;P

Ich kann nur hoffen,

Zitat von surselva-29 Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn!

dass der FC BASEL über seinen Schatten springt und Bayern aus dem Tunier pfeffert, mit Pauken und Trompeten!!!