Forum

Cinemagramm-Apps im Test: Da zuckt doch was

Albrecht Sensch Bewegte Bilder, aber kein Video: Mit Cinemagrammen lassen sich mehrere Sekunden auf ein einziges Foto bannen - tropfende Wasserhähne, winkende Katzen. Mit Apps fürs iPhone geht das ganz einfach. Was ist das Geheimnis einer perfekten Momentaufnahme?

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...831749,00.html

Wallpaper/Hintergrund

Weiß jemand, ob und wie es möglich ist, ein Cinemagram als Wallpaper zu verwenden?

Wahnsinn!

"Der Spiegel" hat das Animated Gif entdeckt!! Und das bereits nach 25 Jahren!!!

Noch mehr Müll auf dem Schirm

Ich hoffe die Adblocker machen diesem wackelndem Unsinn schnellstens den Garaus. Beim offline zeitunglesen wedelt einem ja auch niemand mit dem Paddel vorm Gesicht herum.

Von wegen letztes Jahr wiederentdeckt...

Animierte gifs sind schon seit einigen Jahren wieder beliebt, z. B. hier auf diesem Tumblr mit Filmzitaten: http://iwdrm.tumblr.com/

Huebsch!

Zitat von herkurius Beitrag anzeigen
    "Der Spiegel" hat das Animated Gif entdeckt!! Und das bereits nach 25 Jahren!!!
    es geht doch um die 'app' und nicht das gif Format an sich? Als ich noch so verspielt war hatte ich damals Gimp genommen, um z.B. einen animierte Foren Avatar zu erstellen.

Pc

gibt es sowas auch für den PC?

Ist doch schön wenn Menschen die von professionellen Anwendungen keine Ahnung haben, mit so einer leicht bedienbaren App auch Animationen erstellen können. Manch einer sucht dann nach professioneller Software wenn er an die doch begrenzten Möglichkeiten dieser Apps stößt. So sollte es ja auch sein.

Ich habe eine Uhr als Hintergrund

Zitat von herrdörr Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob und wie es möglich ist, ein Cinemagram als Wallpaper zu verwenden?
    "The lost Watch HD" gibt es kostenlos im Appstore für den Mac. Das ist allerdings kein Gif. Ich würde aber so ein bewegtes Bild nicht als Hintergrund empfehlen, weil es viel Rechenleistung kostet. Aber wenn man mal Pause macht ist das eine sehr schöne Applikation.

Uhren 3D Bildschirmschoner - Steam Clock - 3D-Screensaver: Uhr mit Dampfmaschine

Bildformate?

GIF ist kein geeignetes Bildformat für Fotos. Entweder sind die GIF-Bilder 10x größer als gleichwertige JPGs, oder müssen qualitativ extrem runtergerechnet werden.

Danke, demnächst wieder Emails mit 10Mbyte Anhang, weil jemand ein paar witzige Bildchen verschicken will.