...ist einer der ganz Großen unserer Schlagerkultur von uns gegangen. Wir sagen einfach Danke für all die schönen Lieder.
AP"Immer wieder sonntags" war der größte Erfolg von "Cindy & Bert", die beiden galten als Traumduo des deutschen Schlagers. Nun ist Norbert Berger an einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 66 Jahre alt.
Cindy & Bert: Norbert Berger ist tot - SPIEGEL ONLINE
...ist einer der ganz Großen unserer Schlagerkultur von uns gegangen. Wir sagen einfach Danke für all die schönen Lieder.
Möge er im jenseits die anderen treffen und mit ihnen im Himmelschor singen. Vielen Dank...
Cindy & Bert - Der Hund Von Baskerville - YouTube
Schon wieder ist also ein Stück Kindheitserrinerung gestorben. Er hat mir früher wenn ich Ihn in der Hitparade gesehen hab immer so leit getan. Immer stand Cindy vor ihm und er im Hintergrund. Letztens hab ich ein Interview mit ihm gehört, und da hat er es aufgeklärt: Er war blind wie ein Maulwurf, wollte aber keine Brille aufsetzten, so das er sich immer an ihr orientieren mußte. Ich fand die beiden gut, wenn man es auch in meinem Alter nie zugeben durfte. R.I.P Bert
Sie waren sehr authentisch; "immer wieder sonntags" war ihr größter Hit, aber sie mochten es nicht so recht, wegen des "diwi-diwi-dip-dip" backgrounds, und gaben das noch offen zu. "Geh' die Straße" war ihr bester, anspruchsvollster Titel und landete bei der Grand-Prix-Vorentscheidung 1972 auf dem 2. Platz. Ein Hit wurde der Titel trotz ungezählter TV- und airplay-Präsenz nie, da deutschprachiger Popsoul damals ein "no-go"-war. Zum Grand Prix durften sie dann 1974 mit der weichgespülten "Sommermelodie", landeten aber als Letzte - es gewann, überflüssig zu sagen, Abba mit Waterloo. Nach ihrer Trennung versuchte es Cindy Berger allein, u. a. mit dem stimmgewaltigen und textlich recht hochwertigen "und leben will ich auch" - wiedr ohne Erfolg, der Song passte weder zum Musikladen noch zur ZDF-Hitparade. Aber auch ihre schnulzig-eingängeigen Lieder wie die "Rosen von malaga" waren natürlich schon ein wenig spooky, erinnern aber an laue Sommerabende in Gartenlokalen bei süffigem Wein. Bert, ruhe in Frieden, du hast viel geschaffen und den Spagat zwischen Musik die ankommt und Musik die zu speziell ist für den deutschen Schlagermarkt geschafft. Und das können nur wenige von sich sagen.
Die gute Stimme hatte Cindy, das volle Haar Bert.
Im Keller habe ich bestimmt noch Schallplatten mit Hits.
Was ich noch zu sagen hätte...
dass esHerrn Berger nicht mehr gibt. Habe ihn und seine Frau Cindy persönlich in Zweibrücken kennengelernt. Sohn Sascha war Schüler an meiner Schule. Cindy war eine sehr angenehme "Schülermutter", mit der ich in der Lehrerumkleide in der Turnhalle bei Veranstaltungen auch Mal eine geraucht habe. Schade dass es das Duo Cindy und Bert nicht mehr gibt.
;) "Gute Nacht Freunde" ist aber von Inga & Wolf...
Disco! Inga Und Wolf - Gute Nacht Freunde - YouTube