Forum

Chromebook 303C: Wer billig will, muss Google in Kauf nehmen

SPIEGEL ONLINEDie Mixtur ist ungewöhnlich: Samsungs Chromebook 303C sieht gut aus, ist leicht und kostet trotzdem nur 300 Euro. Dafür muss der Nutzer sich mit Googles Chrome-Betreibsystem arrangieren, was vor allem Windows-Gewöhnten viel abverlangt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-889711.html

Das wird nichts....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Mixtur ist ungewöhnlich: Samsungs Chromebook 303C sieht gut aus, ist leicht und kostet trotzdem nur 300 Euro. Dafür muss der Nutzer sich mit Googles Chrome-Betreibsystem arrangieren, was vor allem Windows-Gewöhnten viel abverlangt.

Samsungs Chromebook im Test - SPIEGEL ONLINE
    Hm, könnte Ärger mit Apple geben... das Gehäuse ist schon mal eine ziemlich schamlose Kopie des MacBookAir.

Und das Betriebssystem verdient den Namen nicht. Das wird nichts.... Daten in einer Cloud bei Google, wer ist denn so bescheuert? Da kann ich meine Daten ja gleich ausgedruckt an die nächste Reklamewand tackern...

Mein Netbook von Acer

hat 150 Euro gekostet. Mit 250 GB Festplatte. Ich senke den Daumen fuer die Cloud und Chrome OS.

Sorry, aber das ist Folter!

" Im Test hielt es beim Abspielen eines YouTube-Videos in Dauerschleife viereinhalb Stunden durch."

Ich will ja nicht klugscheißen...

...tue es aber dennoch ;)

Matthias schreibt:
    Denn es läuft nicht mit Windows oder Linux, sondern mit Googles Betriebssystem Chrome OS.

Wikipedia ist der Meinung:
    Google Chrome OS [...] ist eine von Google entwickelte Linux-Distribution...

Andere Linux Distributionen (zB Ubuntu) sind natürlich um einiges mächtiger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome_OS

Inhaltsleer

Dieser Artikel ist wirklich sehr dünne. Im Prinzip ohne Informationsgehalt. Displaydiagonale? Austattungsvarianten?
    mfg

Täuschen

Zitat von earl grey Beitrag anzeigen
    Hm, könnte Ärger mit Apple geben... das Gehäuse ist schon mal eine ziemlich schamlose Kopie des MacBookAir.

Und das Betriebssystem verdient den Namen nicht. Das wird nichts.... Daten in einer Cloud bei Google, wer ist denn so bescheuert? Da kann ich meine Daten ja gleich ausgedruckt an die nächste Reklamewand tackern...
    Sie sich mal nicht. erstens kriegt apple auch nicht jede klage durch und zweitens ist das datenschutzproblem leider vielen leuten völlig egal....

Wer braucht sowas?

Ein Netbook mit vollwertigem Betriebssystem (Windows, Linux) kostet weniger als 300 Euro und leistet mehr. Und zur Überschrift "muss Google in Kaufd nehnmen": Das tut jeder, der Android verwendet, sowieso...

*kopfschüttel*

A propos Folter..

"Beim Chromebook 303C macht Samsung vieles alles -...."

"So kann man es nicht nah an eine Wand oder den Sitz vor sich stellen, wenn etwas eingestöpselt ist."

Sorry...aber was ist DAS denn für eine Satzstellung ?????

Zitat von Kamillo Beitrag anzeigen
    Wer braucht sowas?
    Ein Netbook mit vollwertigem Betriebssystem (Windows, Linux) kostet weniger als 300 Euro und leistet mehr.
    Ich habe das schon im anderen Thread geschrieben; Fuer 300 Euro bekomme ich ein sehr gut erhaltenes gebrauchtes 12"-Thinkpad mit neuem Akku.
    Das wuerde ich persoenlich auf jeden Fall einem solchen "Experiment" vorziehen...