YouTubeMit Dornenkranz und Samuraischwert: In der US-Fernsehcomedy "Saturday Night Live" trat Christoph Waltz in einem Sketch mit dem Titel "Djesus Uncrossed" als rachsüchtiger Gottessohn auf. Der rabiate Humor begeistert die amerikanische Presse.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/ch...-a-884139.html
"Und wir Österreicher haben einen wunderbaren Sinn für Humor. Die Deutschen nicht so."
Das wissen wir seit 80-90 Jahren!
Ich weiß nicht, ob der Autor des Artikels die SNL-Folge überhaupt gesehen hat. Ich habe sie gesehen und sie war auch nicht besser als die anderen.
Der "DJesus Uncrossed"-Clip ist ganz witzig und der Papst-Sketch auch.
Aber Kracher sind das nicht gerade, der Rest der Folge ging gerade so.
Allerdings hat man wohl die Ansprüche an SNL über die Jahre hinweg soweit heruntergeschraubt, dass das wirklich 'ne gute Folge war.
Ich habe SNL seit Ende der 70er viele Jahre (bis Mitte/Ende 90er) fast regelmäßig gesehen, aber seit den 00ern lohnt es sich nicht mehr, komplette Folgen zu sehen, denn die sind allerhöchstens Mittelmaß.
Und wer im Internet oder YT nach dem Video "Terminator Jesus" sucht, wird einen Clip finden, der deutlich witziger als "Djesus" ist.
Na ja, ist natürlich nur meine Meinung und der Clip ist auch schon ein paar Jahre alt.
Chritoph Waltz dürfte inzwischen einer der bekanntesten Österreicher sein - gleich nach Hitler, Fritzl und Priklopil. Und einer der lustigsten - gleich nach Moser, Krankl und Schwarzenegger.
Ist der nicht deswegen zurückgetreten..?
Warum? Es ist nur so, dass Mohammed eigentlich Deutscher sein muss, da leider komplett unlustig.
In einer christlich geprägten Gesellschaft wie den US ist ein Witz über den salbaldernden Gesalbten auch weit massenkompatibler, da man sich etwas mit der Materie auskennt.
Und die Bible-Belt-Blödel regen sich auch viel schöner und vor allem verständlicher auf.
Brabbelnde Bartträger, die sich wegen jedem Blödsinn gleich grundlos durch die Gegend sprengen versteht niemand.