Forum

Christlich-Konservative in den USA: Die Rückkehr der Jesuskrieger

Nach dem Vorwahlkrimi von Iowa spüren Amerikas Fundamentalisten Aufwind, schöpfen neue Hoffnung für alte Kulturkämpfe. Ihr Messias ist Rick Santorum, der seine religiöse Botschaft jetzt nach New Hampshire trägt. Doch nicht nur dort rührt sich Widerstand.

Christlich-Konservative in den USA: Die Rückkehr der Jesuskrieger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Dimmer geht nimmer

Zitat von Gebetsmühle Beitrag anzeigen
    jesuskrieger ist sicher absolut das falsche wort, denn jesus steht für nächsten- und feindesliebe, für soziale gerechtigkeit, großzügigkeit, frieden. jesus würde nie auf die bibel schwören, denn jesus sagt, ihr sollt überhaupt nicht schwören und er sagt richtet nicht auf dass ihr nicht gerichtet werdet.

die angeblich konservativen in den usa berufen sich nicht auf jesus, sondern auf den kriegsgott des alten testaments. das sollte man nicht verwexeln.
    Mit Jesus hat das ganze rein gar nichts zu tun.
    Das ganze Theater dient nur ca. 200 Leuten die an die Washingtoner Honigtöpfe wollen. Stellt man die kalt - ist der Spuk schon vorbei. Der Schaden an der Unterschicht ist aber bereits immens. Den Abbau von Sozialleistungen und Schulqualität spüren speziell die Leute die die Kabbale beim Strick zuziehen unterstützen.

Rückbesinnung auf traditionelle Werte gut

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach dem Vorwahlkrimi von Iowa spüren Amerikas Fundamentalisten Aufwind, schöpfen neue Hoffnung für alte Kulturkämpfe. Ihr Messias ist Rick Santorum, der seine religiöse Botschaft jetzt nach New Hampshire trägt. Doch nicht nur dort rührt sich Widerstand.

Christlich-Konservative in den USA: Die Rückkehr der Jesuskrieger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Rückfall ein paar Jahrhunderte schlecht.

Konservative in den USA sind durchweg dumm und halsstarrig; mit anderen Worten soll der weltweit durch die Wirtschaft verdrängte Bürger diese rückständigen Entwicklungen noch sakral begehen?

Doch wohl kaum ernstzunehmen, dann schon lieber das Dummchen aus Alaska, dann ist es wenigstens unterhaltsam, wenngleich auch dumm.

Es ist an der Zeit, daß die Bedeutung des Bürgers wieder ans Tageslicht geholt wird, dort wie hier.

Bei dem Glauben muss man sich wundern

Zitat von d._uhg Beitrag anzeigen
    Als wahrer Christ müsste er dafür plädieren, daß sie bleiben dürfen. Sich aber auf Kosten einer Minderheit etablieren wollen, sieht ganz und gar unchristlich aus und zeigt, worum es diesen Damen und Herren geht: Um Macht, radikales Christentum ist nur das Mittel zum Zweck. Als Europäer bin ich erstaunt, auf welche billigen Tricks die US-Bürger immer und immer wieder hereinfallen und ich denke, mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
    Ich bin ganz Ihrer Meinung. Man versucht uns ja auch immer wieder mit viel Halleluja den von dieser Bande nach Europa ausgesendeten KTzG schmackhaft zu machen. Das sind gar keine Christen, die tanzen nur wie verrueckt ums Goldenen Kalb, die schreiben Chri$tus auf eigenartige Weise.

andersrum wird nen schuh draus

Zitat von snurdlebug Beitrag anzeigen
    er der Einzige ist der gegen folgenden Wahnsinn wettert: In vielen Krankenhaeusern im Sueden der USA sind 20% der Schwangeren illegal oder mit Touristenvisum eingereiste Mexikaner- bzw Suedamerikanerinnen die auf unsere Kosten Geburten haben ( bin US buerger), da sie natuerlich nie Versicherung haben.
    jesus hätte sie eingeladen. vielleicht haben sie vergessen, dass die usa auf multiplen völkermord gebaut wurden, von sand creek bis zur sklaverei. da ist noch viel spielraum. erst afrikaner versklaven und jetz notleidende mexikaner ausweisen oder ermorden. jesus hätte sich von diesem land längst abgewandt.

Zitat von snurdlebug Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommts noch dicker: Jedes Kind dieser Illegalen bekommt sofort die Amerikanische Staatsangehoerigkeit! Was dann die ganze Sippschaft ueber kurz oder lang in eine bevorzugte Einwanderergruppe befoerdert!
    was ist dagegen einzumwenden? sämtliche europäer sind in den usa irgendwann mal illegal eingewandert, haben gemordet und geplündert. das stört sie doch heute auch nicht mehr, oder?

war....

Zitat von internetwitcher Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den moslemischen Gotteskrieger tun "Jesuskrieger" keine Menschen umbringen, nur weil die eine andere Religion haben. Was man den Jesuskrieger vorwerfen kann ist ein nicht modernes Weltbild, wo die Familie und der Glauben im Mittelpunkt stehen.

Das ist zwar nicht meine Welt, aber so lange sich diese Menschen nicht in Menschenmengen in Namen ihres Glaubens in die Luft sprengen habe ich nichts gegen diese Menschen. Auch rennen christliche Konservative nicht durch die Gegend und rufen laut "Tod allen Nicht-Christen" und sie stürzen sich auch nicht mit vollbesetzten Passagiermaschinen in Wolkenkratzer.

Alles klar?
    ....klar, dass gleich die islam-schelte verteilt wird. sie sind leider zu naiv und selktiv in ihrer wahrnehmung. bitte informieren sie sich, bevor sie "unwahrheiten" verbreiten....

Timothy McVeigh

Branch Davidians

fragen sie auch mal bitte abtreibungsärzte, die verfolgt, diffamiert und gewalt ausgesetzt werden. da stecken keine moslems dahinter.
    auch der hass gegen moslems, der seit jahren konsequent geschürt wird, spricht gegen ihre aussage. ich wüsste gern, was sie denn als human bei dieser fundamental-christlichen US-Politik empfinden, nachdem sie sich die zeit genommen haben, etwas zu stöbern? ich habe ihnen die arbeit, infos zu googeln, abgenommen, damit sie nicht unter den anstrengungen über den tellerrand zu blicken, zusammenbrechen.

Gefangenenlager der Guantanamo Bay Naval Base

Zitat von dadanchali Beitrag anzeigen
    Jesus sagt gar nichts, entweder er ist tot oder es hat ihn nie gegeben.
    das spielt keine rolle. es gibt die bibel und für diejenigen die sich auf diesen jesus berufen, ist sie bindend. das dumme ist nur, die jesuskrieger halten sich gar nicht an jesus. ich nenne das verlogenheit. haben sie einen andren begriff dafür?

Zitat von dadanchali Beitrag anzeigen
    Wenn man sich auf ein Buch auf Grundlage eines Aberglaubens beruft ist es egal ob neuer Teil oder Alter, es bleibt blödsinn. Übrigens gilt das auch für andere "religiöse " Schriften wie den Koran (nur so zur Ausgeogenheit ;) )
    sagen sie das den schriftgläubigen dieser welt.

kleines No no

Zitat von Florida123 Beitrag anzeigen
    Also ich lebe jetzt fast schon 10 Jahre in den USA - doch wie man Todesstrafe, Kriegspropaganda und das "Wort Gottes" sowie "Naechstenliebe" (natuerlich nur, wenn man heterosexuell ist) unter einen Hut bringen will, ohne rot zu werden, wird fuer mich bei den Auftritten der Republikanern immer ein kurioses Schauspiel sein.

Und ich bin wirklich kein Linker...
    Tja ,da habe ich schlechte Neuigkeiten für Sie.
    Sie sind ein "Linker"!
    Auf jedenfall unter den neuen amerikanischen Wertesystem.
    Erstrecht unter evangelikalen Wertvorstellungen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

In der Politik war es den Menschen( Wähler) schon immer wichtiger wie jemand etwas sagt und ob der Kandidat ein "Kariesma" :-) besitzt und die Frisur gut sitzt ! Wenn sich in der Politik etwas ändern soll , dann sollten nur Leute ein politisches Amt bekommen die auch was von der Materie verstehen in dem sie arbeiten wollen ..... und nicht irgendwelche Rhetorikakrobaten die die Verführbaren um den kleinen Finger wickeln können !!!

Hoppla

Zitat von Gebetsmühle Beitrag anzeigen
    jesus hätte sie eingeladen. vielleicht haben sie vergessen, dass die usa auf multiplen völkermord gebaut wurden, von sand creek bis zur sklaverei. da ist noch viel spielraum. erst afrikaner versklaven und jetz notleidende mexikaner ausweisen oder ermorden. jesus hätte sich von diesem land längst abgewandt.

was ist dagegen einzumwenden? sämtliche europäer sind in den usa irgendwann mal illegal eingewandert, haben gemordet und geplündert. das stört sie doch heute auch nicht mehr, oder?
    Sie reagieren ja gerade so als hätte Sie jemand als Nazi beschimpft.
    Allerding sei Ihnen gesagt ohne diese geschichtlichen Taten,
    zu entschuldugen,daß die Sklaverei schon älter ist als die USA.
    Getötet und geschlachtet ebenfalls.Alles älter als die Bibel.
    Sogar in Afrika selbst.
    Ich verstehe den Foristen snurdlebug nur zu gut.

Zitat von internetwitcher Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den moslemischen Gotteskrieger tun "Jesuskrieger" keine Menschen umbringen, nur weil die eine andere Religion haben. Was man den Jesuskrieger vorwerfen kann ist ein nicht modernes Weltbild, wo die Familie und der Glauben im Mittelpunkt stehen.

Das ist zwar nicht meine Welt, aber so lange sich diese Menschen nicht in Menschenmengen in Namen ihres Glaubens in die Luft sprengen habe ich nichts gegen diese Menschen. Auch rennen christliche Konservative nicht durch die Gegend und rufen laut "Tod allen Nicht-Christen" und sie stürzen sich auch nicht mit vollbesetzten Passagiermaschinen in Wolkenkratzer.

Alles klar?
    Ach Gottchen, Herzchen....

Ich versuch´s mal in aller Bescheidenheit: Also, die "Jesuskrieger tun schon Menschen umbringen, obwohl sie das eigentlich nicht tun dürfen. Der Liebe Jesus hat nämlich verboten, dasss Menschen andere Menschen tot machen. Aber die Jesuskrieger tun das, weil nämlich - deshalb tun die sich "Krieger" nennen.

Jetzt willst Du bestimmt nicht glauben dass die das tun ? Doch, ich kann Dir das soger beweisen, Ätsch !! Die tun nämlich Bomben auf Kranklenhäuser schmeißen wo man bei Frauen Abtreibungen machen tut. Und die Ärzte in den Krankenhäusern tun die auch erschießen. OBWOHL DER LIEBE JESUS GESAGT HAT DASS DAS FALSCH IST!

Und dann tun die auch die Todesstrafe machen. Und das mochte der LIEBE JESUS auch nicht!!!!

Deshalb mag ich die Jesuskrieger auch überhaupt nicht leiden. Alles klar?