Christlich-Konservative in den USA: Die Rückkehr der Jesuskrieger

Nach dem Vorwahlkrimi von Iowa spüren Amerikas Fundamentalisten Aufwind, schöpfen neue Hoffnung für alte Kulturkämpfe. Ihr Messias ist Rick Santorum, der seine religiöse Botschaft jetzt nach New Hampshire trägt. Doch nicht nur dort rührt sich Widerstand.

Christlich-Konservative in den USA: Die Rückkehr der Jesuskrieger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

nun denn...

Zitat von internetwitcher Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den moslemischen Gotteskrieger tun "Jesuskrieger" keine Menschen umbringen, nur weil die eine andere Religion haben. Was man den Jesuskrieger vorwerfen kann ist ein nicht modernes Weltbild, wo die Familie und der Glauben im Mittelpunkt stehen.

Das ist zwar nicht meine Welt, aber so lange sich diese Menschen nicht in Menschenmengen in Namen ihres Glaubens in die Luft sprengen habe ich nichts gegen diese Menschen. Auch rennen christliche Konservative nicht durch die Gegend und rufen laut "Tod allen Nicht-Christen" und sie stürzen sich auch nicht mit vollbesetzten Passagiermaschinen in Wolkenkratzer.

Alles klar?
    wenn ich mich aber recht erinnere führen genau diese Jesuskrieger Anschläge auf legale Abtreibungskliniken durch, bedrohen dort tätiges Personal mit dem Tod und das eine oder andere Mal wurde genau dieses auch durchgeführt...im Endeffekt handelt es sich hier auch nur um Extremisten die die Meinung und den Lebensstil aller anders denkenden nicht tolerieren und nach Möglichkeit allen anderen ihre Denkweise staatlich verordnen möchten.

who would jesus bomb?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach dem Vorwahlkrimi von Iowa spüren Amerikas Fundamentalisten Aufwind, schöpfen neue Hoffnung für alte Kulturkämpfe. Ihr Messias ist Rick Santorum, der seine religiöse Botschaft jetzt nach New Hampshire trägt. Doch nicht nur dort rührt sich Widerstand.

Christlich-Konservative in den USA: Die Rückkehr der Jesuskrieger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    jesuskrieger ist sicher absolut das falsche wort, denn jesus steht für nächsten- und feindesliebe, für soziale gerechtigkeit, großzügigkeit, frieden. jesus würde nie auf die bibel schwören, denn jesus sagt, ihr sollt überhaupt nicht schwören und er sagt richtet nicht auf dass ihr nicht gerichtet werdet.

die angeblich konservativen in den usa berufen sich nicht auf jesus, sondern auf den kriegsgott des alten testaments. das sollte man nicht verwexeln.

Im Gegensatz zu den moslemischen Gotteskrieger tun "Jesuskrieger" keine Menschen umbringen, nur weil die eine andere Religion haben. Was man den Jesuskrieger vorwerfen kann ist ein nicht modernes Weltbild, wo die Familie und der Glauben im Mittelpunkt stehen.

Das ist zwar nicht meine Welt, aber so lange sich diese Menschen nicht in Menschenmengen in Namen ihres Glaubens in die Luft sprengen habe ich nichts gegen diese Menschen. Auch rennen christliche Konservative nicht durch die Gegend und rufen laut "Tod allen Nicht-Christen" und sie stürzen sich auch nicht mit vollbesetzten Passagiermaschinen in Wolkenkratzer.

Alles klar?
    Unsinn. Angriffe, massive Drohungen und sogar Morde an Ärzten, die Abtreibungen vornehmen, sind in den USA längst keine Ausnahme mehr.
    Terry Jones, der Pastor aus Gainsville, der öffentlich den Koran verbrennen wollte, als weiteres Beispiel der so harmlosen Evangelikalen.

Natürlich nicht

Alles klar?
    Aber nein, christliche Gotteskrieger erklären Krieg und schießen mit Cruise missiles. Informieren Sie sich doch mal, wer von den republikanischen Kandidaten für einen Krieg mit Iran ist. Meines Wissens ist der einzige, der dagegen ist, Ron Paul.

q.e.d. :-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Ich mag solche Typen - ebenso sehr wie die stattliche Mehrheit in den USA die solche Gestalten anhimmeln - sind sie doch der lebende Beweis für die Evolution, denn kein Creator der was auf sich hält würde so etwas herstellen. Das können nur Irrwege der Evolution gewährleisten. :-)

Jesuskrieger

Im Gegensatz zu den moslemischen Gotteskrieger tun "Jesuskrieger" keine Menschen umbringen, nur weil die eine andere Religion haben.
    Da kann man nur auf Ihre Worte in den Ohren der "Jesuskrieger" hoffen tun.

,

Im Gegensatz zu den moslemischen Gotteskrieger tun "Jesuskrieger" keine Menschen umbringen, nur weil die eine andere Religion haben.
    Nein, sie töten nur Abtreibungsärzte und Homosexuelle. Die in Ihrem Weltbild anscheinend nicht als Menschen zählen...

Da sieht man auch einmal wieder, dass zwischen radikalen Christen und radikalen Muslimen kein Unterschied besteht, auch wenn Apologeten ihrer Art so tun, als wäre das anders.

Auch verweise ich auf Situation wie Irland, wo sich Christen noch vor kurzem gegenseitig geschnetzelt haben :) Das Problem ist Intoleranz gegenüber Menschen, die die eigene Religion nicht teilen, und dabei nehmen sich Christen und Muslime nichts.

nee

Alles klar?
    Wie süß naiv!

Lesen Sie sich mal ein in die religiös motivierten Bombenanschläge, die Morde von diesen Schwachköpfen an Andersdenkenden und -handelnden.
    Schauen Sie sich den Hass an dieser "..und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein-Fraktion" .

Es ist Ihnen egal, dass kleine Kinder nicht nackt herumrennen dürfen, weil dies ja unsittlich sein, aber schon bevor sie laufen können auf Schießstände geschleppt werden.Ist das die harmlose variante von "Jesuskriegern".
    Shon mal über die Harmlosigkeit von Leuten nachgedacht die sich Krieger nennen?
    Jede Religion die missionieren auf ihre Fahnen schreibt ist aggressiv und ausgrenzend.

Leute wie dieser Kandidat, der seinen Aberglauben für die einzige Legitimation seines Handelns benennt, gehört nicht gewählt, sondern in die geschlossene Psychiatrie.

Sind nach Ihrem Verständnis diese retardierten Spinner die ihren Kindern Bildung vorenthalten und sie selbst "unterrichten" besser als die Spinner in Koranschulen?
    Ich lehne beide Gruppen ab.

Bleiben Sie hübsch bei Ihren Vorurteilen, der Moslem ist böse und der Christ ist n Lieber.

Schade

Zitat: Eine Studentin, die ihn zur Rede stellt, fährt er so knallhart an, dass sie zu weinen beginnt. Denn bei dem Thema versteht er keinen Spaß. Santorums Gestik und Mimik erstarren, seine Stimme wird scharf. Die Studenten verabschieden ihn mit Buhrufen. Nur zwei wackere Fans halten Santorum-Schilder hoch.

Klingt ja spannend. Aber warum schreibt man sowas, wenn man nicht mal dazu schreibt, was sie gesagt hat und was er gesagt hat? Dann lässt man es doch lieber.

.

Alles klar?
    Fast

Vermutlich nicht. Allerdings würde ich die Tatsache, dass sie im allgemeinen keine Anschläge verüben nicht als Freifahrtschein für Intolerante und diskriminierende Gesetzte sehen wollen. Denn das wäre es ja, worauf es hinausliefe.
    Was man den Jesuskrieger vorwerfen kann ist ein nicht modernes Weltbild, wo die Familie und der Glauben im Mittelpunkt stehen.
    Und eine vorgegebene sexuelle Ausrichtung, die Aushöhlung der Rechte der Frauen und eine aggressive Interoleranz gegenüber allen, die nicht genau auf ihrer Linie sind.
    Das ist zwar nicht meine Welt,
    ... und schon sind Sie jemand, der bekehrt oder bekämpft werden muss. Dass man Sie einfach auf Ihre Weise glücklich werden lässt ist nicht vorgesehen.