Forum: Blogs
Christine Lagarde: Madame Oui liest Merkel die Leviten
Christine Lagarde trifft sich mit Angela Merkel - und*kritisiert*anschließend ziemlich unverblümt deren Euro-Krisenpolitik. Der*Besuch der französischen IWF-Chefin zeigt, wie sehr sich Deutschland*vom Rest der Welt isoliert hat.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...810887,00.html
- #350 24.01.2012 20:15 von
ja ich stimme ihnen da zu
ich stimme ihnen da zu , solche krisen führen manchmal auch zu neuen ergebnissen und sogar der ehr politisch eigentlich uninteressierte normalbürger sieht die götterdämmerung kommen , aber es muß immer erst bis kurz vor den abgrund ausgereizt werden , auf deutsch gesagt , die kacke ist am dampfen , bis mal der eine oder andere wach wird .
lg , Matthias - #351 24.01.2012 20:52 von
Und im Keller rattert die ...
... Bartwickelmaschine.
Das einzig wichtige Wort ist "in Not war". Sind Griechenland, Italien usw. in Not? Wohl kaum.
Auf die Idee, dass die betreffenden Staaten (auch DE) erst einmal dafür sorgen sollten die ihnen zusehenden Steuern auch zu erhalten. Oder, dass die Einkommensverteilung immer ungleicher wird und auch darin die Ursachen liegen. Keine Idee? Nein, auf DE zu schimpfen ist eben einfacher.
Und das Geschwafel von den niedrigen Zinsen ist unerträglich. Wie hoch waren denn die Zinsen für den Club-Med nach Einführung des Euros? Na, fällt Ihnen dazu was ein?
Und was hat der Club-Med daraus gemacht? Spielt für Sie aber alles keine Rolle. - #352 24.01.2012 21:31 von
diese Staaten sind in gewisser not
diese staaten sind wohl meiner meinung nach in gewisser not und schreien eben deswegen so laut ....
wir in D haben auch schon so laut geschrien , unter schröder und hartz , aber wir stehen nun seit vielen jahren gesamtwirtschaftlich besser da , wer will das noch bezweifeln ?
wir leben nicht allein auf dieser welt , wir konkurrieren mit der ganzen welt um den erfolg .
ich finde wir haben es in D bisher ganz gut gemeistert .
mich würde ihre wirkliche meinung interessieren , wie sie darüber denken .
Matthias - #353 24.01.2012 22:45 von
ich setze noch einen drauf ...
ich setze noch einen drauf , alle haben gemeckert , als D kein Wachstum hatte , wetterten alle ,ich erinnere mich noch genau ....
nun wird wieder gewettert gegen D , weil angeblich volkswirtschaftliche und fiskalische Ungleichgewichte entstanden sind , weil D ökonomisch mal wieder besser da steht ....
und die bittel bettel anfragen kommen aber auch gelich tage oder stunden später ... das ist einfach abartig ....
wir Deutschen machen eben alles falsch , egal was wir machen , oder ?
als Zahlmeister nimmt man uns gern in die verantwortung , als vorreiter einer europäischen idee eben nicht , so siehts in europa derzeit aus ...
Matthias - #354 27.01.2012 03:59 von
Freie Wähler
Bei der anstehenden Landtagswahl in Schleswig-Holstein wird das Thema "Warum ist kein Geld für Kitas, Schulen etc. da und warum sind die Kommunen total überschuldet und handlungsunfähig, aber der Euro wird mit Milliardenüberweisungen am Leben gehalten".
Mal schauen, wie viele Wähler das gut finden.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren