Forum

Chisora vs. Haye: Kampf der bösen Buben

Getty ImagesIst das noch Sport oder nur noch Spektakel? Der Boxkampf zwischen David Haye und Dereck Chisora verspricht wenig Klasse - und wird wohl trotzdem in Erinnerung bleiben.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,844190,00.html

Frechheit!

Typisch öffentlich-rechtlich, pseudomoral vor öffentlichem Interesse. Dass es Millionen Zuschauer gibt, die diesen Kampf oder besser das Spektakel gerne sehen würden scheint diesen Scheinheiligen völlig egal. Entscheidet jetzt schon die ARD was Sport ist und was nicht? Was der (un-)mündige Zuschauer sehen darf und was nicht? Öffentliche Gelder ja, Progamm von öffentlichem Interesse nein bzw. nur bei gefühlter moralischer Integrität. Grauenhaft!

Das wird heute lustig. Yay.

Interesse

Zitat von f.dosto Beitrag anzeigen
    Typisch öffentlich-rechtlich, pseudomoral vor öffentlichem Interesse. Dass es Millionen Zuschauer gibt, die diesen Kampf oder besser das Spektakel gerne sehen würden scheint diesen Scheinheiligen völlig egal. Entscheidet jetzt schon die ARD was Sport ist und was nicht? Was der (un-)mündige Zuschauer sehen darf und was nicht? Öffentliche Gelder ja, Progamm von öffentlichem Interesse nein bzw. nur bei gefühlter moralischer Integrität. Grauenhaft!
    Iss ja gut.

Ich frage mich allerdings, warum der Artikel bei SPON im Sportteil erscheint?!
    Gehört das nicht eher ins "Panorama"? ;)

na ja...

als Boxfan, der von den Pseudokämpfen der Klitschkos die Nase voll hat, würde ich den Kampf Haye gegen Chisora schon gern sehen...als GEZ-Gebührenzahler halte ich diesen Kampf aber nicht für ein Event, welches die ARD (Grundversorgungsauftrag blablabla...) übertragen muss, der Kampf ist bei den Privaten oder eben Pay-TV schon richtig aufgehoben