chip.deDas Internet steckt voller Gefahren. Ein falscher Klick kann ausreichen, um den Rechner mit Viren, hinterhältigen Trojanern oder nervigen Würmern zu verseuchen. Die Redaktion der "Chip" hat fünf kostenlose Tools herausgesucht, mit denen man sich gegen solche und andere Gefahren absichern kann.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...825550,00.html
Welches der Programme sollte denn nicht Freeware sein?
Und mit meinem Firefox funktionieren alle Links. Falls man aber die genannten Erweiterungen seinem FF hinzufügen möchte, sollte man auch wissen, wie. Dann funktioniert es. Zumindest bei meinem Test...
Abgesehen davon, ist die Auswahl der genannten Tools schon sehr eigenwillig, es gäbe andere, mindestens genauso wichtige, wenn man schon an Symtomatiken herumdoktern will und nicht ersteinmal sinnvollere Maßnahmen zur Prophylaxe abarbeitet, z.B. der Klassiker "Surfen nicht mit Adminrechten" etc. ...
Wohl mit dem falschen Bein aufgestanden und sich dann gedacht.
Ich betreibe mal ein bisschen den Volkssport Journalisten Bashing und schon gehts mir besser.
Wo bitte kostet denn auch nur einer der Links Geld?
Und wo bitte funktioniert auch nur ein Link nicht?
Ich verrate ihnen was, alle Links sind in Ordnung und alle sind kostenlos.
Die ersten Beiden: 100% Zustimmung. WOT sehe ich eher gemischt. Zu viele ideologische oder falsch Bewertungen und vor allem geht erstmal jede Anfrage über den WOT Server.
Aber insbesondere mit AdBlockPlus und Ghostery kriegt man auch einen Computer abgedichtet, bei dem der User davor nicht so sehr viel Ahnung hat. Dann noch für nen WIN PC die Security Essentials von MS drauf (der dann eh meist nix mehr meldet) und selbst Leute die früher Virenopfer waren surfen wiedr sicher.
Anders als zB. No Script führen die beiden AdOns fast immer nämlich zu einer positiven Reaktion, während es bei NoScropt von Unbedarften Anwendern oft heist: Nein Danke, ist mri zu kompliziert.....