... man darf 2 Dinge nicht vergessen:
1. Werden die Kinder von "Bossen" protegiert bis zum geht-nicht-mehr.
Keines dieser Wunderkinder die mit 25, 30 einen MBA haben und schon eine Firma leiten haben sich tatsächlich hocharbeiten müssen. Die sind alle mit einem goldenen Löffel im Mund geboren worden ...
2. Während andere neugegründede Unternehmen an allen Enden sparen müssen und sich die Füße plattlaufen müssen kommen Firmen von diesen "Wunderkindern" viel einfacher an Aufträge da sie durch die Eltern einen unschlagbaren Heimvorteil haben.
Ich habe meine erste Firma auch mit 21 gegründet mit einem Startkapital von 900 Mark und einer 80 Stunden Woche.
Nach fast 7 Jahren hatte ich erstmal den Kanal voll und bin für ein großes Unternehmen nach Singapore und China gegangen und da durfte ich diese Wunderkinder bewundern ...
Also: Nicht vor Ehrfurcht auf die Knie fallen !
Inzwischen habe ich wieder meine eigene Firma mit fast 60 Beschäftigten und muß mir jeden Tag den Arsch aufreisen um neue Aufträge an Land zu bringen.
Nehmen sie mein Wort darauf:
Das muß von diesen "Wunderkindern" niemand tun. Denen werden die Aufträge hinterher geworfen.
Und jetzt im Moment habe ich weiteres, neues Unternehmen fast abgeschlossen: Die Umsiedelung nach Kanada.
Mit Frau, Kids und Ersparnissen.
Natürlich kümmere ich mich schon seit Jahren um dieses Unterfangen und ich garantiere Ihnen daß ich auf dem freien Markt im fairen Wettbewerb jede chinesische Firma schlagen kann. Mein Wort darauf.
Antworten / Zitieren