Forum

China: Windows-Rechner mit vorinstallierter Malware

Getty ImagesIn China laufen Käufer Gefahr, werksneue Computer mit gefälschten Windows-Versionen und vorinstallierter Malware zu erhalten. Microsofts "Digital Crimes"-Abteilung hat mehrere Fälle aufgedeckt - und stolperte dabei über ein Botnet.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...855769,00.html

nanu

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In China laufen Käufer Gefahr, werksneue Computer mit gefälschten Windows-Versionen und vorinstallierter Malware zu erhalten. Microsofts "Digital Crimes"-Abteilung hat mehrere Fälle aufgedeckt - und stolperte dabei über ein Botnet.

Windows-Rechner mit vorinstallierter Malware - SPIEGEL ONLINE
    ist da itunes mit drauf?

Füsse hoch

Zitat von chinataxi Beitrag anzeigen
    ist da itunes mit drauf?
    der Witz kommt flach.

Sowas...

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Intelligenz von Malware aus Platzgründen immer niedrig sein muss.

Aber ich glaube ich habe das falsch eingeschätzt. Die Systeme werden ja auch immer größer, und auch eine Malware von einigen Megabytes fällt bei den heutigen Rechnergrößen kaum auf.
    Auf eine Diskette passt so was natürlich nicht mehr. Aber schließlich werden jetzt USB-Sticks, schnelles Internet und riesige Festplatten verwendet. Da können sich schon echte Monster rumtreiben!

Moderne Zeiten.

clever

muss man schon sagen, die PC's gleich mit Malware ausliefern ist schon nicht schlecht gedacht.

Ich kaufe mir meine Windows version immer selber und spiele die auch selber auf, auf den OEM kram ala HP oder DEll habe ich keine lust die machen den PC nur lahm.

Windows-Rechner mit vorinstallierter Malware
    Ist Ihnen entgangen, dass die Überschrift als solche schon eine Tautologie darstellt? ;-)

Ja, ja, diese Chinesen...

Und den Amerikanern verkaufen sie mangelhafte Chips fuer die Waffenindustrie!
    Wann setzen wir endlich wieder auf serioese Zulieferer?

Deutsche Behörden-Malware ....

...startet erst gar nicht, da sie von unmotivierten Beamten in COBOL programmiert wird. Manche dieser (insb. die Thüringer) meinen SIGSEGV wäre die Kurzform einer Erfolgsmeldung aus den 40er-Jahren.

chinesen

sind eben pfiffig und schlitzohrig. da muessen die deutschen in zukunft noch ne menge lernen...

Folgen des Profitoptimierungswahns

es wird ja jedes und alles nur noch in China produziert, dabei sind die Gewinnspannen eigentlich hoch genug um die Produktion in Europa zu belassen.... stattdessen ist halb Spanien arbeitslos und Kinder bauen Handies in China damit der Aktienkurs steigt.