Zitat von
NurEinMenschlein
und es muss jedem klar denkenden Menschen Sorgen bereiten,
was teilweise in dieser Diskussion zu lesen ist.
Ich selbst glaube mittlerweile so gut wie nichts mehr, was uns von den Herren/Damen Politikern bzw. "Experten" täglich durch die Presse mündlich und schriftlich geboten wird.
Sprich, auch der Klimawandel durch CO2 sollte und muss hinterfragt werden.
Wenn aber geschrieben wird, dass in Klein-Nixdorf oder sonstwo in unserer wunderbaren Republik tiefer Schnee liegt und eisiger Wind bläst und dass deshalb ja der Klimawandel durch CO2 (also durch den Menschen) oder durch was auch immer nur eine "Verschwörung" zur Geldumverteilung (!!) darstellen soll, dann kann man wirklich langsam aber sicher seinen Glauben an den Menschen und sein logisches Denkvermögen verlieren.
Denn bei solch dubiosen Gegenargumenten halte ich mich doch lieber an die Meinung einiger hundert Wissenschaftler, die eine menschengemachte Klimaerwärmung prognostizieren.
Es ist halt wichtig, sich nicht hinter isolierten Mauern zu verschanzen, sich seiner tropischen Zimmerpflanzen zu erfreuen und bei einer Tasse Kaffee beruhigt auf das Schneetrieben vor dem eigenen Fenster zu schauen.
Leute, beschäftigt euch doch einfach mal ernsthaft mit der Klimaproblematik, wenn ihr hier ernsthaft mitdiskutieren wollt.
Das Klima ist bekanntlich ein nicht nur auf Deutschland beschränktes Phänomen.
Mfg,
ein Mitmensch.