Forum

China und USA: Klimasünder sündigen immer schlimmer

Brasilien ist top, Norwegen überholt Deutschland -*der Klimaschutzindex der Umweltorganisation Germanwatch zeigt, wer am meisten gegen die globale Erwärmung unternimmt. Das Ranking macht aber auch klar: Die USA und China rutschen immer weiter ab.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...733063,00.html

AllesGrau

Zitat von AllesGrau Beitrag anzeigen
    Wärmedämmung und Energiesparlampen reduzieren den Energieverbrauch nicht.
    Diese Aussage steht in Widerspruch zu Ihrer folgenden:
    Zitat von AllesGrau Beitrag anzeigen
    Der Mensch will es nämlich taghell und in der Wohnung
    auch im Winter T-Shirt-Temperaturen.
    Je heller und je wärmer die Menschen es in ihren Wohnungen haben wollen, um so mehr reduzieren Wärmedämmung und Energiesparlampen den Energieverbrauch. Um das festzustellen, muss man kein Einstein sein.

Wenn die

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Brasilien ist top, Norwegen überholt Deutschland -*der Klimaschutzindex der Umweltorganisation Germanwatch zeigt, wer am meisten gegen die globale Erwärmung unternimmt. Das Ranking macht aber auch klar: Die USA und China rutschen immer weiter ab.

Arbeitslosigkeit in den USA in zwei Jahren noch immer irgendwo in der Naehe der gestern berichteten 9.8 % liegen, ist der Obama so weg vom Fenster, wegger gehts nicht.
    Da ist es, wo die Prioritaeten liegen.
    Screw the climate.

Das ganze ist nur ein riesiger Umverteilungs Mechanismus

Wer immer noch an globale Erwaermung wegen des CO2 Ausstosses glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Es gab viel waermere Zeiten auf dieser Erde, zuletzt im Mittelalter. In den letzten 10 Jahren ist die Durchschnittstemperatur nicht mehr angestiegen. Das ganze ist nur ein Mechanismus der Globalisten um eine riesige Umverteilung des Reichtums von den westlichen Industrie Nationen zugunsten der Entwicklungslaender - zu welchen auch immer noch China zaehlt. Leute lasst euch doch nicht weiter verar***en - das ganze ist ein Riesenbetrug.

Hier in den USA ist das Thema erledigt - vor ein paar Tagen ging die CCX (Carbon Credit Exchange) pleite - leider muessen die armen Deutschen sich weiter von ihrer Regierung nach Strich und Faden vorfuehren lassen.

Und unsere tägliche Klimahysterie gib uns heute!

Der einzige der sich nichts daraus macht ist das Klima! Es wird kälter und kälter!

Oh, Klimagott! Vergib mir! Ich hab gesündigt!

Ich habe heute die ganzen zwei mal geatmet!

Ja, übrigens - England stellt Kälterekorde seit es die Messungen gibt...
    Deutschland schweigt...
    Na ja, die Temperatur ist nicht gerade "politisch korrekt".

Zitat von nitram1 Beitrag anzeigen
    Der einzige der sich nichts daraus macht ist das Klima! Es wird kälter und kälter!
    Das ist halt eine Prüfung der Glaubensstärke. Klima testet seine Anhänger, so wie Gott Hiob prüfte.

Da werden 'China und die USA' sich aber grämen!...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ... Die USA und China rutschen immer weiter ab [in irgendeiner dämlichen Fleißkärtchen-Vergabe, die sich eine grüne Gutmenschelei ausgedacht hat...].
    Ich sehe die 'Führungselite' der beiden so herbe gescholtenen Staaten richtig vor mir, wie sie vor Kummer und Gram schlaflose Nächte verbringen.......

Die CO2-Disziplinierung

Nicht nur, dass man das böse China u.a. maßregeln kann,
    der CO2-Mythos ist auch eine wunderbare MoneyMakingMaschine. Nicht umsonst steht Al Gore jetzt der Firma vor, welche die CO2-Rechte für teuer Geld verkauft.

Wir sollten uns lieber auf das Methan konzentrieren. Es ist das 30fach effektivere Klimagas. Aber selbst wenn wir sämtliche Methanemissionen aus Kühen, Schafen und Reisfeldern unter Kontrolle bekämen, die Flächen im auftauenden sibirischen Permafrostboden sind so riesig, das können wir nicht mehr handhaben. Wenn sich dann noch die Meerestemperaturen erhöhen, kommen noch Mrd.Tonnen Methan vom Meeresgrund hinzu.
    Gemessen daran ist der Anteil unsers Pflanzendüngers CO2 im 1-2 %-Bereich zu finden. Den "Klimakiller-CO2-Mythos" kann man also getrost vergessen.

ich vergebe den Sündern

Nichts wünsche ich mir mehr als die Klimaerwärmung. Wenn ich aus dem Fenster sehe Nebel, Schnee und Eiseskälte wahrnehme dann könnte es schon erheblich wärmer sein. Flamingos ganzjährig in der Elbe das wäre schön.

°

Zitat von Herostratos Beitrag anzeigen
    Nicht nur, dass man das böse China u.a. maßregeln kann,
    Ach, kann man das? Wie denn?