Forum

China: Peking-Besuch bald ohne Visum möglich

Getty ImagesSchnell mal nach Peking: Für ausländische Touristen, die nur kurz die chinesische Hauptstadt kennenlernen möchten, soll dies bald problemlos möglich sein. Die Behörden wollen die Visa-Pflicht teilweise aufheben.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...835890,00.html

hmm

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schnell mal nach Peking: Für ausländische Touristen, die nur kurz die chinesische Hauptstadt kennenlernen möchten, soll dies bald problemlos möglich sein. Die Behörden wollen die Visa-Pflicht teilweise aufheben.

Einreise nach Peking (China): Die Visa-Pflicht soll entfallen - SPIEGEL ONLINE
    "Wer nicht mehr als 72 Stunden in Peking verbringen möchte, soll problemlos einreisen können."

Aha, ich fliege dann also von FRA nach Peking, 12 Stunden, und dann hab ich nur 3 Tage Zeit für Sightseeing? Hat Peking so wenig interessantes zu bieten? Dann verzichte ich lieber darauf.

</Ironie>

Stopover

Das Angebot gilt wohl eher für Durchreisende. Mal davon abgesehen wird man es unter der Dunstglocke von Peking auch nicht länger aushalten können ;-))

Naja

Zitat von branford Beitrag anzeigen
    Das Angebot gilt wohl eher für Durchreisende. Mal davon abgesehen wird man es unter der Dunstglocke von Peking auch nicht länger aushalten können ;-))
    schlimmer als Delhi wirds wohl nicht sein. Da war ich nämlich schon :D

Yoooh

Zitat von branford Beitrag anzeigen
    Bei diesem kurzen Zwischenstopp habe ich noch nicht einmal Zeit die Fliegen auf der öffentlichen Toilette zu zählen.
    Na ja, habe gelesen das dort in Gemeinschaft solche Geschäfte nachgegangen werden und wir hier in Europa verklemmt sind. Bei den freundlichen Chinesen wird mir dann bestimmt einer beim Zählen helfen...