Forum

Chili, Curry und Wurst: Jeder Bissen ein kleiner Tod

Hier dürfen Männer noch weinen: Mit atemberaubend scharfer Currywurst lockt Frank Spieß Chili-Touristen nach Berlin-Wedding. Der Ex-Maurer hat in seiner Bude zwölf Schärfegrade im Angebot - manche sind nicht jugendfrei.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...756371,00.html

Frankfurt

Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
    Dann gehts mir wohl so mit B wie den meisten B hier mit F...
    Aber zugegeben, das Bankenpack sollte hier auf jeden Fall mal vom Kammerhofjäger entseucht werden. Weg oder umschulen.

Ansonsten kenne ich noch das Hinterhof-Mauerberlin der 80er und kann ganz gut vergleichen. Mit Techno gings bergab. Die Gnade der frühen Geburt eben..

Ich war in den 80 er ein paar mal in Frankfurt. Aber auch nur die Touristen Ecken. Palmengarten, Senckenberger Museum, Fressgass Römer,und das Bankenviertel. Da in der Nähe war auch ein Park mit vielen Junkies, da sind wir gleich wieder verduftet und ab ins Bahnhofsviertel. Dort erst mal gestärkt mit Henninger und CURRYWURST :D

:-)

Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
    Die Currywurst steht unangefochten auf Platz 1 aller Fast-Food-Tabellen.
    Das es mehr Dönerbuden gibt sagt eine Menge zur Emigrantendichte aus. Aber nichts zu ihrer Un/Beliebtheit.
    Na, die Tabellen würde ich ja gern mal sehen. Wenn sie wenigstens von der gemeinen Bratwurst gesprochen hätten, könnte ich es mir ja noch vorstellen, aber ausgerechnet Curry-Wurst?
    Da wo ich wohne, ist die Migrantendichte nicht besonders hoch und wenn, dann gibt es hier Vietnamesen. Auf dem Weg zur S-Bahn komme ich an drei Döner-Läden vorbei und an keiner einzigen Würstchen-Bude. In meiner kleinen südwestdeutschen Heimatstadt war das genauso.

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    Hallo,

soetwas gibt es schonb seit Tausend jahren in Indien, da geht es nach %
    Hab anderthalb Jahre in Indien gelebt. Dieses interessante %-System ist mir in der ganzen Zeit nicht untergekommen. Wo findet man das?

Zitat von metaller16 Beitrag anzeigen
    Hesse kannsche vergesse
    Immer solche Typen die alles mies machen wollen.
    Hier geht es um einen der sich selbstständig gemacht hat und damit erfolg hat.
    Ob die die Currywurst in Bangster City Frankfurt besser schmeckt weiß ich nicht auf jeden Fall viel teuerer wie alles dort.

Die Eisbären Berlin sind übrigens Deutscher Meister.
    Wo sind die Frankfurter ?
    Auf der Wiese und machen den Frankfurter Applaus.
    lol
    Ich bin sicher, die Berliner Einheimischen freuen sich sehr, von einem der bei ihnen ja so beliebten Schwaben verteidigt zu werden.

Zitat von DonLucio Beitrag anzeigen
    Was ist bitteschön ist daran metaphorisch?
    Ich gehe nicht davon aus, dass der Journalist nachgezählt hat, in diesem Sinne würde ich schon sagen, dass hier das Überwiegen der Dönerbuden als Metapher für das Überwiegen der migrantischen Population gebraucht wurde (oder so...)

Zitat von spon-1277755831106 Beitrag anzeigen
    und was für "leckeres" Fleisch man in dem Döner verstecken kann .... brrr
    Mir persönlich ist es egal, ich würde das eine wie das andere nicht anrühren, aber an Ihrer Stelle nicht davon ausgehen, dass in den Würsten nur Qualitätsfleisch steckt - bei so schön fein durch den Fleischwolf Gedrehtem lässt sich noch viel besser das eine oder andere „verstecken“

Niete. Leider kein Gewinn. Versuchs noch mal

[QUOTE=blibla;7686972]N?Ich bin sicher, die Berliner Einheimischen freuen sich sehr, von einem der bei ihnen ja so beliebten Schwaben verteidigt zu werden.

Falsch geraten. Aber Zugereister stimmt.

Irre

Waaaahnsinn - 15 Seiten Kommentare zum Thema Currywurst.

Der Autor behauptet übrigens nirgendwo, dass dieses Angebot eine Weltneuheit ist - im Gegenteil. Wer genau aufgepasst hat, der sollte mitbekommen haben, dass Frank Spiess seine Bude bereits seit sechs Jahren betreibt (insofern ist die Frage, wer von wem abgekupfert hat). Aber aufmerksames Lesen ist eine Kunst, die offensichtlich nicht mehr Viele beherrschen

Ansonsten ein schöner Stimmungsbericht von einer Currywurstbude im Wedding, nicht mehr und nicht weniger.

Baden rules :-)

Scharfe Würste gibt es auch in Freiburg. Und das liegt zwar im Süden hat aber mit Schwaben genauso viel zu tun wie Berlin mit Frankfurt.
    http://www.mensadrei.de/mensadrei/
    Vielleicht ist die Wurst in Frankfurt besser-teurer als in Berlin ist sie auf jeden Fall. Und in Leipzig gab es mal einen 1 Euro Döner. So sah er auch aus!

-

Gute Wurst gibt es sogar hier Hamburg, wenngleich nicht so günstig, aber dafür teilweise mit hochwertigem Fleisch:

http://www.curryqueen.eu/

http://www.curryclub-hamburg.de/index.php?id=2

http://www.edelcurry.de/

...und Curry-Grindel an der Kreuzung Grindelallee/Rentzelstr. gibt es auch noch.

Mit Schärfe allein ist hier kaum jemand zufriedenzustellen.

Hallo Freunde !

http://www.youtube.de/johnnytheripper63

checkt unseren Kanal , mit mehr scharfen Videos ;-)

gruss

DIE JOHNNY THE RIPPER CREW

Wuerste aus Breifurg im Greisbau

Zitat von abwählen! Beitrag anzeigen
    Scharfe Würste gibt es auch in Freiburg... Und in Leipzig gab es mal einen 1 Euro Döner. So sah er auch aus!
    Na dann erzaelen Sie mal wie die Wuerste in BREIFURG IM GREISBAU aussehen. Ist meine Assoziation richtig?

?

Zitat von trabeler Beitrag anzeigen
    Na dann erzaelen Sie mal wie die Wuerste in BREIFURG IM GREISBAU aussehen. Ist meine Assoziation richtig?
    Vielleicht erzählen Sie ertmal was sie mit dem Gebrabbel eigentlich sagen wollen (sic)

Wuerste aus Freiburg im Breisgau

Zitat von abwählen! Beitrag anzeigen
    Vielleicht erzählen Sie erstmal was sie mit dem Gebrabbel eigentlich sagen wollen (sic)
    Na ich dachte dem Anagramm nach zu urteilen sind die Wuerste sicher so fein puerriert, dass sie auch ohne Zaehne schmecken.