Forum

Chevrolet Camaro: Rock'n'Roll auf Rädern

Ein Auto wie ein guter*Rocksong: laut, schnell und*unangepasst.*Als Musclecar*hat*es der Chevrolet Camaro zum Mythos gebracht. Nach über zehn Jahren Pause gibt es den*Kraftmeier jetzt auch wieder offiziell in Deutschland.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...791664,00.html

Faszination Pony Cars

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Auto wie ein guter*Rocksong: laut, schnell und*unangepasst.*Als Musclecar*hat*es der Chevrolet Camaro zum Mythos gebracht. Nach über zehn Jahren Pause gibt es den*Kraftmeier jetzt auch wieder offiziell in Deutschland.

Oh, was werden die Vectra- und Priusfahrer kotzen.
    Tolles Auto der Camaro, obwohl ich eher auf den 2012 Challenger SRT8 392 (6.4 Liter) stehe.

super

wenn ich das geld hätte, würde ich mir das ding auf jeden fall kaufen. super preis-leistung und optik.

Genau das

Zitat von dorpf Beitrag anzeigen
    super preis-leistung und optik.
    ..dachte ich mir auch.
    Mit dem Camaro fährt man nicht im Deutschen Design-Einheitsbrei mit und hat dazu noch ganz ordentlich was unter der Haube.
    Hat jemand Erfahrung bzgl. Haltbarkeit, Wartungskosten etc.?

<eom/>

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    ..dachte ich mir auch.
    Mit dem Camaro fährt man nicht im Deutschen Design-Einheitsbrei mit und hat dazu noch ganz ordentlich was unter der Haube.
    Hat jemand Erfahrung bzgl. Haltbarkeit, Wartungskosten etc.?
    Aber dann bitte als Import den Camaro ZL1. Wenn es schon ein amerikanischer Dampfhammer sein soll, dann aber bitte gleich richtig.

Schnäppchen

Zitat von dorpf Beitrag anzeigen
    wenn ich das geld hätte, würde ich mir das ding auf jeden fall kaufen. super preis-leistung und optik.
    Besonders der 3,6 Ltr. mit 311 PS ist für ca. € 40.000 ein Schnäppchen und das noch dazu als Cabrio. Es muss nicht unbedingt das Spitzenmodell sein.

ääh ja..

naja gut eh, wenn man 40.000 euro als "nicht die welt" bezeichnet, würde ich mir dann doch eher einen neuen golf R holen oder etwas drauflegen (ist ja nicht die welt...) für einen M3...

da hält mans im fond auch mehr als ein paar minuten aus.

und da mich das protzige, amerikanische design sowieso nicht anspricht und die verarbeitungsqualität vermutlich wie gewohnt zu wünschen übrig lässt, hat sich die frage damit eigentlich erledigt.

Proll

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Für die geplanten Stückzahlen werden sich genug Käufer in Deutschland finden! Dieses Auto ist so herrlich aus der Vergangenheit - nicht vom Sterne-Koch sondern vom Burger-Lieferanten! Schade, daß der Autor nicht Gelegenheit hatte, diese Kiste im Stop-and-go-Verkehr von Rom zu fahren, wie es das mit dem UP gemacht hat! Ich schätze bei dem vermuteten Gewicht trotz Zylinderabschaltung sind da 18-20 l/100km drin! Aber wer die Steuern zahlen will - bitte!
    Kauri

Wie, 4 Stunden vergangen und noch kein

empörter Aufruf, solche Autos zu verbieten ;)

Wie andere hier schon schrieben, endlich mal ein (alt-) frischeres Design zum Thema Auto. Wer solche Fahrzeuge mit Langweiler wie Golf (voll brrrr-igit) oder BMW M3 (ausgenommen natürlich der alte E30) vergleicht, der kennt das Wort Cruisen auch nicht.

Zitat von mauimeyer Beitrag anzeigen
    Schade, daß der Autor nicht Gelegenheit hatte, diese Kiste im Stop-and-go-Verkehr von Rom zu fahren, wie es das mit dem UP gemacht hat! Ich schätze bei dem vermuteten Gewicht trotz Zylinderabschaltung sind da 18-20 l/100km drin! Aber wer die Steuern zahlen will - bitte!
    Wie erwähnt, ist dieser Camaro Auto nicht für den stauanfälligen Stadtverkehr gedacht. Wer sich so ein Auto zulegt, der damit nur in Rom (oder München oder Berlin) rumfahren will, hat wohl nicht das richtige Gefährt erwischt.
    Aber für einen schönen Sonntagsausflug über nicht zu stark kurvenreiche Straßen ist er wohl eher geeignet. Für meine Umgebung halt ideal ;)

Verbieten...

...nicht das Design sondern die Motoren. Im Prinzip sollte man generell alle Motoren mit mehr als 10 Liter im Drittelmix verbieten.

Wir können nicht ernsthaft über Umwelt und Energie reden solange es immer noch geduldet wird, daß ein Auto soviel Sprit verbrennt. Das ist einfach nur Heuchelei.

Schön sind die Boliden ja, wobei mir der Dodge Challenger noch besser gefällt als der Camaro oder der Mustang, aber die Motoren machen diese Autos schlichtweg zu einem NO-GO.
    Konsequenter Leichtbau und Energieeffiziente Motoren ist was wir benötigen, bevor wir uns über Rock'n'Roll freuen können.