Forum

Chevrolet Camaro: Rock'n'Roll auf Rädern

Ein Auto wie ein guter*Rocksong: laut, schnell und*unangepasst.*Als Musclecar*hat*es der Chevrolet Camaro zum Mythos gebracht. Nach über zehn Jahren Pause gibt es den*Kraftmeier jetzt auch wieder offiziell in Deutschland.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...791664,00.html

Scheuklappen Alibi-Grün-Bio-Fahrer

Zitat von deufin Beitrag anzeigen
    ...nicht das Design sondern die Motoren. Im Prinzip sollte man generell alle Motoren mit mehr als 10 Liter im Drittelmix verbieten.

Wir können nicht ernsthaft über Umwelt und Energie reden solange es immer noch geduldet wird, daß ein Auto soviel Sprit verbrennt. Das ist einfach nur Heuchelei.

Schön sind die Boliden ja, wobei mir der Dodge Challenger noch besser gefällt als der Camaro oder der Mustang, aber die Motoren machen diese Autos schlichtweg zu einem NO-GO.
    Konsequenter Leichtbau und Energieeffiziente Motoren ist was wir benötigen, bevor wir uns über Rock'n'Roll freuen können.
    Umweltschutz? Na was ist dann mit den nur 4 Jahren gefahrenen Bio- Leasing-Autos die in Massen auf der Halde stehen. Immer schneller für den Bio Fahrer zu alt sind. Meinen Sie die könnte man noch 20Jahre in Afrika zu Tode fahren wie früher?

Nö dank High-Tech-Elektronik und beschränkter Mindeshaltbarkeit landen die zu schnell auf dem Schrott, immer schneller und mehr Schrott heisst das, wovon 30% dann Energieintensiv für sehr viel Minderwertige Produkte wiederverwertbar gemacht werden kann.

Lieber Alibi-Grün-Bio-Fahrer ihre Argumente sind faule Eigentore !!

Ich finde, dieses Fahrzeug schaut aus, wie ein Auto aussehen muß. In Amerika habe ich dieses Fahrzeug gesehen (schwarz/schwarz) mit goldenen Rennstreifen;-)) Prollig, aber geil!!!

Die aktuellen Massenfahrzeuge sehen doch aus, wie rundgelutschte Seifenstücke.

Dies kann man nur verstehen, wenn man einen "Drall" zum Automobil hat. Wer ein Auto nur über den Nutzen betrachtet, kann dies nicht nachvollziehen. Spart sich aber u. U. viel Geld.

Ökologische Einstellung ist lobenswert, wird aber von den meißten "Ökologen" mit missionarischer Vehemenz postuliert.
    Toleranz?

Mich erinnert das an die Mopped-Fahrer mit ADAC-Warnweste. Wegen meiner sollen Sie doch. Ich überhole in Camouflage!

Anfangen

Zitat von deufin Beitrag anzeigen
    Hilft eben alles nichts, wir müssen eben in allen Bereichen lernen Ressourcen zu schonen.
    Na, dann gehen Sie mal mit gutem Beispiel voran. Den Sprit, den Sie sparen, kann dann mein alter Benz (450 SEL 6.9, Bj. '80) verbrauchen. Persönlich trifft mich der Verbrauch des guten Alten (ca. 22 Liter) nicht, ich kann mir das ganz gut leisten :-)

Geiger

Zitat von Sternundwinkelcruiser Beitrag anzeigen
    Aber mir gefällt Ihre originelle Idee, Rock'n Roll mit einem (deshalb stromarmen) 10W-Amplifier zu genießen.
    Ist mir aber zu unfein. Ich bleibe bei riesigen Woofern mit entsprechender Starkstromversorgung, denen das Trommelfell ohnehin nicht folgen kann. Der 10W-Radiowecker mit Landmusik treibt mich nur raus, von Genuss keine Spur.
    Zur Optimierung steht im Notfall Geiger Cars in München zur Verfügung :-)

Chervolet Camaro:Rock, n ,Roll auf Raedern

Zitat von dorpf Beitrag anzeigen
    wenn ich das geld hätte, würde ich mir das ding auf jeden fall kaufen. super preis-leistung und optik.
    -------------

Meine Nachbarn fahren so ein Auto als Spassmobil, es wird wirklich nur zu besonderen Anlaessen und aus Spass gefahren.
    Km werden damit nicht gemacht.
    Das Geld ist besser angelegt, als wuerden sie es versaufen.
    Es schafft Arbeitsplaetze, ist doch OK.

Feines Teil

spielt auch noch in einer Preisliga, die "man sich eher leisten kann" als die "Teutschen" Superprodukte. Und wieviel Sprit man für die Ersparnis "verblasen" kann.... :-)
    Zudem in Deutschland schon durch die Serie: Hawaii Five-O, auf SAT1 genügend gepusht. ;-)
    Jetzt halt auch offiziell zu erhalten.
    Nur warum Tom Grünweg, im Artikel auch die "koreanischen" Chevys in den Topf mit dem Camaro wirft ist nicht ganz ersichtlich.
    Viel schlimmer für die ganzen Basher der US-Fahrzeuge dürfte diese Meldung sein:
    US-Zuverlässigkeitsreport: Deutsche Autobauer blamieren sich
    Quelle: T-Online/Financial Times Deutschland
    Link: http://wirtschaft.t-online.de/us-zuv...51011524/index

ttt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Auto wie ein guter*Rocksong: laut, schnell und*unangepasst.*Als Musclecar*hat*es der Chevrolet Camaro zum Mythos gebracht. Nach über zehn Jahren Pause gibt es den*Kraftmeier jetzt auch wieder offiziell in Deutschland.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...791664,00.html
    ... richtig gelungene Sache ! steht demnächst bei mir in der Garage... kein uniformiertes Schlitten aus dem german-profi-styler-studio sondern ein liebhaberstück zum vernünftigen preis im verhältnis... natürlich nicht alltagtauglich... aber ein sinnbild für einen autoliebhaber und auch in dem sinne genutzt... während die nachbarschaft unter der woche ihren mittelklassewagen bemüht um schnell was zu erledigen... kommt mir ein rennrad genauso gut zupass....