Forum

Cheney-Memoiren: "Darth Vader" knöpft sich die Bush-Krieger vor

George W. Bush, Donald Rumsfeld, Colin Powell: Die meisten Protagonisten der 9/11-Ära haben schon Bücher veröffentlicht. Jetzt legt Ex-Vizepräsident Dick Cheney nach - selbstgefällig und realitätsfern. Seine Memoiren*sind ein Rundumschlag gegen alle Widersacher, auch in den eigenen Reihen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...783240,00.html

Tja

so ist das halt.
    Manche Verbrecher leben in Wohlstand und schreiben vor Langeweile Bücher und das alles unter der den Augen des Staates, der seine Demokratie und Rechtsstaatlichkeit immer wieder betont und feiert.
    Auch die UNO sieht keinen Handlungsbedarf trotz nachgewiesener Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Für andere gibt es internationale Haftbefehle bzw. wird ein Regimechange mittels milit. Gewalt erwirkt.
    "Wir machen uns die Welt - wie sie uns gefällt"
    Leitspruch aller Bush´s, Sarkozy´s, Cheney´s u.v.a. .
    Heute so, morgen so und übermorgen das Gegenteil davon - wie es gerade passt.

Ex-Vize Cheney

Selbstgefällig bis zum letzten, das passt zu Cheney.
    Der eigentliche Skandal ist doch, dass dieser Mann - sogar noch mehr als Bush - noch nicht in Den Haag vor den Internationalen Strafgerichtshof gestellt wurde.

...

Zitat von meslier Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was hier einige schreiben. Wer Dick Cheney kennt, weiß was für ein hervorragender Kämpfer der Mann für die Freiheit ist.
    Große Männer werden zu ihrer Zeit immer verkannt. In einigen Jahrzehnten wird man ihn zurecht als einen der großen Helden unserer Zeit feiern.

666

Ich kann den Tag kaum erwarten an dem Nachrufe auf ihn veröffentlicht werden...

The world will be a better place...

...

Nun also auch Cheney mit dem Bemühen, ein wenig Geschichtsklitterung zu betreiben.
    Es wird ihm nichts nützen.
    In 20,30 Jahren wird die Geschichte ihr Urteil sprechen, unter Beachtung der Dinge, wie sie sich tatsächlich abgespielt haben.
    Schweinereien lassen sich für eine Weile unter dem Teppich halten, vor allem dann, wenn die Verursacher selbst noch dem Machtzirkel angehörig sind.
    Aber das ist irgendwann vorbei, und dann kommt der Mist idr ans Licht.
    Hier haben wir grade ein Beispiel mit der Syphilis, Tonking wäre ein anderes, und Cheneys zynische Kriegs-Bereicherungstour wird irgendwann auch in Gänze nachzuvollziehen sein.

Wie ein arabischer Despot.

Es ist schon beängstigent anzusehen, dass in den USA jemand Politik machen kann, wie man sie sonst nur von arabischen Despoten wie Ghadafi, Assad oder Hussein kennt. Das einzige Ziel scheint zu sein, so lange wie möglich an der Macht zu bleiben und dabei so viel Geld wie möglich zusammenzuraffen. Dabei sind Menschenrechte, rechtsstaatliche Grundsätze und (christliche/islamische ) Moral vollkommen egal. Die Realität und der angerichtete Schaden wird einfach ignoriert.

Trotzdem werden solche Menschen gewählt oder schaffen es sich anders an der Macht zu halten.

.

Ich weiß nicht was hier einige schreiben. Wer Dick Cheney kennt, weiß was für ein hervorragender Kämpfer der Mann für die Freiheit ist.
    Die Freiheit braucht auch einen starken und harten Dick. Jetzt wo kein Dick mehr da ist, ist die Freiheit natürlich wieder stärker bedroht. Auch die Taliban wussten immer: "Dont play with Dick or hell will come over you."

Jaja,

und die Erde ist eine Scheibe, 6000 Jahre alt und der Irak voller Massenvernichtungswaffen und auf den Autobahnen im Irak waren tausende von mobilen Chemiewaffenfabriken unterwegs.

Dick Cheney ist vielleicht manchmal verkannt worden aber einer der nach dem Motto willst du nicht mein Kumpel sein schlag ich dir den Schaedel ein, lebt und handelt kann kein hervorragender Kaempfer fuer den Frieden sein. Dick Cheney war sich selbst immer nur der naechste und hat ausschliesslich fuer seinen eigenen Vorteil gelebt und Politik gemacht.

feierlich zu verbrennen

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Ich würde es mir ggf. kaufen um es im Anschluss feierlich zu verbrennen. Wenn garantiert wäre, dass Cheney in diesem Buch nicht lügt und das er voll auspackt, dann würde ich es ggf. ernst nehmen. Buch hin oder her. Der liebe Dick wird seinen Platz in den Geschichtsbüchern schon finden.
    "dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen"
    Heinrich Heine

Dem ist nichts hinzuzufuegen.

Ohne Taten keine Änderungen!

Zitat von Hans_Dieter_Otto Beitrag anzeigen
    Der gute, alte Cheney. Mir fehlen die Worte bei diesem Verbrecher. Hauptsache er hat gut am Afghanistan- und Irakkrieg verdient, natürlich mit Halliburton. Zu gerne hätte ich ihn im Gespann mit Rumsfeld, Wolfowitz, Tenet, Bush Junior, Rice etc. vor dem Kriegsverbrechertribunal gesehen. Aber schade, die Amis haben ja mit Invasion gedroht und es gesetzlich verankert, dass wenn ein US-Bürger vors Gericht kommt diesen da rausholen. So bleibt es einer der größten Schanden überhaupt, dass der arabischen Welt suggeriert wurde, dass der Westen ruhig internationale Gesetze brechen darf, andere aber nicht. Baumeln sollten sie alle wie S. Hussein.
    Und genau das ist doch das Dilemma! Denn viele Menschen wollen diesen Mann vor dem Kriegsverbrechertribunal sehen, zusammen mit Bush(Vater und Sohn), Rumsfeld, Wolfowitz, Tenet, Rice sowie einigen Israelischen, Europäischen Politikern und "Experten/Berater"! Aber weil die meisten Menschen es nicht für nötig halten genügend Druck aufzubauen und das auf lange Zeit, können solche "Menschen" immer wieder straflos davonkommen! Es genügt halt nicht nur ein paar mal demonstrieren zu gehen und Transparente zu schwingen, damit kann man kaum etwas erreichen! Wenn wir Veränderungen haben möchten und vor allem auch Gerechtigkeit für alle, dann müssen wir uns verdammt mehr anstrengen und das überall auf der Welt, vor allem aber wir Menschen im Westen müssen damit anfangen. Denn wegen uns, müssen viele Menschen auf vieles verzichten und haben es wirklich schwer in Ihrem Leben! Wir sind jetzt dran etwas zu bewegen, nur so können alle Menschen auf diesen Planeten besser zusammen leben und unsere Erde vor dem Untergang bewahren. Denn es sind hauptsächlich unsere Regierungen, Konzerne sowie Banken die alles zerstören und unsere Umwelt vergiften, es sind meistens unsere Konzerne, Banken, Regierungen sowie Militärs die am meisten Schaden anrichten und sich nicht ändern wollen. Wir einfachen Menschen tragen dafür die größte Verantwortung, denn wir wählen die Politik und arbeiten für diese Konzerne und Organisationen! Auch wenn vieles nur Schein ist und wir in Wahrheit eigentlich nicht in einer Demokratie leben, haben wir trotzdem die Macht in unseren Händen und können damit die Banken, Konzerne und Politiker zwingen den Willen des Volkes auszuüben! Das ist ganz einfach und eine Tatsache, aber leider haben das viele immer noch nicht begriffen und wollen es auch nicht so richtig begreifen, weil ansonsten ist man ja mit Schuldig an der Situation auf dieser Welt, was auch so ist! Deshalb müssen wir immer mehr Menschen dazu überzeugen, Ihren willen auf die Straße zu bringen und zwar friedlich! Noch geht das ohne größere Probleme, aber nicht mehr lange. Die Zukunft liegt in unseren Händen! Nicht in den Händen der Politiker, Konzerne oder der Banken, die wollen nur eins und das ist noch mehr Geld sowie Macht, egal wie! Wie das dann enden wird, braucht man hier nicht schreiben, das kennen wir schon!