Chelseas Matchwinner Drogba: Der Büffel triumphiert

DPAEr schoss den FC Chelsea zum Triumph: Didier Drogba rettete seinen Club im Champions-League-Finale gegen die Bayern zunächst in die Verlängerung - und verwandelte den entscheidenden Elfmeter. Für den 34-jährigen Angreifer ist es die späte, aber verdiente Krönung der Karriere.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...834031,00.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er schoss den FC Chelsea zum Triumph: Didier Drogba rettete seinen Club im Champions-League-Finale gegen die Bayern zunächst in die Verlängerung - und verwandelte den entscheidenden Elfmeter. Für den 34-jährigen Angreifer ist es die späte, aber verdiente Krönung der Karriere.

Didier Drogba schießt Chelsea im Finale gegen Bayern zum Sieg - SPIEGEL ONLINE
    Wenn man sieht, wie viele Leute sich wegen einen Fussballspiel aufregen, dann weiss man, es geht den meisten hierzulande noch zu gut.

Er ist schon ein Ausnahmekönner....

........denn sein Ausgleichstor gegen Bayern München war, trotz des Schubsers von Boateng, allererste Sahne. Und jetzt kann der "Büffel" seine Karriere in einer nicht so stressigen Liga fürstlich entlohnt ausklingen lassen. Good Luck, Didier.

Drogba wusste sich zu benehmen..

....Schweinsteiger nicht.

Letzterer hat dem deutschen Staatsoberhaupt, Herrn Gauck, die Hand nicht gegeben, ersterer schon.

Wenn das mal in das Bild der Deutschen passt.

Vermutlich meinten die bayerischen Spieler, soweit sie überhaupt wissen, wer Herr Gauck ist, auf der üblichen Leier des "Preißntums" zu spielen.

Daran sieht man, wie provienziell Bayern doch ist.

Der elegante Drogba hat gezeigt, auf welchem Kontinent die Zukunft liegt: In Afrika.

Man musste sich für das Auftreten einiger bayerischer Spieler schämen.
    Gauck wird ein gutes Gedächtnis haben, wenn es um den Finanzausgleich gehen wird, bei dem der Freistaat zahlen muss.

Besser Mannschaft hat gewonnen!

Also ich finde, die bessere Mannschaft hat den Pokal gestern gewonnen.
    Wer bei 120 Minuten ein Dauer-Powerplay verteidigt, hat eine gute Defensive (und offensichtlich damit auch die bessere taktische Einstellung gewählt.). Wer mit nur einer Ecke ein Tor macht (was der Gegner bei über 20 Ecken nicht schafft) ist einfach eefizienter und besser. Wer als Torwart einer Mannschaft einen Elfmeter hält, ist der bessere Torwart (Freistoß Verlängerung). Wer beim Elfmeterschießen die Nerven behält und die Dinger rein macht, ist ebenfalls die bessere Mannschaft.

Und letztlich ist die bessere Mannschaft, die das Spiel gewinnt. Und das war nicht der FC Bayern München. Man kann Erfolg im Fußball eben doch nicht kaufen Herr Höneß und vor allem hat man keinen Anspruch auf Siege.
    Die muss man sich erarbeiten und man muss vor allem besser sein als die gegenerische Manschaft!

Der Finanzausgleich wird gleich morgen neu geregelt

Zitat von donadoni Beitrag anzeigen
    Man musste sich für das Auftreten einiger bayerischer Spieler schämen. Gauck wird ein gutes Gedächtnis haben, wenn es um den Finanzausgleich gehen wird, bei dem der Freistaat zahlen muss.
    Ja, ich habe heute morgen mit Herrn Bundespräsident Gauck kurz telefoniert. Er sagte mir sinngemäß auf die Erfahrung mit Schweinsteiger hin, die Bayern müssen ab jetzt noch viel mehr in den Topf des Finanzausgleiches tun. Solch ein Benehmen kann man nur aufs Äußerste bestrafen, und was ist das Äußerste für die Bayern? Drei mal Vize und natürlich Geld. Er hätte nun nur noch gerne gewusst, von wem diese Idee stamme, ich stammelte etwas von einem Donadoni. "Ach sieh an, wieder der Herr Dohnanyi, der hat doch immer diese gute Ideen. Morgen werde ich gleich eine neue Skizee für den Finanzausgleich vorlegen und in trockene Tücher packen lassen." Wie immer redet der Herr BP ohne Umschweife. Und schelmisch meinte er: "Vielleicht schaffen es die Bayern dann noch einmal in den nächsten zwanzig Jahren den Pott zu holen."

Und er hoffe, dass der Herr Schweinstieger in Zukunft nicht noch einmal seine gute Kinderstube vergesse. Das hoffe ich auch!

...

Um in keinster Weise die Leistung von Drogba schmälern zu wollen: Ich finde, dass Petr Čech mindestens einen gleich großen Anteil wie Drogba am Finalsieg hatte.

Der gute Mann hat 3 von 6 Elfmetern gestern gehalten, die nicht unbedingt schlecht geschossen, sondern durchaus hart und/oder präzise waren. Dazu im Spiel noch absolut fehlerfrei. Das war schon absolute Höchstklasse gestern.

Reporter

Der Fernsehreporter meinte: "Chelsea hält keine 90 Minuten durch" und kurz vor Schluß der regulären Spielzeit: "Tja, Siege kann man mit Geld nicht kaufen" was sind das bloß für Koryphäen. Auweia

Sportlichkeit

@ kimba2010: "Wenn man sieht, wie viele Leute sich wegen einen Fussballspiel aufregen, dann weiss man, es geht den meisten hierzulande noch zu gut."

>> ach welch Unsinn.. natürlich gibt es ganz andere Probleme, aber bedenke man vielleicht mal, dass Fussball das HOBBY von Millionen Menschen in DL und weltweit ist, das einem Spaß macht, wo man mitfiebert, auch als Ausgleich zur Arbeitswelt - eben Freizeit, Leben.
    Klar, anderswo können sich Menschen diesen Luxus nicht leisten, aber selbst in den ärmsten Ländern jubeln Menschen ihren Nationalmannschaften zu und fiebern mit.
    Muss man immer ein schlechtes Gewissen haben wenn man mal Freude (oder hier Schmerz) empfindet?

Ich kann der Formel1 z.B. auch nix abgewinnen, aber ich gönn den Leuten ihren Spaß, was auch immer sie daran finden ;)

Ansonsten zum Spiel: sehr tragisch, hätte Bayern den Sack einfach mal zu gemacht, sie haben prima gespielt aber ein WENIG hatte ich auch das Gefühl, dass der letzte Biss fehlte, so sehr sie auch alles versuchten und bis auf die versiebten Chancen auch keine großen Fehler machten (die neue Abwehr sei nochmal gelobt).

Und Chelsea.. klar war ihr Spiel nicht schön aber genau so zu erwarten (etwas offensiver vielleicht) - das ist ihr Spiel und wenn sie so erfolgreich sind machen sie´s richtig. Den alten Spielern ist´s zu gönnen, zumal das Spiel insgesamt auch sehr fair war.

So eine Chance (CL-Sieg im eigenen Stadion) bekommt Bayern nicht wieder, es war zum Greifen nah - sehr bitter. Auch kriegt Schalke seine 4Mio jetzt nicht, die EM-Vorbereitung wird noch schwieriger.. ganz dumm gelaufen, unnötig.

Kann die ganzen Hater auch nicht verstehen, die jetzt wieder auf Bayern einhacken, wie verbittert muss man denn sein? Ich hätte es JEDER deutschen Mannschaft gegönnt aber solche Missgunst und Häme zeugt mal wieder von tiefsitzenden Komplexen, die einfach nur die Stimmung verpesten. Dass dann auch in deutschen Stadien besoffene Ultras Überhand nehmen verwundert mich bei solchem Hass überhaupt nicht. Irgendwo sind auch Grenzen, aber da bin ich dann wohl doch wieder bei kimba2010: es gibt wichtigeres als sich wegen sowas die Birnen einzuschlagen. Etwas mehr Sportlichkeit wäre manchmal sehr angenehm.

Etwas übertrieben

3. Drogba wusste sich zu benehmen..
    donadoni heute, 16:11 Uhr
    ....Schweinsteiger nicht. Letzterer hat dem deutschen Staatsoberhaupt, Herrn Gauck, die Hand nicht gegeben, ersterer schon. Wenn das mal in das Bild der Deutschen passt. Vermutlich meinten die bayerischen Spieler, soweit sie überhaupt wissen, wer Herr Gauck ist, auf der üblichen Leier des "Preißntums" zu spielen. Daran sieht man, wie provienziell Bayern doch ist. Der elegante Drogba hat gezeigt, auf welchem Kontinent die Zukunft liegt: In Afrika. Man musste sich für das Auftreten einiger bayerischer Spieler schämen. Gauck wird ein gutes Gedächtnis haben, wenn es um den Finanzausgleich gehen wird, bei dem der Freistaat zahlen muss.
    Der Bundespräsident wird die Situation richtig eingeschätzt haben und wird ohnehin kaum eine wichtige, politische Entscheidung davon abhängig machen, ob ein Profi-Fussballer ihm nach einem verlorenen CL-Finale nicht die Hand gereicht hat...Kopf hoch Schweini, die EM bietet eine neue Chance! Verdienter Respekt an Drogba!!!