OK, mit Hessenabitur liegt München auch in Franken....Altfränkische Gummikühe ?
Und die Cruiser ? Die haben H-D herausgefordert - und sind baden gegangen.
Sehr seriöser Artikel !
Ende einer erfolgreichen Ära: BMW Motorrad hat die Trennung von Chefdesigner David Robb bekannt geben.*Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...812509,00.html
OK, mit Hessenabitur liegt München auch in Franken....Altfränkische Gummikühe ?
Und die Cruiser ? Die haben H-D herausgefordert - und sind baden gegangen.
Sehr seriöser Artikel !
BMW hatte einen Designer ? Das überrascht mich jetzt wirklich. Ich dachte, die machen nur Umfragen bei Ü-50iger und destillieren die langweiligsten Ideen zu so etwas wie Design.
Mal ernsthaft, die großen GS-Modelle, so gut sie als Maschinen auch sein mögen, von Design kann man da nicht reden. Es wäre eine Beleidigung für das Wort. Im besten Fall könnte man sagen, sie stechen durch ihr Nicht-Design aus der Masse heraus. Mir fallen spontan keine hässlicheren Maschinen ein, vielleicht noch die DN-01 von Honda....
...um nicht zu wissen, dass "altfränkisch" veraltet, spiessig, altmodisch bedeutet.
Duden | Suchen | altfränkisch
Ich kann mich der Meinung eines Mitforisten nur anschliessen. Das BMW für den Entwurf seiner Motorräder tatsächlich einen Designer beauftragt hat, irritiert mich doch sehr.....
Nur zur Info, ich gehöre auch zur Ü50 Fraktion und habe selbst schon BMW Motorräder gefahren. Die Motorräder sind fahrdynamisch durchaus erfreulich, allerdings kann von schönem Design nun wirklich nicht die Rede sein... und das war letztendlich auch der Grund, warum ich die BMWs wieder verkauft habe.
Das Motorradfahren ist zum grossen Teil eine emotionale Geschichte und technisch gute Maschinen können auf Dauer nicht über den optischen Würgreflex hinweg helfen, der einen beim Betreten der heimischen Garage überkommt.
Zum Glück habe ich immer den Zugriff auf italienisches Design gehabt, auch wenn dort vielleicht die Technik nicht immer der "Knaller" war.
Und mir gings umgekehrt - war immer überzeugt, die orientieren sich nur am Geschmack der U30iger. Bin über 50 und fahre eine BMW, aber der sieht man dank Wüdo und Wunderlich Robbs Handschrift nicht mehr an.
Aber mit Robbs Abgang steht ja dann endlich einer schon von Haus aus richtig schönen BMW nichts mehr im Weg. So in der Art: Wunderlich BMW R 1200 R Trophy - YouTube.