Forum: Blogs
Chef-Sprüche: "Wann Sie überlastet sind, bestimme ich"
"Sie können keine zwei Kinder ernähren? Dann muss eins sterben." Manche Bosse entpuppen sich in Gehaltsgesprächen als wahre Menschenhasser. Andere verblüffen mit kruden Motivationsfloskeln. SPIEGEL-ONLINE-Leser haben Hunderte Chefsprüche eingeschickt - eine Übersicht über die skurrilsten.
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...757896,00.html
- #1 20.04.2011 11:23 von
Umsteuern
Wenn ein 'Chef' so: "Ich bin der Chef!" spielt, ist er kein 'Chef'.
- #2 20.04.2011 11:29 von
...
Tja Mensch. Dann nix wie weg aus dem Laden. Ab ins Internet und woanders bewerben.
Frei nach dem Motto "Alles wird besser." - #3 20.04.2011 11:33 von
123
Der Beste ist:
"Wer ich bin? Ich bin die 1, die euch Nullen vorsteht, damit ihr überhaupt was wert seid." - #4 20.04.2011 11:35 von
merke: Substanz entscheidet
... sagte beispielsweise der Chef einer Werbeagentur
in der Gehaltsverhandlung zu einer Mitarbeiterin - #5 20.04.2011 11:35 von
Unsere Wachstumsreligion macht uns depressiv
ich habe das Thema krankmachende Arbeitswelt diese Woche schon kritisch gewürdigt. Solange wir unserer Wachstumsreligion frönen, desto kranker werden wir in der daraus resultierenden Arbeitswelt werden. Es ist dringend ein Umdenken notwendig. Alle spüren es, nur wie sollen wir es anpacken?
http://bit.ly/iiSNED - #6 20.04.2011 11:36 von
merke : Substanz entscheidet
... sagte beispielsweise der Chef einer Werbeagentur
in der Gehaltsverhandlung zu einer Mitarbeiterin - #7 20.04.2011 11:37 von
- #8 20.04.2011 11:40 von
wer keine angst vor der vierteilung hat ...
... reißt den kaiser vom pferd.
so lautet ein spruch aus china.
allerdings muss man dazu entweder sehr wütend und verletzt sein oder nichts mehr zu verlieren.
die cheffies haben scheints immer noch nicht gemerkt, dass der lohnsklave sich gegen das mobbing wehren kann.
entweder durch krankheit, was eine sehr kostspielige angelegenheit werden kann, vor allem wenn es "jetzt" gerade darauf ankommt. oder durch ein subtiles mobbing von unten. - #9 20.04.2011 11:46 von
Komisch....
....warum habe ich das in meinen 36 Jahren bei einem Öl-Multi nie erlebt ?
Selbst die englischen und US Bosse, ab Anfang der 90igern direkter Kontakt, waren zu mir immer fair und haben mich gefördert.
Vielleicht sollten sich einige Arbeitnehmer auch mal fragen, ob die verbalen Ausraster ihrer Chefs, vielleicht doch etwas mit ihrer Leistung, Motivation oder Arbeitseinstellung zu tun haben ?
Eine versemmelte Groß-Akquise ist doch kein Pappenstiel, da kann mal ein "dummer Spruch" kommen.
Ich hätte den Mitarbeiter, wenn es nachweislich sein Fehler war, gefeuert oder degradiert.....
Ich habe meine Leute immer als Team betrachtet und gefördert, wobei Team nicht bedeutet:
"Toll Ein Anderer Machts"!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren