Forum

Chef-Sprüche: "Urlaub verdirbt den Charakter"

Corbis"Macht sieht nur von unten arrogant aus": Der Größenwahn mancher Chefs kennt keine Grenzen, SPIEGEL-ONLINE-Leser können das bezeugen. Sie haben Hunderte Sprüche ihrer narzisstischen Vorgesetzten gesammelt - eine Auswahl der schrägsten und gemeinsten.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...818716,00.html

Das geht auch anders herum

Vor einigen Jahren hatten wir hier in Neuseeland einen fuerchterlichen CIO (Chief Information Officer) der aus Suedafrika stammte. Der Mann liess keine Gelegenheit aus, seine Untergebenen zu piesacken, und war zurecht bei allen herzlich verhasst.

Ein neuseelaendischer Kollege drehte dann allerdings den Spiess um, und liess fortan Sprueche wie diesen vom Stapel:
    "South Africans. First, they fuck up their own country, and then they come here trying to do the same to us."
    Ein indischer Kollege fragte mich in meiner ersten Woche in dem Laden: "Do you hate your managers already?", was ich natuerlich verwundert verneinte. Darauf er, breit grinsend: "Give it three months time and you will".

Was kann ich sagen, der Mann hatte Recht. ;-)

Vorsicht...

Zitat von EuroStar2011 Beitrag anzeigen
    uneingeschraenkte Zustimmung.
    Vor kurzem sagte mir ein aelterer Mann aus Israel zu diesem Thema: "They might look different now, but they still sound the same" ... Recht hat er!
    ... ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie das Zitat in dem Zusammenhang einmal richtig stellen könnten. DAS grenzt ja auch fast an Diskriminierung!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Macht sieht nur von unten arrogant aus": Der Größenwahn mancher Chefs kennt keine Grenzen, SPIEGEL-ONLINE-Leser können das bezeugen. Sie haben Hunderte Sprüche ihrer narzisstischen Vorgesetzten gesammelt - eine Auswahl der schrägsten und gemeinsten.

Chef-Sprüche: "Urlaub verdirbt den Charakter" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KarriereSPIEGEL
    Zum Glück Ex-Chef :

Chef: Herr Mustermann wieso haben Sie zwei Wochen Urlaub im Sommer beantragt?

Ich: Ist das nicht normal?

Chef: Ne ne, zwei Wochen sind viel zu lang danach haben Sie wieder alles vergessen und wir müssen Sie wieder 2 Wochen einarbeiten...eine Woche ist ausreichend