Forum: Blogs
Chaotische Preisschilder: Kleiderhändler beklagen Umsatzverlust
Für die Hersteller ist es praktisch, für die Kunden oft verwirrend: Engbedruckte Preisschilder mit Angaben für verschiedene Länder schrecken nach Angaben von Händlern Käufer ab. Das koste die Läden viel Geld. Auch schlampige Verbraucher sorgen für Frust in der Branche.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...799954,00.html
- #50 26.11.2011 12:36 von
ich sehe garnicht ein .............
das ich als kunde ein kleidungsstueck "ordentlich" in das lager zurueck haengen/legen soll. wenn der laden was verkaufen will, dann soll er das gefaelligst selbst machen.
was bildet sich dieser mensch ueberhaupt ein ? das ist eine unverschaemtheit. in zukunft werde ich bewusst noch mehr durcheinander machen als ich das bis dato eh schon gemacht hat.
schliesslich gibt es genug laeden........... - #51 26.11.2011 22:27 von
Titel
Falls es für Sie nicht unter Ihrer Würde ist, sollten Sie sich mal in ein Geschäft der Kette "Takko" begeben.
Dort sind solche Preisschilder gang und gäbe.
Soweit mir bekannt ist auch bei den Unternehmen H&M oder Zara.
Alles sogenannte Global Player oder zumindest in Europa weit verbreitet. - #52 26.11.2011 22:32 von
abba sischaaaa!
Wenn die Ware definitiv fehlerhaft ist, besteht die Umtauschmöglichkeit zu Recht (sofern die Ware eben nicht wegen des Fehlers oder als 2. Wahl etc. reduziert bzw. deklariert ist und es nicht die Möglichkeit für einen Ersatzartikel gibt).
In diesem Falle kann der Händler zwar versuchen einen Gutschein auszugeben, ein Recht dazu besteht aber nicht.
In diesem Fall ist eben nur "Geld zurück" da eine entsprechende AGB des Geschäfts den Kunden übermäßig benachteiligen würde. (Z. B. den Urlauber aus Hamburg in München). - #53 29.11.2011 12:34 von
Versandhäuser
Ich kaufe meine Sachen in der Regel nur noch Online über Versandhäuser mit Nachname. Ich finde hier ist der Preis schon noch übersichtlich. Wie das Beispiel von guna.de deutlich zeigt. Ich verstehe aber nicht genau wo hier ein Unterschied zwischen Deutschland und dem Ausland sein soll?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren