Forum

Chaos in der Pfalz: Lautern-Coach Balakow nach 57 Tagen entlassen

DPAKaum engagiert, schon entlassen: Der 1. FC Kaiserslautern hat sich bereits wieder von Trainer Krassimir Balakow getrennt. Der Bulgare war nur 57 Tage im Amt, er konnte den Abstieg des FCK in die 2. Liga nicht verhindern.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...833769,00.html

Eines verstehe ich nicht

Warum werden immer die Trainer entlassen und nicht die Spieler, die haben doch das Spiel vergeigt.

Was für eine Chaostruppe...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kaum engagiert, schon entlassen: Der 1. FC Kaiserslautern hat sich bereits wieder von Trainer Krassimir Balakow getrennt. Der Bulgare war nur 57 Tage im Amt, er konnte den Abstieg des FCK in die 2. Liga nicht verhindern.

Absteiger 1. FC Kaiserslautern trennt sich von Trainer Balakow - SPIEGEL ONLINE
    Ich oute mich mal als Lautern-Fan.

Die Hinrunde war in Ordnung, die Rückrunde schlecht. Vermutlich aber eben das, was mit den finanziellen Rahmenbedingungen möglich war. Marco Kurz hat gute Arbeit geleistet.

Der Unsinn begann mit der Entlassung von Kurz. Warum? Und wenn, warum holt man dann niemanden, mit dem man einen längerfristigen Aufbau in der zweiten Liga anstrebt. Der Abstieg war eh schon fast besiegelt.

Wären wir mit Kurz (oder von mir aus einem anderen langfristig geplantem Trainer) in die zweite Liga gegangen hätte niemand Lautern einen Vorwurf machen können. So wirkt das ganze hingegen chaotisch.

manchmal hab ich den Eindruck, die deutsche Fussballlandschaft besteht aus Dortmund, München und ... Chaos...

57 Tage für eine Million Ablöse?

Sofern ich es richtig in Erinnerung habe, hat Lautern 1 Million Ablöse an Hajduk Split, Balakov's voriger Trainerstation, zahlen müssen (?). All das für 57 Tage Amtszeit? Gerade angesichts der angespannten Finanzlage beim FCK kann ich in dem Fall echt nur den Kopf schütteln...

Balakov

Tut mir leid für den Trainer, aber für den Verein denke ich, es ist die richtige Entscheidung. Die Frage bleibt, wer soll es jetzt machen?

Grüße Kalle Bond

Zitat von mrschabak Beitrag anzeigen
    Sofern ich es richtig in Erinnerung habe, hat Lautern 1 Million Ablöse an Hajduk Split, Balakov's voriger Trainerstation, zahlen müssen (?). All das für 57 Tage Amtszeit? Gerade angesichts der angespannten Finanzlage beim FCK kann ich in dem Fall echt nur den Kopf schütteln...
    Lautern musste keine Ablöse zahlen, Balakov besaß eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga. Weniger Bild bildet.....

Chaos pur

Zitat von duggy Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal als Lautern-Fan.

Die Hinrunde war in Ordnung, die Rückrunde schlecht. Vermutlich aber eben das, was mit den finanziellen Rahmenbedingungen möglich war. Marco Kurz hat gute Arbeit geleistet.

Der Unsinn begann mit der Entlassung von Kurz. Warum? Und wenn, warum holt man dann niemanden, mit dem man einen längerfristigen Aufbau in der zweiten Liga anstrebt. Der Abstieg war eh schon fast besiegelt.

Wären wir mit Kurz (oder von mir aus einem anderen langfristig geplantem Trainer) in die zweite Liga gegangen hätte niemand Lautern einen Vorwurf machen können. So wirkt das ganze hingegen chaotisch.
    Absolute Zustimmung. Die Entlassung von Kurz war der aller größte Schwachsinn, vor allem wenn man Balakow jetzt keine Chance gibt beim Neuaufbau in der 2.Liga zu zeigen was er kann.

Statt dessen bekommt jetzt mit vermutlich irgendeinem Kuntz-Spezie bereits der 3.Trainer einen Vertrag für die Saison 2012/2013. Also wenn man so klamm ist wie die Lauterer kann man sich genau genommen solche Eskapaden nicht erlauben.

Dann hat man noch ein paar Milliönchen mit dem Trapp Transfer verschenkt, der jetzt für 1,5 Millionen Euro zur Eintracht geht, wobei Schalke ein Vielfaches dessen in der Winterpause geboten hat.

Mit erneutem Mini Etat in Liga 2 wird extrem viel Glück notwendig sein um gegen den FC und Hertha um den Aufstieg zu konkurrieren. Wahrscheinlicher ist bei dem anhaltendem Chaos wohl eher der Abstiegskampf.

Echt traurig!

Wer zahlt denn die Abfindung ?

Der Bulgare war nur 57 Tage im Amt, mit einem Vertrag bis mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2013.
    Wirtschaftliche Solidität bei einem hochverschuldeten Club (Stundungen der Stadt, Bürgschaften vom Land etc.) sieht anders aus! Noch mehr Verbindlichkeiten bis hin zum Kollaps sind vorprogrammiert. Dann aber können ja die Verantwortlichen gehen ohne z.B. neben der Abfindung für Kuntz auch für diesen 57 tägigen Unsinn gerade stehen zu müssen...

MfG Reali

schlimmer Verhältnisse als bei Hertha

es sieht so aus, dass in Lautern nun genau die gleiche Problematik aufkommt, wie es in Hertha schon längere Zeit ist!!!
    Auch dort dachte ein "Pretz", dass er "Alleinherscher" ist ...
    ..... ein Platz 13 war nicht gut genug - Babbel weg!
    Skibbe als "Verbesserer" eingekauft und gleich geschmissen und OTTO hat den Rest bescherrt - 2. Liga!!

Vergleichen wir nun das mit Lautern!
    Kunz hat mit der "Herzblut Kampagne" schon einen guten Job gemacht aber dann glaubt er dass er der "Alleinherrscher" sein muß ......
    Was daraus wurde, diskutieren wir gerade!