Forum

Champions-League-Playoffs: Gladbach droht das Aus im Millionenspiel

Getty ImagesMönchengladbach hat kaum noch Chancen, die lukrative Champions League zu erreichen. Im Playoff-Hinspiel machte die Borussia zwar das Spiel, Gegner Kiew aber die Tore. Nun braucht der Club im Rückspiel mindestens drei Treffer, sonst bleibt nur die ungeliebte Europa League.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...851343,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mönchengladbach hat kaum noch Chancen, die lukrative Champions League zu erreichen. Im Playoff-Hinspiel machte die Borussia zwar das Spiel, Gegner Kiew aber die Tore. Nun braucht der Club im Rückspiel mindestens drei Treffer, sonst bleibt nur die ungeliebte Europa League.

Champions League: Gladbach verliert gegen Kiew - SPIEGEL ONLINE
    Kann man sagen was man will.. international rei´t nun mal nur der FC Bayern was und hält die Fahnen der Bundesliga hoch.

alle anderen enttäuschen, sind nicht reif genug, bringen die Leistung nicht, haben die Ehrfahrung nicht.

Mönchengladbach hat kaum noch Chancen, die lukrative Champions League zu erreichen. Im Playoff-Hinspiel machte die Borussia zwar das Spiel, Gegner Kiew aber die Tore. Nun braucht der Club im Rückspiel mindestens drei Treffer, sonst bleibt nur die ungeliebte Europa League.

Kein Mitleid. Gladbach ist halt doch nur ein Provinzklub, für den die UCL immer eine Nummer zu groß sein wird.

Ist halt nicht der Loser-Cup

und alle weiteren Gegner die da kommen mögen, sind allesamt schwerer

optional

Hat mich schwer an das Auftreten des BVB im letzten Jahr in der Champions League erinnert.

Reifeprüfung nicht bestanden, das neue Team ist noch zu "grün". Man kann nur darüber spekulieren, wie die Mannschaft des letzten Jahres mit Reus und Dante in diesem Match abgeschnitten hätte, das Ergebnis ist ziemlich eindeutig. Ein 3:0 oder 4:1 in Kiew scheint relativ unwahrscheinlich, also verschlägt es die Borussia wohl in die wenig lukrative Europaliga.

Ich wünsche dem Team trotzdem eine schöne Saison 2012/2013 und am Wochenende einen standesgemässen Heimsieg gegen die TSG 0:4 BAK 47 Hoffenheim ... ;-o

Tja...

Wie sagte schon Otto Rehagel? Geld schießt keine Tore. Man kann eben nicht mit viel Geld eine Söldnertruppe zusammenkaufen und dann glauben, dass man Erfolg hat. Gladbach wird es in dieser Saison nicht nur in Europa schwer haben. Wenn sie klug sind, dann konzentrieren sie sich auf die Bundesliga.

Mein Gott...

Das ist doch für Borussia MG nicht das Ende der Welt. Ich denke, die Fans in M´gladbach sind auch mit Europa League zufrieden nach den letzten 15 Jahren.
    Sie haben einen guten Trainer und mit Xhaka wieder einen potentiellen Star geholt, das zählt! Meine Komplimente für die Arbeit in den letzten Jahren.
    Den Geldsäcken von der UEFA ist es doch eh lieber, wenn das ukrainische Öl/Waffengeld in ihre CL fließt.

Auf einmal ist es nicht mehr so einfach.....

Wer wie Gladbach davon lebt mit elf Mann zu verteidigen und bei Kontern des Zwei-mann Sturms Reus & Dusel halt ein oder zweimal im Spiel zuschlagen zu können, der fällt halt schnell auf die Schnauze wenns ernst wird.
    Wenn ein Gegner kommt, der sich aufs Kontern verlegt und auch noch schnelle Spieler hat die gut schiessen, schaut es zappenduster aus.

Man kann es gar nicht oft genug wiederholen:

Letzte Saison gab es in der BuLi mit dem BVB, S04 und den Bayern drei Mannschaften die Fussball spielen konnten. Diese Banalität kann man noch so oft weg-zensieren, sie bleibt die unangenehme Wahrheit.

so ist es

hier zeigt sich mal wieder recht deutlich wo der deutsche Fussball steht.selbst mit teuer eingekauften Auslaendern ist da nichts zu machen.im endefekt waren ja eh fast nur Auslaender auf dem Platz.wen man wie ich die Spieler nicht kennt und man hoert die uebertragung im Radio ,dann weiss man wirklich nicht ob da eine "deutsche" Manschaft spielt.durch die Namensnennung erschiesst sich das aufjedenfall nicht.faellt mir schon des laengeren auf,soll aber keine Wertung gegen Auslaender sein