Ich mag es wenn der BVB schwach beginnt um in Chelsea die sich in der letzten Saison auch nich mit Ruhm beklettert haben ausser diesem mehr als ungerechten Endsieg gegen Bayern zu zeigen wo sie wirklich stehen.
DPATraumstart für den BVB: Zum Auftakt der Champions League hat Borussia Dortmund im Heimspiel gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Lange Zeit hatte es nach einem Remis ausgesehen - doch in der Schlussphase traf Stürmer Robert Lewandowski. Zuvor hatte Mats Hummels einen Elfmeter verschossen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...856611,00.html
Ich mag es wenn der BVB schwach beginnt um in Chelsea die sich in der letzten Saison auch nich mit Ruhm beklettert haben ausser diesem mehr als ungerechten Endsieg gegen Bayern zu zeigen wo sie wirklich stehen.
Dortmund wird noch einige Leute überraschen: der BVB wird in dieser Gruppe Gruppensieger. Der Meinung war ich schon vor dem Ajax-Spiel.
Real Madrid ist schwach und Manchester City bisher international auch nicht so stark; Dortmund hingegen ist dieses Jahr richtig heiß auf die CL ist. Ich bleibe dabei: Dortmund wird Gruppensieger.
cool dortmund schlägt ajax.
1982 gegeben. Wenn jetzt noch Bayern München gewinnen sollte, gibt es einen neuen Auftaktrekordsieg von Mannschaften eines Landes!
Ich glaube inzwischen, daß wir uns die Gegner vorher schwer reden. Es war so ähnlich wie beim Spiel der Nationalmannschaft gegen Österreich. Wir hatten die besseren Spieler, aber alle wirkten irgendwie verkrampft.
Dabei hat man gegen Leverkusen gesehen, wie man locker gegen solche, personell schwächeren Mannschaften brillieren kann.
Dauernd durch die Mitte muss auch nicht sein, es ging viel zu selten über links.
Als der beste Spieler der Amsterdamer, Babel ausgewechselt wurde, war der Druck der Holländer etwas raus und folgerichtig hat Robert Lewandowski uns dann den knappen Sieg geschenkt.
dachte ich. Allerdings sind mir aus technischen Gründen die ersten 20 Minuten entgangen. Die spätere Zusammenfassung hat gezeigt, dass das bös ins Auge hätte gehen können. Trotzdem eine gute spielerische und vor allem kämpferische Leistung in der zweiten Hälfte. Das könnt was werden mit Platz 3. ;-)
Aha, ein 1:0 ist jetzt schon ein Traumstart?! Sitzt der Stachel so tief nach dem kläglichen Vorstellungen der letzten Saison, dass jetzt schon nach einer so glücklichen Vorstellung mit einem mickrigen Törchen von einem Traumstart gesprochen werden kann?
Immerhin, so scheint es, halten diese Saison nicht nur die Bajuwaren die deutsche Fahne in der CL oben... Bitte weiter so!
Meine Schlagzeilen zum Spiel:
– Die Rückkehr des Hühnerhaufens
– Hektik statt Taktik
– Chaos statt Ordnung
– Alles wie gehabt
– Umstrittener Elfmeter, Hummels, der Gerechte
– Vorfreude in Madrid und Manchester