Forum

Champions-League-Halbfinalist Chelsea: Die alten Männer und das Mehr

DPAFür die Ü30-Truppe des FC Chelsea ist es die letzte große Chance: Im Halbfinalrückspiel beim FC Barcelona steht die Zukunft des englischen Spitzenclubs auf dem Spiel. Bei einem Scheitern fällt die einst große Mannschaft wohl auseinander.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...829359,00.html

erkenntnisreich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Im Halbfinalrückspiel beim FC Barcelona steht die Zukunft des englischen Spitzenclubs auf dem Spiel.
    .
    .
    .
    Die Zukunft des FC Chelsea entscheidet sich nicht an diesem Dienstagabend im Stadion Camp Nou.
    [/url]

Der Autor sollte Stephen Hawking über dieses Phänomen in Kenntnis setzen, der ist Experte auf dem Gebiet der Zeitparadoxa.

Diesen Abschlusssatz hätte man sich auch sparen können. Aber ich kann schon jetzt sehen, dass sich die Medien im (unwahrscheinlichen) Falle eines Ausscheidens Barcelonas vor Freude in die Hände klatschen werden und das Ende Barcelonas heraufbeschwören.
    Im Umkehrfall stimmt die Sache jedoch. Das Team von Chelsea wird auseinander brechen (müssen) und neu aufgebaut werden müssen. Ob erfolgreich bleibt abzuwarten, da hier die Jugendarbeit vernachlässigt wurde. Dies ist aber bei Barcelona definitiv nicht der Fall.

Chelsea war nie eine große Mannschaft. Eine sehr gute okay, aber eine große nie. Die gab´s mal in Liverpool, Gladbach, München, Mailand... und in Madrid. Aktuell gibt es eine große und das ist Barca.

Warum ist man eigentlich immer so vorsichtig damit, wenn es um Drogba geht? Der Mann ist ein Schauspieler und eine Schande für den Fußball. Wer nur etwas Mut hat, der schreibt das auch: http://ziegenhodensuppe.wordpress.com/2012/04/24/champions-league-halbfinale-die-ruckspiele/

Alt?

Alt?

FC Barcelona:

Victor Valdéz, 30 Jahre
    Carles Puyol, 34 Jahre
    Xavi Hernandez, 32 Jahre
    David Villa, 30 Jahre
    Seydou Keita, 32 Jahre
    Eric Abidal, 32 Jahre

Sooo jung sind die also auch nicht.

Fast wie gegen Inter vor zwei Jahren

In gewisser Weise erinnert mich das heutige Spiel an die Halbfinal-Partie Barca-Inter vor zwei Jahren:
    - Barca hatte das Hinspiel verloren und musste im Rückspiel alles geben (schoss dann aber nur einen, statt der benötigten zwei Treffer).
    - Das Durchschnittsalter von Inter damals dürfte mit dem von Chelsea heute vergleichbar sein (rein vom Gefühl, ohne es jetzt nachgerechnet zu haben).

Das damalige Inter unter Mourinho ist nach meiner Einschätzung aber stärker als das heutige Chelsea gewesen und man darf auch nicht vergessen, dass Barca im San Siro eine 3:1-Klatsche im Hinspiel erlitten hatte, während es in der Stamford Bridge nur mit einem 1:0 verlor. Schießt Barca ein Tor, ist wieder alles offen; ich denke die Engländer würden in so einem Fall weiter "mauern", riskieren dann aber ein Elfmeterschießen - spielen sie hingegen dann offensiver, werden Räume frei und Barca könnte erneut zuschlagen.

Ich hoffe auf ein Weiterkommen von Barcelona, gleichzeitig ist für mich Roberto di Matteo - neben Apoel Nikosia - aber die Überraschung der aktuellen Champions-League-Saison. Keine Ahnung, warum es mit Villas-Boas nicht funktioniert hat, möglicherweise war er aber für dieses "Alte-Männer-Starensemble" als Trainer einfach zu jung, sodass sie ihn nicht als Autorität angesehen haben...

Und aus dem Nachwuchs kommt zu wenig nach oder ist im Vorjahr ohne nachhaltigen Erfolg mit Sportdirektor Frank Arnesen zum Hamburger SV gewechselt.
    Von Chelsea zum HSV? Naja, das war dann bestimmt eine Entscheidung fuer die Zukunft. Aber ob es ne Gute war,....!

Wahrscheinlich unpopulär

Für die Ü30-Truppe des FC Chelsea ist es die letzte große Chance: Im Halbfinalrückspiel beim FC Barcelona steht die Zukunft des englischen Spitzenclubs auf dem Spiel. Bei einem Scheitern fällt die einst große Mannschaft wohl auseinander.

Champions-League-Halbfinalist Chelsea: Die alten Männer und das Mehr - SPIEGEL ONLINE
    Also, ich werde hier wahrscheinlich gleich virtuell gesteinigt; aber ich würde es den alten Haudegen John Terry und Frank Lampard gönnen, wenn sie heute ein Ticket nach München einlösen könnten ...

das 1 : 0 wird chelsea nicht reichen,

Für die Ü30-Truppe des FC Chelsea ist es die letzte große Chance: Im Halbfinalrückspiel beim FC Barcelona steht die Zukunft des englischen Spitzenclubs auf dem Spiel. Bei einem Scheitern fällt die einst große Mannschaft wohl auseinander.

Champions-League-Halbfinalist Chelsea: Die alten Männer und das Mehr - SPIEGEL ONLINE
    wer das hinspiel gesehen hat, der sollte mitbekommen haben, daß barca genug hochkarätige chancen hatte, um die engländer vom platz zu fegen. wieso sollen die glückspilze ( chelsea ) zweimal so viel dusel haben, das wird nichts werden.
    meine daumen für messi & co.

Ein halber virtueller

Zitat von panzerknacker51 Beitrag anzeigen
    Also, ich werde hier wahrscheinlich gleich virtuell gesteinigt; aber ich würde es den alten Haudegen John Terry und Frank Lampard gönnen, wenn sie heute ein Ticket nach München einlösen könnten ...
    Stein fliegt zu Ihnen rüber. Lampard lasse ich gerade noch durchgehen, aber Terry? Niemals.